ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
auslesen hat leider nichts gebracht, Fehler aber im DSG...schimpft sich "sporadisch Spiel Kupplung 1"...

aber zweifle bisschen daran, dass leistungsaussetzer vom Getriebe kommen könnte...
glaub ich auch nicht laut dem selbsstudien programm kommuniziert das getriebe nicht mit dem motorsteuergerät..
wenn der sensro für die strommessung falls ein elektrisches problem vorliegt

@TSI118: hast du das selbsstudienprogramm? ich kanns dir sonst schicken
habs, aber ist mir zu viel zu lesen Big Grin

Anscheinend aber schon, denn so hieß der Fehler Smile

PS: wenn wir grad beim Thema sind...die 5er GT's wurden auch durch Motorenupdates kastriert Wink

Aber Kolbenbrüche gab es irgendwie noch keine....

Hier zu lesen, 5erGT Forum

http://www.golf5gt.com/topic.php?t=5270&...#last_post
Ne Kolbenbruch hatte auch nur ich Kaputtlachen kolbendichtringe waren kaputt und auch nur bei einem bestimmten update das kaum geim golf sondern fast nur beim rocco aufgespielt war
ja sicher ringe, hab ja auch da geschrieben nu hier nicht Big Grin

komischerweise gehen mehr 6er kaputt als sciroccos Wink ist ja kein anderer motor Wink
Leistungsdiagramm mit 24S4.....

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=692008

Bevor ich was falsches sage sage ich lieber nichts Big Grin
schau mal auf die Ziehlgruppe der 6er(oder Golf im allgemeinen)... Rolleyes
Der wird aber auch öfter gebaut
(17.11.2010 12:33)TSI118 schrieb: [ -> ]ja sicher ringe, hab ja auch da geschrieben nu hier nicht Big Grin

komischerweise gehen mehr 6er kaputt als sciroccos Wink ist ja kein anderer motor Wink
Leistungsdiagramm mit 24S4.....

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=692008

Bevor ich was falsches sage sage ich lieber nichts Big Grin

Das Diagramm ist für die Tonne.

Gruß

Dirk
(17.11.2010 13:57)-Dirk- schrieb: [ -> ]Das Diagramm ist für die Tonne.

Begründung?


btw: Was mich mal interessieren würde: hat schon jemand mit quietschender WaPu das Update und hat sich was am Quietschen geändert?
(17.11.2010 17:26)MichaelN schrieb: [ -> ]
(17.11.2010 13:57)-Dirk- schrieb: [ -> ]Das Diagramm ist für die Tonne.

Begründung?


btw: Was mich mal interessieren würde: hat schon jemand mit quietschender WaPu das Update und hat sich was am Quietschen geändert?

Hab das Update. Das Quitschen hat sich *leider* in keiner Art verändert. Wie schon geschrieben bin ich ein zufriedener Update User. Er schiebt wie immer.
Referenz-URLs