ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco R Teilenummern (auf Seite 1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Quatsch junge...
Keine Halterungen oder so.
Wenn du das R line Heck hast musst du den R diffuser nur reinclipsen verschraubt ist er an den selben stellen wie beim r-line diffusor und wie bei der normalen heckschürze.
Hey,

Vielen Dank Leute Smile

Lg
Patrick
Hey Jungs und Mädels,
Ich hab am Wochenende ein Reh mitgenommen und an der Front auf der Fahrerseite ist ziemlich viel kaputt, Schadensgutachter war heute da und Versicherung übernimmt wohl Gott sein dank. Ich wollte jetzt wohl auf die R-Front umrüsten, also auch mit LED-Tagfahrlicht. Xenon-Scheinwerfer und so weiter sind sowieso schon drin, also daran soll das nicht scheitern. Ich hab mir jetzt zwar 2 Stunden alles durchgelesen was ich zu dem Thema finden konnte, also auch die 40 Seiten hier ( Wink ) weil ich es auch nicht gern mag wenn jemand was fragt, was zwei EInträge über ihm schon steht, falls ich was übersehen habt seht mir das bitte nach Fahne
Also sehe ich das richtig, dass ich folgende Teile brauche

1. Xenon Scheinwerfer Scirocco R

Rechtsverkehr

1K8 941 753 D - links - 358,19 EUR
1k8 941 754 D - rechts - 358,19 EUR

( Ein Scheinwerfer ist eh hinüber evtl bestell ich also gleich die R-Scheinwerfer, dann muss ich an der Blinkerbirne nicht viel rumpfeilen bzw. die Werkstatt muss das nicht Wink )

2. Glühlampe für Blinkleuchte Scirocco R

N 102 564 04 - Blinkleuchte silberglas PY21W 12V 21W - 11,54 EUR x2


3. LED-Tagfahrleuchte Scirocco R

1K8 941 055 - links - 105,91 EUR
1K8 941 056 - rechts - 105,91 EUR

dazu passend:

1J0 973 803 - Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung 3polig schwarz - 1,96 EUR
N 104 159 03 - Innensechkant-Linsenschraube 4x12 - 0,10 EUR



Kombiinstrument Scirocco R

1K8 920 871 DX - 275,65 EUR (nur im Austausch möglich)

--> brauch ich das ? ( 1. Frage Nixweiss )



4. Karosserie

Kühlergrill Scirocco R


1K8 853 653 B 9B9 - Kühlergrill satinschwarz - 71,64 EUR
1K8 853 761 C 041 - Zierrahmen schwarz - 71,64 EUR
1K8 853 679 A FXC - Schriftzug chromfarben/schwarz "R" - 13,45 EUR

Stoßfänger vorne Scirocco R
1K8 807 221 K GRU – Stossfängerabdeckung grundiert für Fahrzeuge mit SRA - 396,27 Euro

1K8 853 653 B 9B9 - Kühlergrill satinschwarz - 78,90 Euro
1K8 853 761 C 041 - Zierrahmen schwarz - 78,90 Euro

1K8 853 679 B FXC - Schriftzug "R" chromfarben/schwarz - 14,70 Euro

--> Den Schriftzug möchte ich gar nicht, fällt das auf wenn das fehlt, also ist da vorne dann iwo ne ungenutzte Halterung? Nixweiss Wenn nicht, bestell ichs nicht Wink

1K8 805 813 A - Stützteil Kühlergrill - 32,49 Euro

1K8 853 677 A 041 – Lüftungsgitter schwarz mitte - 50,16 Euro
1K8 854 661 041 – Lüftungsgitter schwarz links - 33,62 Euro
1K8 854 662 041- Luftungsgitter schwarz rechts - 33,62 Euro

1K8 805 915 B – Stützteil Spoiler - 26,66 Euro
1K8 805 733 - Halter für Spoiler links - 16,42 Euro
1K8 805 734 - Halter für Spoiler rechts - 16,42 Euro

1K8 807 241 B GRU - Abdeckung für Abschleppöse grundiert - 11,66 Euro
1K8 955 109 C GRU - Abdeckung für SRA links - 12,61 Euro
1K8 955 110 C GRU - Abdeckung für SRA rechts - 12,61 Euro

1K8 807 941 B – Führungsrahmen für Fahrzeuge mit SRA links - 20,35 Euro
1K8 807 942 B – Führungsrahmen für Fahrzeuge mit SRA rechts - 20,35 Euro

Ist das alles? wie sieht es mit dem Aufwand für das LED- Tagfahrlicht aus, zwecks codieren und umspinnen? Die Werkstatt wirkt auf mich eigtl ganz kompetent ( der Wagen steht 3 Stunden von mir zu Hause entfernt, weil da der Unfall war, deswegen kenne ich die Werkstatt nicht Wink ) deswegen sollte die das schon hinkriegen, aber ich wüsste vorher gerne n bisschen genauer Bescheid, habe da nur Brocken gelesen...

Ich wäre euch echt für Antworten dankbar, da ich der Werkstatt das so schnell wie möglich übermitteln soll, also die Teilenummern ( hab ich ihm angeboten, ich denke durch das Forum komm ich da n bisschen schneller dran ) Wenn ich noch iwelche infos zu meinem Auto vergessen hab, einfach schreiben. Einiges steht ja auch in der Signatur Wink
Für Leute mit Tapatalk:
2.0 TDI 170 PS DSG Edition Sport MJ 2012 | Candy White | RCD 510 | Dynaudio | Xenon | Panoramadach | MFA-Premium | MUFU-Lenkrad | Media In | WP | NRP | PDC | LSP | R-Rückleuchten | LED-Beleuchtung Innenraum | 19“ Lugano Schwarz
kühlergrill und zierrahmen haste zweimal aufgeführt...brauchste nur einmal.

kombiinstrument brauchst du nicht.

führungsrahmen sra brauchste nicht, außer die hat das reh zerstört.

scheinwerfer brauchste eigtl. auch nich (wenn nich einer kaputt wäre) denn die pfuscherei mit glühbirnen anfeilen ist totaler quatsch...bestellst einfach birnchen mit passenden pins...

da du eh schon mj12 und xenon hast ist dein steuergerät wohl R tfl tauglich. da muss man nur die nebler raus codieren. für einen passenden plug and play adapter der das tfl aus dem scheinwerfer nach unten und die blinker von unten nach oben holt wendest du dich an "das alphatier" hier im forum. damit muss man soweit ich weiß auch nichts mehr umpinnen / durchtrennen / umlöten...

wenn die nebler draussen sind brauchst noch nen lichtschalter ohne nebler funktion sonst gibts ärger beim nächsten tüv, kost bei ebay um die 20eur

das die werkstatt diesen umbau vornimmt bezweifle ich jetzt stark...schon allein wegem codieren...das da mal einer plan hat ist wie ein 6er im lotto...

das R logo für die front würd ich auch nich drauf machen (hab ich auch nicht) es bleibt natürlich die aufnahme dafür (auch nur leicht sichtbar wenn man von vorne auf ungefähr selber höhe drauf schaut)

mein tipp: lass alles einbauen bis auf die TFL falls du deine alten blinker noch benutzen kannst lass sie mit kabelbindern erstmal grob da rein bauen, nimm die R tfl mit nach hause und erledige den umbau an der fahrzeugbeleuchtung inkl. codieren selbst...

falls es die haube auch mit erwischt hat und die grad einmal am lackieren sind, lass das vw zeichen vorne drauf gleich mit in glanz schwarz lacken Wink
Also die Werkstatt hat gerade noch einmal angerufen, die trauen sich das zu mit dem Umbau Wink codieren und so auch, er meinte nämlich gleich zu mir, ob ich ihm die langen Codierungslisten noch besorgen kann. Hat die einer von euch für mich? für mein Modelljahr, wäre super! Geht dann ja wohl um Nebelscheinwerfer und das tauschen der Blinker und Tagfahrlichter wenn mich nicht alles täuscht Wink Wär echt super nett von euch!
Weiss jemand die Teilenummer von den Schrauben die man benötigt um die R Schweller von unten in den Plastik Dingern zu schrauben?

Gruß
Servus,

müssten die folgenden Schrauben sein:

N 911 080 01 - Schraube M5x16


mfg
Alles klar dank dir
Suche die Teilenummern von den "R-Radhausschalen hinten" in dem Thread hier vergebens. Weiß die jemand?

Wäre super lieb Smile
Hey
Guck mal hier müsste das sein was du suchst
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid430594
Referenz-URLs