ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Meinst du eine Lufthutze? Wink
(16.09.2010 18:04)YyB schrieb: [ -> ]Meinst du eine Lufthutze? Wink

Ganz genau - HUTZE war das Wort das ich gesucht hatte... *g*
Aber es gibt ja auch dezentere Öffnungen wie beim Z3 z.B. wenn ich nicht irre....
Hab heute noch mal mit meinem Händler gesprochen... Die Werkstatt meinte das bei mir durch die Hitze im Motorraum der Ölfilm gerissen ist das der 1 und 3 Zylinder keine Kompression mehr haben... Darauf hin habe die die Kolben ausgebaut und festgestellt das alle 4 Kolben Haarrissen aufweisen... Und in den Zylindern sind schon deutliche Kratzspuren von den Kolben zu erkenne... Wenige Kilometer mehr dann hätte ich einen Kolbenfresser gehabt...

Gruß Jan
baumonat und baujahr??
Oktober 2009
@ Piepe90: Einmal bitte in die Liste eintragen: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid222141
wenn es wirklich ein hitzestau durch die motorabdeckung wäre, müssten die 2.0er doch ebenfalls davon betroffen sein, oder nicht?

ein freund von mir arbeitet bei einem Smile in der serviceannahme und der hat mir letzten freitag auch erzählt, dass der 1.4er mit 160 ps auffällig viele probleme hätte und ich solle froh sein, dass ich den 2.0er bestellt hätte.
(15.09.2010 08:00)TSI118 schrieb: [ -> ]also, lt. telefonat mit meinem vertrauten sehr großen VW Händler in Köln habe ich in Erfahrung gebracht:

kein Schaden bisher bei denen gewesen....bisher alle verkauften 160er roccos und 6er und andere modelle kommen normal zum check, mehr aber auch nicht........und verkauft haben die extrem viele von Smile

Jeder Händler sagt das ihm kein Schaden bekannt sei. Habe das Spiel schon mit meinem Passat durch. Der 2.0 20 Ventil Motor brauch viel Oel, laut den Händlern bei denen ich war immer ein Einzelfall. Ich kenne viele dieser Einzelfälle die den gleichen Motor haben.
Von daher gebe ich auf solche Händleraussagen nicht viel.
mit das beste habe ich erlebt mit meinem: stehe beim händler wegen dem ruckeln - händler so darauf: sie sind der einzige - jus tin diesem moment kommt einer rein mit dem selben problem xD

von daher muss man da genau abwegen - die händler wollten doch nicht zeigen, das es da eventuell probs gibt um keien kunden zu verschrecken!
Ich hab meinen zweiten Motor durch. Der erste hielt knapp 9000 km, der zweite knapp 15000. Vorher kam immer dieses Quietschen. Weiss nicht, obs damit zusammen hängt, aber irgendwie ist es seltsam.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Referenz-URLs