ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Find keinen Aufkleber,Huh war eben am Auto. Letzte Woche war ich beim Service, da hat keiner gefragt. Muss ich jetzt nochmal hin???
Ich muss nächste Woche zum service, mal schauen ob ich irgendwie um das Update drumrum komme. Bevor VW mich besser gesagt den Rocco nicht schriftlich "zurückruft" können die mir mal die Schuhe aufblasen mit ihren updates. Wenn ich vor nem Monat beim Service gewesen wäre, hätt ich das Update ja auch nicht drauf. ... Entweder machen die Nägel mit Köpfen und machen ne "Rückrufaktion" zwecks update oder sollen es ganz lassen. Nicht dieser Wischi Waschi scheiß naja wir spielen es mal ein paar leuten drauf (die in nächster zeit eh zum service kommen) und dann schaun mer mal....

Bisher war doch jedes Update mehr oder minder ein Eigentor. Man denke nur an das Ruckelproblem. Da war jedes update eher ne verschlimmbesserung.

Never change a running system! Mein TSI Ruckelt nicht, quitscht nicht, hatte keine Leistungsaussetzer etc... Das update kann ja nur nach hinten losgehn. Da ich keine Probleme hab kann dies auch keine beseitigen----dafür aber umso mehr neue herbeiführen.

Und zum Schutze des Motors....naja ich sags mal so ich hab jetzt knapp 30.000km mit der Software auf der Uhr.... Wenn da was schädigendes dran wäre, wär es eh zu spät.
(06.10.2010 20:18)headi schrieb: [ -> ]Und zum Schutze des Motors....naja ich sags mal so ich hab jetzt knapp 30.000km mit der Software auf der Uhr.... Wenn da was schädigendes dran wäre, wär es eh zu spät.

recht haste...Daumen
@michaelN....

Also ist was wahres dran an einer Rückrufaktion???? Wirklich ganz taufrische Software für die MSG???

Interessant wäre nun, passen die Chiptuner IHRE aktuelle Software auch an??? Oder gibts den Fehler einfach nicht bei modifizierter Software??? Wink

Also doch keine schlechte Charge sodern Programmierschrott von VW!?!?!??

Merkwürdig.......

WO genau finde ich den Aufkleber??? Welche Radhausschale???
(06.10.2010 18:56)Hoger schrieb: [ -> ]
(06.10.2010 18:42)MichaelN schrieb: [ -> ]Stimmt. Update des Motorsteuergeräts wg. Motorlauf. Die durchgeführte Aktion kann an einem Aufkleber 24S4 in der Radmulde erkannt werden.

Ist diese Software ganz neu? Habe meine (die mit dem Leistungsverlust) schon ein halbes Jahr drauf ... wäre natürlich super, wenn die Leistung untenrum wieder ein bißchen erhöht werden würde!

Ich weiß nicht, ob die neu ist. Die Aktion gibt es wohl seit dem 05.10.

@TSI118: Ersatzradmulde
ok, danke Smile

Ja lach, 05.10. war vorgestern Big Grin Also brandaktuell Smile

Aber dann NUR die 24S4 Modelle oder alle??? 1 Seite zuvor meintest du ja alle?!?!?!

Gehe gleich mal in 2 Autos nachsehen ob einer davon betroffen ist Smile Schreibe in 20 Minuten mal Smile
Nochmal zusammengefasst:

- die AKtion gibt es seit dem 05.10.
- ob die aufgespielte Version die schon bisher bei Reklamationen verteilte ist, oder eine neue, weiß ich nicht
- es sind lt. TPI nicht alle betroffen
- die betroffenen Modelle werden anhand der Fgst-Nr. identifiziert
- kommst Du mit so einem Wagen in die Werkstatt, wird das Update durchgeführt. Es gibt keinen offiziellen Rückruf mit Anschreiben vom KBA
(06.10.2010 18:56)Hoger schrieb: [ -> ]
(06.10.2010 18:42)MichaelN schrieb: [ -> ]Stimmt. Update des Motorsteuergeräts wg. Motorlauf. Die durchgeführte Aktion kann an einem Aufkleber 24S4 in der Radmulde erkannt werden.

Ist diese Software ganz neu? Habe meine (die mit dem Leistungsverlust) schon ein halbes Jahr drauf ... wäre natürlich super, wenn die Leistung untenrum wieder ein bißchen erhöht werden würde!

Fahr doch mal zu deinem Big Grin und laß den updaten. Schlimmer kanns ja kaum werden und dann haben wir ein Versuchskaninchen Wink
bei 2 Fahrzeugen steht in der Mulde 80B4........in meinen und dem vom Kollegen 05/2009 Baujahr....

was heißt es denn??

80B4 steht aber für Rückrufaktion Fußraumausströmung beim Golf 6, das 24S4 steht nirgendwo bei mir Sad

Glaub, das kann man anhand der Nummer nicht wirklich rausfinden, sondern nur über die Fahrgestellnr...

Interessanter wäre nun, welchen Aufkleber bzw Zahlencode die Motorschadengeschädigte haben Smile
24S4 ist keine Nummer von einer TPI, aber seit dem 05.10 gibts eine Aktion wie Neuhaus bereits gesagt hat....Update Motorsteuergerät...

Na, wer hat Lust??? Big Grin
(07.10.2010 08:35)TSI118 schrieb: [ -> ]das 24S4 steht nirgendwo bei mir Sad

Warst Du irgendwann zwischem dem 05.10.10 und heute beim Service?
nein, aber habe verstanden Big Grin ist ein aufkleber der besagt, dass man da war Big Grin

Aber mein VW Fuzzi findet nichts im system mit der nummer, oder der wollt mich verarschen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Referenz-URLs