ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uff nun lasst doch mal das gespamme hier, macht das per pn oder trefft euch und gebt euch mal richtig auf die ...

Fleißigen Mods könnten den Müll ja vllt löschen? Smile

Topic:

Am Montag bin ich wegen einiger Mängel beim Smile, werde mal nach der 0888 fragen Wink
Bleibt doch mal beim Thema Update Motorsteuergerät Pray

Wird hier sonst zu unübersichlich Sad
also war heute beim ersten service besser gesagt eigentlich kein service weil meine service-intervall anzeige auf ein jahr bzw. 15.000km eingestellt war; sollte angeblich aber auf 2 jahre bzw. 30.000km laufen! nun denn, aber im zuge dessen wurde dieses ominöse update aufgespielt das ja von Vw vorgeschrieben wird!
Fazit: ICH MERKE NICHT DAS GERINGSTE!; null leistungsverlust! ob jetzt im oberen drehlzahlbereich od. unterem u. dass obwohl ich voreingenommen hin gekommen bin da ich mir ja hier relativ viel durch gelesen habe!
Daten: 1,4 TSI (160 PS) Bj.: 05/2010 Modelljahr 2011

so long, adios
(11.04.2011 22:02)Scirocco83 schrieb: [ -> ]Fazit: ICH MERKE NICHT DAS GERINGSTE!; null leistungsverlust! ob jetzt im oberen drehlzahlbereich od. unterem u. dass obwohl ich voreingenommen hin gekommen bin da ich mir ja hier relativ viel durch gelesen habe!
Daten: 1,4 TSI (160 PS) Bj.: 05/2010 Modelljahr 2011

so long, adios

Kein Wunder, bei dem Baujahr des Roccos, hast du ja auch schon kastriert angefangen! Wo man nie was hatte, wird man auch nichts vermissen.
naja...ich kann nur sagen dass ich mit der leistung zufrieden bin; aber dass ist jetzt auch nicht das thema! ich wollte nur klarstellen dass sich bei mir absolut nichts verändert hat!
Auch nur solange, bis du einen ohne 24S4 fährst. Wink Gibts eigentlich noch jemanden, außer mir bei dem nach einem Werkstattaufenthalt die Drosselung wieder weg war? Rede nicht vom normalen Service, sondern wirklich einem Defekt (bei mir Keilriemen).
(12.04.2011 07:19)RoccoViper schrieb: [ -> ]Auch nur solange, bis du einen ohne 24S4 fährst. Wink

Das war mein alter Software-Stand (BJ 07.2009)

03C90627F
Version 4008 #

Wenn du mir sagen kannst, welche Charakteristik diese hatte, kann ich dir sagen, was sich geändert hat (gefühlt) Wink

Ach ja, das mit dem "runden Lauf" muss ich etwas korrigieren. Bei kaltem Motor zuckelt der Übergang Kompressor / Kompressor-Turbo immer noch ein wenig.
ich hab DO um 8:30 n Termin werd ich mich dann zum 1000ten mal beklagen und hoffe das sich was ändern wird....
am Sa hat jemand bei mir die Sofware Version ausgelesen hatte 5859.
War am Mo wegen Reifenwechsel in der Werkstatt, habe dann erzählt das ich mit der Leistung nach dem Update nicht zufrieden bin. Er hat dann nachgeschaut und es gab nichts neues. Dann hat er gemeint die schauen nach und lesen den Fehlerspeicher aus. Als ich ihn abgeholt habe hat der vom Service gemeint es gab doch ein Updaten das war nicht im System sondern wurde erst angezeigt als der dran hing. Hat dann gemint er ist gefahren und er zieht wieder durch.
Auf der Rechnung waren dann 30 Euro wegen Fehlersuche aber das war dann ok für mich.
(12.04.2011 19:55)Needa schrieb: [ -> ]Hat dann gemint er ist gefahren und er zieht wieder durch.

Ist das auch Dein Eindruck?
Referenz-URLs