ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben die Tage einen 1.4er TSI mit 160 PS gemacht und der Kunde war erschrocken das sein Fahrzeug nicht mehr ruckelt ( Schaltvorgänge etc ) und so butterweich laufen kann.

Gruß

Dirk
Vom prinzip würd ich dir gerne die Kiste lieber heute als morgen auf den Hof stellen aber den gefallen tue ich VW nicht...... jedenfalls nicht solange auf die Kiste noch Werksgarantie istBig Grin

Und ich wiederhole mich da gerne nochmal. Nicht weil mir die Spitzenleistung nicht reicht, sondern siehe eine seite voherWink
(08.12.2010 23:29)-Dirk- schrieb: [ -> ]Wir haben die Tage einen 1.4er TSI mit 160 PS gemacht und der Kunde war erschrocken das sein Fahrzeug nicht mehr ruckelt ( Schaltvorgänge etc ) und so butterweich laufen kann.

Gruß

Dirk
Was ist eigentlich nach dem update, noch tuning möglich oder dank vw Sperre noch nicht? Weißt du das vllt?
Wir können es in der Regel.

Exakt kann man das nur vor Ort sagen.
(08.12.2010 23:29)-Dirk- schrieb: [ -> ]Wir haben die Tage einen 1.4er TSI mit 160 PS gemacht und der Kunde war erschrocken das sein Fahrzeug nicht mehr ruckelt ( Schaltvorgänge etc ) und so butterweich laufen kann.

Gruß

Dirk

was genau habt ihr denn gemacht, chiptuning?
Mir ist nach dem Update aufgefallen das die Kühlmittelanzeige(Wasser)etwas genauer geht oder zumindest wackelt jetzt auch mal der Zeiger hin und her.
Ist das sonst noch Jemandem aufgefallen?
Hab das Update heut bekommen als das Auto in der Werkstatt war zwecks einfrierendem Fahrertürschloss.

Das mit dem Kühlwasser fiel mir auch sofort auf.
Desweiteren hab ich jetzt eine Ganganzeige und Schaltempfehlung in der MFA (die kleine von MJ '10)
Leistungseinbruch?
Vllt. bin ich nicht feinfühlig genug ... aber ich finde der läuft genau so gut wie vorher nur etwas gleichmäßiger im durchzug.
(09.12.2010 20:22)Mystheryman schrieb: [ -> ]Leistungseinbruch?
Vllt. bin ich nicht feinfühlig genug ... aber ich finde der läuft genau so gut wie vorher nur etwas gleichmäßiger im durchzug.

Einen Leistungseinbruch wirst du nur merken, wenn du einen aus MJ 09 hast. Die später gebauten wurden ja schon alle mit der gedrosselten Motorsteuerung ausgeliefert!
Jetzt habe ich es so lange wie möglich raus gezögert und nun kriege ich ein freundliches Einschreiben mit Rückschein von meinem Händler, das ich wegen einer Produktoptimierung an meinem Wagen einen Termin vereinbaren soll.
Allerdings fahre ich vorher erstmal zu HGR auf den Leistungsprüfstand und nach dem Update auch. Vielleicht kann man eine erhebliche Veränderung und Leistungsbeschneidung erkennen!
Ich bin mit dem jetzigen Motormangagement mehr als zufrieden und würde es alles am liebsten so lassen, aber die Garantiegeschichte macht mir da wohl ein Strich durch die Rechnung. Nixweiss
Wenn Du das machst, wär das echt klasse. Dann achte aber darauf, das die Messungen auch vergleichbar sind. Also z.B. im gleichen Gang, etc.
Referenz-URLs