ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
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Naja, mich ärgert das Internetgebarden sowieso, alles, selbst offensichtliches in Frage zu stellen und zu negieren, solange kein 10 köpfiges Wissenschaftlerteam eine staatlich beauftragte Analyse zur Disposition stellt.

Wobei... in diversen High-Class Foren (Münchner Automobilbaukunst) ist das so schlimm, da kannste ein faustgroßes Loch in der Motorhaube haben, solange das Ministerium für Lochfraß aber keine Lochanalyse in Auftrag gegeben hat, die natürlich auf dem Markt für Lochanalystiker frei ausgeschrieben war, welche bestätigt das faustgroße Löcher in Motorhauben tatsächlich/überhaupt möglich sind, wird egal was das Auge sieht, das Loch solange in Frage gestellt bis es theoretisch nichtmehr existiert.
Das Regenwasser auf den Motor prasselt und es Schwaden dampft... Ursache unbekannt - aber am Loch liegt es erstmal nicht. Big GrinBig GrinBig Grin

Lassen wir Erfahrungswerten einfach etwas Raum und vertrauen unseren Augen. Smile
Leute ich denke ihr habt euren Standpunkt klar gemacht, jetzt wieder zurück zum Thema, das mich als besitzer des genannten Fahrwerks natürlich besonders Interessiert. Hab nämlich seit neustem auch ein Zirpen an der Hinterachse... Deshalb lassts doch jetzt gut sein sonst schreibt am Ende keiner mehr was dazu weil alle Beleidigt sind...Undecided
Kleines Update die 2 Dämpfer kommen erst kw 35 (Ende August). Hab das Fahrwerk über S-Performance gekauft. Sie schicken mir die Dämpfer mit express Versand (auf ihre Kosten) da die Produktion so lange auf sich warten lasst. Dafür ein lob an S-Performance die eigl dafür nichts können und trotzdem mir den express Versand schenken. Die Abwicklung bis jetzt war auch ohne Hürden. Obwohl es die erste Reklamation ist, von dem Fahrwerk.

Drückt mir die daumen. hoffentlich stellt sich Sachs selbst nicht quer, bei der "untersuchung"

LG Daniel
Sodala, hab sie drin. Gleich ein anderes Gefühl beim fahren. Kein knacksen mehr alles perfekt. So zum Dämpfer selbst der defekte hat ordentlich Spiel wenn man ihn seitlich belastet sogenates "nackeln" die andere Seite hat es auch aber nicht so schlimm wie der def. Werde sie demnächst einschicken mal schauen was rauskommt. Drückt mir die daumen

LG Daniel
Ps: bevor es heißt ich hab keine ahnung der kfz Meister hat es mir selbst gezeigt :rolleyes:
Liebe Leute,

Ich will mir in der Zukunft auch noch ein Gewinde anlegen. Mein Ziel dabei war immer ein Fahrwerk zu haben das sich auf der Rennstrecke bewährt und nicht unnötig Tief ist, aber tief genug. TADA Das Sachs soll es momentan sein.

Meine Frage jetzt: Die Fahrwerke haben ja einen Spielraum, in diesem Fall 35-60mm. Verändern sich die Eigenschaften des Dämpfers je nachdem wie Tief man das Fahrwerk hat? Wenn würde ich das Fahrwerk auf 60mm einstellen, verliere ich dadurch gute Eigenschaften?

Ansonsten andere Empfehlungen?

Dankeeee
Wie oft Rennstrecke, wie schmerzempfindlich bist du?
Und wie tief? 60mm ist sehr sehr tief für ein brauchbares FW!

Ich würde sagen, der beste Kompromiss ist immernoch ein KW V3 ordentlich von einem Profi abgestimmt.

Wenn du mehr Wert auf Rennstrecke legst, dann KW Clubsport. Wenn du ohne Tieferlegung auskommst auch das Öhlins Road & Track.

Bei mehr Wert auf Alltag, kannst auch das KW V2, Sachs oder Bilstein B14/B16 nehmen.
Dann bleibe ich wohl wirklich beim Sachs. Das KW V3 sprengt meinen Rahmen. Aber vielen dank!
Abend zusammen,

Muss mich erst mal für das schlecht reden des fahrwerks entschuldigen.

s-Performance war immer sehr hervorkomment und hat nie etwas abgestritten oder sonst was würde bei ihnen gern wieder Einkauf großes lob von mir.

Zum Fahrwerk selbst, laut sachs hat das ein kleinen de f. Aber man kann mit dem Fahrwerk bedenkenlos weiterfahren. Deshalb keine kulanz.

Ich hab dann 2 geprüfte fast wie Neue Dämpfer die ich gerne los haben will wenn wer Interesse hat bitte melden :)


Schönen Abend euch noch euer Danon
sooooooooooooooo habe nun den ganzen Thread durchgelesen und weiß noch immer nicht was ich machen soll....

Wenn schon Gewinde, dann will ich auch Tiefer als Serie + Federn.
Habe aktuell mit h&R Federn vorn 355mm und hinten 350mm.
Ich könnte noch 2cm tiefer bevor ich nicht mehr auf den Hof komme...
Nachdem sich ein KW V3 im eingebauten zustand nicht verstellen lässt, wollte ich nun eigentlich das Sachs kaufen... nach den ganzen Problemen bin ich nun aber doch verunsichert... unter anderem auch wegen der Höhe.

Will gern den Radhaus-Reifen-Abstand reduzieren und trotzdem die Performance haben.
Ist nun also bei 345mm schluss? Nixweiss

Ich weiß langsam garnimmer was ich nun noch kaufen kann.. irgendwie finde ich kein passendes Fahrwerk. Undecided
Schonmal über das Bilstein B16 nachgedacht? Bin top zufrieden.
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