ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.09.2011 17:52)killingspree schrieb: [ -> ]Die einzige Neuerung die ich merke ist der Kaltlauf morgens, sehr sehr sehr ruhig, man merkt kaum das er an ist so wenig "vibriert" der Motor Smile

Drehzahl geht von ca 1100 langsam runter auf ca 880 Smile sehr geil. Läuft auch im Stand meiner Meinung nach ruhiger !

Ansonsten merk ich nix!

Entspricht genau meiner Erfahrung!
So,
bin mit der wandlung so gut wie durch, nachdem ich jetzt das 4te mal liegen geblieben bin....
rocco ist wesch das finazielle steht noch an....
es wird wieder nen rocco glaub ich aber diesmal nen 2L Smile
so ich hab 1676 drauf werd die tage mal berichten ob und was sich gefühlt geändert hat... (zur info ist nach 0888 rausgekommen fragt mich nur nicht seit wann)
Ich glaub nicht das sich viel ändern wird,aber berichte mal!
Habe letzte Woche einen Golf Plus mit Twincharger gesehen,hatte Update drauf 22000KM gelaufen und Motorschaden.
Der Zylinder war an einer Stelle ausgebrochen und die Zylinder Wand stark eingelaufen.
Na wenn die Dinger schon mit dem Update nicht halten,was soll denn da ein neues Update bringen,vielleicht nehemen die noch mehr Leistung weg.
Als ich das gesehen habe naja da fällt mir nix mehr ein.
Update drauf seit ca. 3 Wochen. Vorgestern fährt mein Vater erstmals seit dem damit (fährt normalerweise nen 2.0er TDI im Golf 6) und fragt mich, was mit dem Auto los ist. Weil das in den unteren Drehzahlen schlechter also vorher geht. Ich erzähl ihm vom Motorupdate und lang hats nicht gedauert, hat er VW angerufen, dass das Update wieder runtergeflasht wird.
Mir wärs eigentlich egal gewesen, habe mich schon mit dem Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen angefreundet. Am Dienstag ist Termin beim Smile. Er fährt persönlich hin und dann bin ich mal gespannt, was die da machen.

Fazit nach 31 000 KM und genau 2 Jahren. Nie Probleme mit dem Motor gehabt. Immer warm und kalt gefahren. Läuft und läuft und läuft Wink

Ab Dienstag dann hoffentlich wieder so wie vorher.

Mfg
Welche Version war drauf bzw. ist dann drauf, wenn du ihn wieder hast?
Aktuell: 03C 906 027 BS Bauteil: MED17.5.5 G 1676
Davor und hfft auch wieder danach: 03C 906 027 F Bauteil: MED17.5.5 G 4008

Ich bin gespannt.

Mfg
(01.10.2011 10:38)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]Am Dienstag ist Termin beim Smile. Er fährt persönlich hin und dann bin ich mal gespannt, was die da machen.

und dabei soll die Garantie erhalten bleiben? Weil bei mir wäre dies nur mit Verzicht auf Garantie möglich gewesen.
Habe ich das irgendwo geschrieben, dass die Garantie erhalten bleibt? Wink
Die 2 Jahre sind eh vorbei, von daher... Das 3.te Jahr ist aktuell ziemlich müssig... Schade ums Geld...
Referenz-URLs