ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Und läuft besser ? Ruckelts noch ?
Hmm, ich bin der Meinung, der Motor läuft ruhiger!
Könnte vvlt. dann doch auch mit dem Klopfen zusammenhängen - hochinteressant, da ich ja Super + tanken muss und keine Probleme habe.

marcy

(28.09.2010 22:32)Fuchs schrieb: [ -> ]Hmm, ich bin der Meinung, der Motor läuft ruhiger!

!!!

Das ist ja des, was ich gesagt habe!!

Habe letzte Woche auch auf Super+ umgestellt und das ist mir auch sehr stark aufgefallen nach und von Duisburg ...
Schon echt komisch die Sache, ich werd das jedenfalls sehr intensiv weiter beobachten!!
(28.09.2010 22:19)dbrom99 schrieb: [ -> ]der Mitor wird ja nicht erst seit gestern verbaut, sondern in einigen Hunderttausend Fahrzeugen verbaut, vllt. sollte man die bekannten Motorschäden mal ins Verhältnis setzen.

wenn du genaue zahlen hast dann her damit...Yahoo

(28.09.2010 22:24)schnellchen schrieb: [ -> ]Wenn jemand in einem AH arbeitet und Zugriff auf Elsa hat, könnte man anhand der Fahrzeugidentnummern zumindest das Produktionsdatum herauskriegen. Das könnte dann Rückschlüsse auf die Charge geben.

das produktionsdatum läßt sich doch einfacher bestimmen indem man im kofferraum nachschaut.
über was genau soll das produktionsdatum denn aufschluss geben?
also ein Forenkollege hatte seinen 1.4er Twin auf knapp über 140 Grad lt. MFA Anzeige Big Grin

Dauervollgas über eine lange Zeit Big Grin

Aha, schau an schau an...Super Plus bewirkt anscheinend doch was?!?!?!

IM Golf-6.com Forum lacht mancher über meine Aussage....schaut ja so aus, dass denen das lachen bald aus dem Gesicht geht Wink
(28.09.2010 23:17)iroc09 schrieb: [ -> ]
(28.09.2010 22:24)schnellchen schrieb: [ -> ]Wenn jemand in einem AH arbeitet und Zugriff auf Elsa hat, könnte man anhand der Fahrzeugidentnummern zumindest das Produktionsdatum herauskriegen. Das könnte dann Rückschlüsse auf die Charge geben.

das produktionsdatum läßt sich doch einfacher bestimmen indem man im kofferraum nachschaut.
über was genau soll das produktionsdatum denn aufschluss geben?

Das Produktionsdatum kann genauer einschränken, wann die Motoren verbaut wurden und ob hier ggf. eine schlechtere Charge verwendet wurde.

Interessant wäre jetzt, wer von den Betroffenen welches Benzin getankt hat udn was die Nichtbetroffenen tanken.
Die meisten haben Super95 getankt. 2 Mann haben aber ausschließlich Super+ 98 oder sogar V-Power getankt. Trotzdem Motorschaden. Einer hat ds Öl bei 10tkm und 30tkm wechseln lassen und trotzdem bei 35tkm Motorschaden. 2 Wagen hatten das Anti-Ruckel-Motorupdate, trotzdem Motorschaden (vlt. wars ja schon zu spät). Trotzdem - ich kann nach Sichtung der Daten nur auf eine schlechte Charge tippen.
1x 2008 ist auch abgebrannt, oder??? Meiner ist August 2008....Ab August 2009 wurde er gefahren, war ein Ausstellungsobjekt....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Referenz-URLs