ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
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Neee, mit Erdgas möchte ich nichts zu tun haben. Big Grin

Gruß Sven
Sag mal Sven, hast du eigentlich den R von deinem Profil Bild? Kann man den wo genauer finden?
@Oxygen: Nö, fahre in wirklichkeit einen Dacia Logan und hätte nur gerne einen Scirocco R. Kaputtlachen

Nee, war nur Spaß ! Wink
Mich findest du in verschiedenen Foren, und meine Scirocco unter Rocco3.de.
Hier mal ein Bild für Dich von meinem:

[Bild: SciroccoverkleinertBild1.jpg]

[Bild: Spassfelge.jpg]

So, nun aber Back to topic. Wink

Gruß Sven
Hab jetzt auch das Sachs drin und was soll ich sagen, einfach der Hammer! Sowohl Tiefe als auch Fahrgefühl sind für meine ansprüche Perfekt! Fahre momentan noch die Serienwerte also V: -10 H: -10 und finde es eigentlich recht angenehm zu Fahren. Muss bei Zeit mal ein bisschen rumprobieren Big Grin Vorne hab ich noch 1cm Luft zum Verstellen, dann gibts keinen TÜV mehr, hinten 5mm, aber ganz ehrlich...Tiefer will ich nicht.

Abstand Radmitte/Kotflügelkante Vorne: 340mm Hinten 350mm

[Bild: rdwxuyy8.jpg]



vorher
[Bild: 3iya7tfj.jpg]



nachher
[Bild: cccu955l.jpg]

[Bild: wull3et6.jpg]
Sieht sehr gut aus. Noch tiefer würde ich auch nicht wollen.

Und ja, es fährt sich schon wirklich gut. Es lohnt sich aber mal an den
Einstellrädchen zu drehen. Nur so bekommt man ein Gefühl für das, was
sich tut. Aber unbedingt jedes Setting notieren und am besten nach
meiner Anleitung vorgehen.
Morgen,

Ich fahr jetzt mit va 345, ha 345 und mit dem setup va -7 und ha -13

Hab seit dem einbau ein "zirpen" an der ha bei kleinen bodenwellen ich weis nicht woher das kommt :-/ beim runterschrauben hab ich mal nachgeschaut ob was locker ist, habe aber nichts gesehen. hat jemand das gleiche problem?
Dann hab ich noch so ein "klopfen" im amaturenbrett. hört sich so an wie wenn ein Tenisball an die scheibe klopft das war beim Serien fahrwerk auch da aber durch das härte fahrwerk ist dies lauter geworden. Noch was, das klopfen ist da wenn das auto in der früh abgekühlt ist. Wenn das auto von der sonne aufgeheitzt ist is es weg :huh:


Lg Daniel

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ist Letzteres vielleicht das Anstoßen der Dome an den Wasserkassten, welcher direkt an der Scheibe sitzt? Davon wurde doch schon in Verbindung mit ich meine H&R Fahrwerken berichtet?!

345 mm heißt ca. -50 mm Gesamttieferlegung, oder?!
(12.08.2013 09:19)INeedNOS schrieb: [ -> ]ist Letzteres vielleicht das Anstoßen der Dome an den Wasserkassten, welcher direkt an der Scheibe sitzt? Davon wurde doch schon in Verbindung mit ich meine H&R Fahrwerken berichtet?!

345 mm heißt ca. -50 mm Gesamttieferlegung, oder?!

Oh muss ich mal nachschauen ob das am wassertank wirklich liegt :) wäre nice das stört ziemlich

Keine Ahnung was die original höhe war :angel: aber glaub auch das 50mm waren ^^

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Weiss jemand, was zwei neue Dämpfer für hinten ca. kosten?
(12.08.2013 09:46)Dan.ON schrieb: [ -> ]
(12.08.2013 09:19)INeedNOS schrieb: [ -> ]ist Letzteres vielleicht das Anstoßen der Dome an den Wasserkassten, welcher direkt an der Scheibe sitzt? Davon wurde doch schon in Verbindung mit ich meine H&R Fahrwerken berichtet?!

345 mm heißt ca. -50 mm Gesamttieferlegung, oder?!

Oh muss ich mal nachschauen ob das am wassertank wirklich liegt Smile wäre nice das stört ziemlich

Keine Ahnung was die original höhe war Angel aber glaub auch das 50mm waren ^^

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nicht Wassertank: Wasserkasten nenne ich das Ding oder Windlauf oder wie auch immer, also die Plasteabdeckung da drauf, die unten an der Frontscheibe angesetzt ist und auch die Federbeindome abdeckt (vorne läuft so eine Schaumgummidichtung um, die man anheben und dann irgendwas Dämpfendes (ich habe dafür so schwammartige Matten zugeschnitten) zw. die Abdeckung und die Dome schieben muss.
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