ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Finde ich persönlich, super von dir!!!!
Hmm, vlt. sollte ich auch wieder auf Super + umstellen - macht bei mir ja nicht viel aus, da ich nur alle 2000 - 3000 Km tanken muss *gg* Big Grin
Aber wer denkt dass sein Twin verschont bleibt, nur weil er schon ü 25tkm drauf hat, der hat sich geschnitten - hatte letzten Samstag auch son Erlebnis vonwegen Leistungsabfall.... Ergebnis waren Zündaussetzter auf Zylinder 1 und 4 ------ hab jezt 35tkm drauf!
na toll und jetzt hab ich wieder Angst um meinem kleinen Motz


danke dir WeiZn Big Grin
was ein Dreckssack der WeiZn Big Grin

Eines bekomme ich nicht in meinen Dickschädel!

WIESO baut VW den Polo GTI, wenn die nicht davon überzeugt wären, dass der Motor sogar mit 20PS Mehrleistung lt Papier es verträgt und zugleich Super vorschreibt!!!

Denke, jeder Motorschaden wird an die Forschung & Entwicklung von VW mitgeteilt, wird untersucht und wird gehandelt!
Sorry, ich wollte euch nicht die Laune verderben! Bin ja selber betroffen.... Hatte mich halt auch schon in Sicherheit gewogen weil nach mehr als 30k km immernoch nix war - schon fast abnormal bei DIESEM Motor!!! *g*
Also was die Benzinsorte anbelangt (ob Super oder Super+), da habe ich mit meinem Scirocco auch schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Ich fahre nicht sehr viel im Jahr (knapp 8.000 km, da ich ein JobTicket habe, mit dem ich zur Arbeit pendel), also ist das nicht sehr repräsentativ, aber es sind meine persönlichen Eindrücke - nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe das Auto seit 02/2009 und bin im ersten 3/4 Jahr ausschließlich mit Super-Benzin (95 Oktan) gefahren - zu 99% immer an der gleichen Tanke gewesen. Bis so die ersten 3 Male das Auto anfing mit der EPC- und Abgaswarnleuchte an rumzuspinnen.

Ich wusste durch das Forum hier was es damit wohl aufsich hatte, habe daraufhin aber immer nur den Fehlerspeicher bei VW löschen lassen (sinngemäß war da "unregelmäßige Verbrennung; Zündaussetzer auf Zylinder 1" hinterlegt), weil es wie aus dem Nichts einfach mal kam und danach paar Meter geruckel gleich wieder weg war, aber natürlich immer ein Auge drauf gehabt!

So und dann bin ich nach dem letzten o.g. Fehler auf Super+ mit 98 Oktan umgestiegen, einfach nur zum Testen.
Und das mache ich nun schon das ganze Jahr (also etwas über 9 Monaten so) und siehe da, seit dem sind nicht einmal mehr diese Warnleuchten im KI bei mir angegangen!

Zufall? Ich weiß es nicht, aber soviel dazu, dass es gewiss nicht mit der Klopffestigkeit des Motors bzw. der Oktananzahl zusammenhängen kann ...
(24.09.2010 16:37)WeiZn schrieb: [ -> ]Sorry, ich wollte euch nicht die Laune verderben! Bin ja selber betroffen.... Hatte mich halt auch schon in Sicherheit gewogen weil nach mehr als 30k km immernoch nix war - schon fast abnormal bei DIESEM Motor!!! *g*


ach was, Laune verdirbst du keinem, nur du machst es spannender Big Grin

Tanke mal bitte für mich NUR SuperPlus von Aral Smile Die paar EUR in der Geldbörse weniger, ist egal...Versuch ist es Wert Smile Wenn du nun in 2 Monaten 20000km fahren würdest und kein Fehler mehr kommt, dann ist doch super(plus) Big Grin

Komm, Versuch ist es Wert Smile Was anderes kann man nicht machen Smile
Also laut meinen Kollegen ist das Käse! Genauso wie die Spezial Mischungen unter den einzelnen Tankstellen!

Ich fahre nur mit Super und hab glaube in der ganzen Zeit jetzt (bekommen 05/09) max 3 mal Super+ getankt!
von daher sollte das nichts aussmachen! .. außer die bist vielleicht bei freien Tankstellen Stammtkunde
Sollte vielleicht dazu sagen das ich bei TOTAL arbeite und wir als Kontraktor auch die Mischungen "bewachen" wie viel Zusatzstoffe da rein kommen!
@ Gummibraten. Das hatte ich auch allerdings mit super+
Der Big Grin hat mir dann irgendein Update aufgespielt und seit dem ging die Lampe nie wieder an
@headi das ist schon mehr als ungewöhnlich ^^ Vll. mal an einer anderen Tanke austesten ...

Das Update kam mir persönlich nicht in die Tüte wegen der Leistungsreduktion!
Habe dem Smile gesagt, ich probiere erst was anderes aus (Kraftstoffwechsel) und wenn es dann noch weiter auftritt, kann man das immernoch aufspielen.
Zumindest bei mir half das.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Referenz-URLs