ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim 24s4 war es auch so. Da bei meinem DSG wohl noch ne Softwarekontrolle stattfindet ( Mittwoch) kann ich ja noch mal fragen. Ich habe den Eindruck das da vieles Online läuft direkt mit VW und der Smile die Details gar nicht so kennt.

Gruß

Steffen
Ich will die alte Software zurück!Motz
Gibt es da keine Möglichkeit?
Glaube bei 30° Grad geht ja dann garnichts mehr man ist das zum kotzen!MotzAngryKotz
Oben hui unten fui!
Die sollen sich langsam mal was einfallen lassen,das kann so nicht bleiben.MotzAngry
Da lief mein alter Seat besser.
Weiß nicht was ihr alle habt. Hab das Update seid einigen Tagen und merke absolut keinen Unterschied.
ist wohl der Unterschied Modelljahr 2009/2010.
Ich habe meinen Wagen jetzt von der Kontrolle wieder. Was die gemacht haben? Keine Ahnung. Meister war schon weg. Gott sei Dank ist das Rucken des DSG weg. Dagegen ist die Durchzugschwäche um 1500 rpm eher eine Lapalie.
Ich mache gerade Urlaub im Harz. Beim Bergauf Bergab merkt man schon das untenrum nicht viel kommt und an Steigungen läßt das DSG Umdrehungen unter 2500 rpm gar nicht zu.
Er fährt aber sehr homogen und soll die Post abgehen einfach auf S stellen und Vollgas, dann wird fleißig und zügig in den Roten gedreht.
Der TSI ist halt kein TDI PD mit bums untenrum.
Ich bin zufrieden.

Gruß

Steffen

PS.: falls einer nen Laptop mit Software hat kann er gerne bei mir mal auslesen, was ich für eine Software dreauf habe.
Na wartemal ab wenn es draußen warm wird,dann wird deine Freude nicht lange anhalten.
Da wirds untenrum richtig mau.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist das keine Infos von VW kommen warum ein Motorsteuergeräteupdate gemacht wird und die Kunden gezwungen werden das Update zu nehmen,weil sonst die Garantie erlischt.
Das kann irgendwie nicht sein.
jammert doch rum per e-mail an VW@volkwagen.de Wink Ich warte auf antwort.... Wink
(26.03.2011 15:25)Hamsterbacke schrieb: [ -> ]ist wohl der Unterschied Modelljahr 2009/2010.

Nee, meiner ist Baujahr 2010 und der ist nun auch sehr schwach im unteren Drehzahlbereich nach diesem erzwungenen Update. Vor allem in den Bergen. Zudem ab und zu beim Anfahren richtig schwach! Ein Fahranfänger fährt da manchmal besser an!!

Zu meinem Reifenwechseltermin gibt's jedenfalls kein neues Update laut System ... Dodgy
Ich habe gerade eine Mail an VW geschrieben,ich erhoffe mir davon zwar nichts aber ein Versuch ist es vielleicht Wert.

Rocco210

meiner regelt jetzt irgendwie bei genau 250 ab?!
vorher ist er da weiter gelaufen...
(Werte sind vom digi tacho des bordcomps)
Ist das 24S4 Update denn jetzt noch aktuell oder ist das seitens VW gestoppt worden, so wie es hier geschrieben wurde?
Referenz-URLs