ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin jetzt auch mal wieder volles Rohr gefahren mit dem Update,die Endgeschwindigkeit hat sich nicht verschlechtert.
Im Kompressorbereich fehlt bissl was würde ich auch sagen,ist aber nicht viel,der Ladedruck ist meiner Anzeige nach genauso wie vorher,geht halt Alles langsamer los,vielleicht haben Die da die Zündung bissl nach spät verstellt.Nixweiss
vmax liegt bei dir bei wie viel kmh lt. Tacho?
Hatte 236 laut Digitaltacho,der geht um 5kmh vor müßte das Protokoll mal raussuchen vom Tachotest,sind allerdings Winterreifen drauf also 10 kmh abziehen und dann noch bergab kann man bei uns nicht sagen da bei uns keine Berge sind aber ganz leicht abschüßig fahre dann zum Vergleich immer die selbe Strecke.
Ich würde sagen echte 225kmh leichtes Gefälle!
ok leichtes Gefälle ist so eine Sache Big Grin aber ok Smile wie gesagt, meiner 6kmh langsamer, identische Autobahn..denke, du hast auch auf der gleicehn Bahn getestet vor kurzem Smile
Müßte mal mit Navi fahren,bin immer zu faul das reinzumachen.
Die laufen halt nicht sehr viel über der angegebenen Endgeschwindigkeit,ich fahre Endgeschwindigkeit im 6. Gang nur zur Info,denn im 5. läuft der Motor schon im roten Bereich.
Der dreht dann zwischen 5100 und 5200 Umdrehungen im 6.Gang genau weiß ich es jetzt aber nicht!
Tacho Angabe reicht doch mehr als dicke Wink
(29.01.2011 19:08)Melkus schrieb: [ -> ]Müßte mal mit Navi fahren,bin immer zu faul das reinzumachen.
Die laufen halt nicht sehr viel über der angegebenen Endgeschwindigkeit,ich fahre Endgeschwindigkeit im 6. Gang nur zur Info,denn im 5. läuft der Motor schon im roten Bereich.
Der dreht dann zwischen 5100 und 5200 Umdrehungen im 6.Gang genau weiß ich es jetzt aber nicht!

Aha noch einer der seine vmax nur im 6. erreicht. Mir fehlen im fünften 4 km/h.
Ich weiß nicht ob es im 5. Gang auch geht habe ich nicht probiert warum sollte ich das tun.
Roter Bereich bei 6000 und maximale Leistung bei 5800,da kommt eh nix mehr,warum sollte ich sinnlos im roten Bereich drehen.
Es wurde ja geschrieben nicht von mir das die Endgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht wird.Nixweiss
Das Update hab ich ja noch nicht wie geschrieben. Gestern früh fuhr ich aus der Garage ca. 10 km. Hier war alles in Ordnung. Nach 45 min parken fuhr ich die gleiche Strecke wieder zurück (es war ca. -10 grad kalt) und das Auto fühlte sich an als ob der Turbo "eingefroren" wäre. Kein Zug, es kam einfach nichts. Eine Warnleuchte war auch nicht zu sehen oder unrunder Leerlauf. Später bin ich dann noch mal gefahren, hier war alles OK.
Hängt das auch mit dem (noch fehlendem) Update zusammen?
(28.01.2011 17:24)MichaelN schrieb: [ -> ]Jetzt 2 MOnate nach dem Update habe ich zum ersten Mal ein ernstes Ruckel-Problem.
Gestern auf der Sauerlandlinie, berauf, Volllast, ruckelte es mehrfach bei ca. 3500 u/min.
Gelbe Motorwarnleuchte ging an. Habe dann ohne Last laufen lassen und sie ging kurz darauf wieder aus.
Seit dem hat sich die Leuchte nicht mehr gemeldet, aber ich kann immer wieder Ruckler provozieren:
im 3. auf >2.000 u/min beschleunigen
dann im Schubbetrieb auf <2000 u/min ausrollen
Vollgas und bei ~2500 u/min ruckelt es einmal sehr stark

Die Werkstatt konnte im Fehlerspeicher nichts finden.

So, jetzt konnte ich das dem Meister vorführen. Motor nicht ausgemacht und siehe das der Fehlerspeicher enthält: Zündaussetzer Zylinder 2

Donnerstag wird das dann näher untersucht.
Vieleicht ist es auch ein Marderschaden. Spuren eines Maders waren im Motorraum zu finden. Motz
Referenz-URLs