ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
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Hallo,

nein News gibt es nicht wirklich.
Das TÜV Gutachten wurde laut Sachs mit einem Golf und Audi TT gemacht, daher können die dort angebeben Werte vom Scirocco abweichen...

Da der Scirocco Serie etwas höher als die anderen ist (andere Radhäuser...)
kann es gut seit, dass das Fahrwerk im Golf und TT auf die 335 kommt, was im Scirocco aber nur für 345-350mm reicht.
Bei kleineren Motorisierungen als meiner sogar weniger...

Im Scirocco würde ich das Fahrwerk daher nicht empfehlen...

Bei meiner Einstellung ist Sense und das aus 2 Gründen:
Keine Vorspannung mehr, Fahrzeug wird trotz tiefer drehen nicht tiefer (vielleicht auch so gewünscht, wer weis....)
Federn tut er trotzdem noch (ich glaube nicht, dass ich auf den Puffern liege)
Vielleicht ist hier ja ein Experte unterwegs, der sich mit Einrohrdämpfern auskennt und das Verhalten erklären kann?

Trotzdem würde mich eine klare Aussage von Sachs erfreuen. Dort könnte man alles nachvollziehen..

Gruß, Benni
Also für mich hat sich das Fahrwerk erledigt !
Und ganz ehrlich, an Deiner Stelle würde ich es zurück geben inkl. den angefallenen kosten ( Fw ein + ausbau).
Aber das musst du selber entscheiden!
Muss auch ehrlich gestehen, ich habe eine RS-Versicherung wo das abdecken würde.

Gruß "R"
Nun ja, ich glaube nicht, dass es so einfach möglich ist das Fahrwerk zurückzugeben und dazu noch die Kosten erstattet zu bekommen.
Die sichern sich ab mit solchen Sätzen wie "Die Tieferlegung kann in unterschiedlichen Modellen abweichen"...

Eines habe ich gelernt: Nicht mehr Versuchskaninchen spielen...
Im Golf VI GTI scheint es zu funktionieren:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=6951

Im Golf V GTI ja sowieso.
(10.04.2012 17:49)the bruce schrieb: [ -> ]Im Golf VI GTI scheint es zu funktionieren:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=6951

Im Golf V GTI ja sowieso.

Link geht nicht !

Zitat:Fehler
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Gruß "R"
Bei mir geht's, aber ich bin da auch registriert.

[Bild: GTI-7397.jpg]

[Bild: GTI-7415.jpg]


Zitat:Restgewinde sind an der VA noch ca. 27mm an der HA 35mm man kann sagen VA und HA etwas mehr als zur hälfte runter gedreht.

So wie er da jetzt steht habe ich vorne ca. 335mm Bördelkante - Nabenmitte und hinten 340mm
ja, im Golf scheints zu gehen. Der ist allerdings bereits ab Werk 2cm tiefer (ich spreche nur vom Abstand Radhaus zu Radmitte).

Und er sollte sich nicht vom Restgewinde täuschen lassen...
Den Fehler hab ich auch gemacht :-)
Hm, habe nun nochmals Kontakt mit Sachs aufgenommen, in der Hoffnung, dass ich bei denen vort Ort alles klären kann. Dem Ingenieur kommt mein Verhalten auch spanisch vor. Laut seiner Aussage hatte der Testscirocco bei 350mm noch 20mm Resteinfederweg bevor er auf dem Puffer war. Das klingt zwar auch verdammt wenig, aber vielleicht liege ich ja bereits jetzt auf einem sehr weichen Puffer auf und komme deswegen nicht tiefer...
Ich kann mir nur wünschen, dass man sich mal dein Auto vor Ort in Schweinfurt ansieht.
Danach sind wir alle schlauer.
Ne, machen die nicht. Gerade wieder eine Absage bekommen...

Entweder einschicken oder Ruhe geben...
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