ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mir geht der Motor mittlerweile total auf den Sack...hab mich ja gefreut, dass er so schön läuft, ja tut er auch....aber beim knallen auf der Bahn macht er keinen Spaß mehr....... Sad

Könnte kotzen..........................Es muss nu was anderes her Big Grin
(24.10.2010 10:01)TSI118 schrieb: [ -> ]....aber beim knallen auf der Bahn macht er keinen Spaß mehr....... Sad

und das heißt?
(24.10.2010 10:01)TSI118 schrieb: [ -> ]mir geht der Motor mittlerweile total auf den Sack...hab mich ja gefreut, dass er so schön läuft, ja tut er auch....aber beim knallen auf der Bahn macht er keinen Spaß mehr......

Auf was beziehst du diese Aussage? Die Leistung?
Ich für meinen teil fahre schon garnicht mehr gerne...Confused
Nach dem Werkstattaufenthalt und dem Update macht es keinen richtigen Spass mehr... wer weiss was die bei mir gemacht haben. Kann keinen Unterschied feststellen zum 122PSér meiner Freundin.
Ich find´s nur zum brechen...leider.
also flott ist er, aber meine, ab 200kmh kommt nichts mehr...vorher schob er noch gerne, nu gar nicht mehr....Topspeed um 233kmh, fehlt auch noch ne Ecke....mir fehlen defintiv paar NM untenrum und obenrum Leistung generell....

Merke sowas, aber flotter als ein 122er ist er locker allemale Big Grin

Geht mir einfach total auf den Sack....
(23.10.2010 15:34)iroc09 schrieb: [ -> ]
(23.10.2010 07:32)IROC_Fabi schrieb: [ -> ]bin grad beim Smile und lasse meinen updaten.
Meinen letztes Update war vor 3 Monaten.
Bin mal auf den Unterschied gespannt.
Welche Fehler hiermit behoben werden konnten wir eben am PC nicht sehen.

und? wie sieht's aus?

So, hatte eben erst zeit für die Probefahrt. Also, bei mir wurde die Aktion 26S4 durchgeführt. Er hat jetzt meiner Meinung nach über den kompletten Drehzalbereich weniger Leistung. Vorher hat man gemerkt, dass er bei 4200 U/min den Hahn aufgrissen hat. Das war nach dem letzten Update! Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Díe ruckelige Beschleunigung zwischen 2000 -3000 U/min ist immer noch. Kein gleichmäßiges durchbeschleunigen. Besonders im 3ten Gang.
Hab ihn jetzt genau ein Jahr, 29.000km. So wie er vom Werk kam, war er am besten! Seit den ganzen Updates wird es immer schlechter.

Naja, kann nur besser werden...
hmm wenn ich das alles so lese, hätte ich gerne mal nen frischen 2008er 1.4tsi 160 gefahren um zu sehen wie groß der unterschied zu meinem jetzt ist.
Ich hab am Freitag beim Wechsel meiner Wasserpumpe (wegen dem Quitschen) das Update bekommen. Seitdem finde ich auch, dass sich der Motor irgendwie "beschnitten" anfühlt. Die Beschleunigung wirkt sanfter und harmonischer aber die Spritzigkeit ging verloren - so zu mindest mein subjektives Empfinden. Werd mal sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann Dodgy
(24.10.2010 19:54)IROC_Fabi schrieb: [ -> ]
(23.10.2010 15:34)iroc09 schrieb: [ -> ]
(23.10.2010 07:32)IROC_Fabi schrieb: [ -> ]bin grad beim Smile und lasse meinen updaten.
Meinen letztes Update war vor 3 Monaten.
Bin mal auf den Unterschied gespannt.
Welche Fehler hiermit behoben werden konnten wir eben am PC nicht sehen.

und? wie sieht's aus?

So, hatte eben erst zeit für die Probefahrt. Also, bei mir wurde die Aktion 26S4 durchgeführt. Er hat jetzt meiner Meinung nach über den kompletten Drehzalbereich weniger Leistung. Vorher hat man gemerkt, dass er bei 4200 U/min den Hahn aufgrissen hat. Das war nach dem letzten Update! Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Díe ruckelige Beschleunigung zwischen 2000 -3000 U/min ist immer noch. Kein gleichmäßiges durchbeschleunigen. Besonders im 3ten Gang.
Hab ihn jetzt genau ein Jahr, 29.000km. So wie er vom Werk kam, war er am besten! Seit den ganzen Updates wird es immer schlechter.

Naja, kann nur besser werden...


ok, meiner ruckelt nicht, läuft super sauber durch, konnte der XBM Dirk auch feststellen....

Aber, lahme Ente ist es dennoch, wird nun enger der Abstand zum 2.oer Traktor Big Grin
Ich frage mich gerade, ob solche Dinge in einem Leistungsdiagramm dargestellt werden können. Wenn das so sein sollte, dann lasse ich eins vorher und nachher machen! So hat man dann auch etwas in der Hand. Ich bin mit dem Motor voll und ganz zufrieden und weiß nicht warum ich so ein update durchführen lassen sollte.
Noch einmal meine Frage, an die Tuner und Motorexperten:
Ist so eine Softwareveränderungen im Leitungsdiagramm nachweisbar? Und wo finde ich den nächsten Leistungsprüfstand? Wohne in Hamm.
(25.10.2010 09:50)billy1071 schrieb: [ -> ]Ich frage mich gerade, ob solche Dinge in einem Leistungsdiagramm dargestellt werden können. Wenn das so sein sollte, dann lasse ich eins vorher und nachher machen! So hat man dann auch etwas in der Hand. Ich bin mit dem Motor voll und ganz zufrieden und weiß nicht warum ich so ein update durchführen lassen sollte.
Noch einmal meine Frage, an die Tuner und Motorexperten:
Ist so eine Softwareveränderungen im Leitungsdiagramm nachweisbar? Und wo finde ich den nächsten Leistungsprüfstand? Wohne in Hamm.

das ist eine sehr gute idee.
vielleicht kann man dann rechtlich gegen so eine "drosselung" vorgehen
Referenz-URLs