ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.10.2010 08:23)Bones schrieb: [ -> ]ich habe dieses ruckeln aber auch im lenkrad
wenn er rollt ist es nur ganz minimal und wenn man auf der AB zb im 7. gang bei 1800 u/min gas gibt ist es deutlich spührbar....man sieht sogar wie das lenkrad zittert wenn man es los lässt

werde zur sicherheit aber im winter die 2 räder vorn mal auswuchten lassen


was hat das mit dem Update Motor zu tun???

Ist doch offtopic hier Big Grin
dann lies mal die beiträge von chriz-one und headi TongueBig Grin
(10.10.2010 23:42)headi schrieb: [ -> ]
(10.10.2010 21:52)Chriz-one schrieb: [ -> ]Ab dem 2ten bis in den 6ten auch bei 200kmh, aber das zittern wird nicht stärker oder schwächer.. die Reifen sind in Ordnung hab sie vorhin angeschaut, alles gleichmäßig abgefahren..

Hast du dann mal ausgekuppelt? Sollte der Motor die Vibrationen Verursachen müsste man dann eigentlich einen Unterschied spüren.

Ich werd jetzt gleich ma zu meiner Mum ins Café fahren und genau das mal befolgen an der ampel Auskuppeln sollte es dann noch sein kommt's vom Motor würde ich meinen...
(11.10.2010 11:47)Bones schrieb: [ -> ]dann lies mal die beiträge von chriz-one und headi TongueBig Grin

vielen Dank ^^
(11.10.2010 11:37)TSI118 schrieb: [ -> ]
(11.10.2010 08:23)Bones schrieb: [ -> ]ich habe dieses ruckeln aber auch im lenkrad
wenn er rollt ist es nur ganz minimal und wenn man auf der AB zb im 7. gang bei 1800 u/min gas gibt ist es deutlich spührbar....man sieht sogar wie das lenkrad zittert wenn man es los lässt

werde zur sicherheit aber im winter die 2 räder vorn mal auswuchten lassen


was hat das mit dem Update Motor zu tun???

Ist doch offtopic hier Big Grin

Chriz-one wollte wissen ob jemand dieses Ruckeln auch hatte und dies nachdem Update verschwunden ist. Denn er hatte die vermutung dass das Ruckeln vom Motor kommt.

(11.10.2010 11:35)headi schrieb: [ -> ]NNNEEEEEEEEEIIIIIIIINNNN SadUndecided
Ich komme grad vom Big Grin . Mein Rocco wird auch mit dem Update bestraft.
Allerdings lt aussage meines Big Grin sind sowieso ALLE Twincharger davon betroffenNixweiss

Ich werd mal in Verhandlung treten was ein umstieg auf nen 2.0 TSI kosten würde. Hab die schnauze voll.Motz
Will jemand zufällig nen 1.4 Rocco kaufen???Big Grin


(11.10.2010 11:52)Chriz-one schrieb: [ -> ]Ich werd jetzt gleich ma zu meiner Mum ins Café fahren und genau das mal befolgen an der ampel Auskuppeln sollte es dann noch sein kommt's vom Motor würde ich meinen...
Nicht an der Ampel!!! Beim fahren indem moment wo es ruckelt, einfach auskuppeln und Rollen lassen.
Alles klar oky, an der Ampel dürfte aber auch nichts sein ^^
Soo werd mich auf Spur machen. Berichte heute Abend was war
danke erstmal...
(11.10.2010 11:35)headi schrieb: [ -> ]NNNEEEEEEEEEIIIIIIIINNNN SadUndecided
Ich komme grad vom Big Grin . Mein Rocco wird auch mit dem Update bestraft.
Allerdings lt aussage meines Big Grin sind sowieso ALLE Twincharger davon betroffenNixweiss

Ich werd mal in Verhandlung treten was ein umstieg auf nen 2.0 TSI kosten würde. Hab die schnauze voll.Motz

Das ist nicht ganz korrekt - die Viper von Micha ist z.B. nicht betroffen.
Sauerei, der hat noch nicht mal nach der Fahrgestellnummer geschaut, weil er gesagt hat, dass eh ALLE betroffen wären. Wo kann man denn da nachschauen?
Ruf doch mal bei einem anderen AH an und frag mit deiner FIN nach, ob deiner betroffen ist.
Okay, und wo finde ich die FIN? oder ist dass die Fahrgestellnummer?
Wobei ich befürchte es dürfte eh zupät sein. Der Rocco steht ja schon beimBig Grin

marcy

Ja, ist die Fahrgestellnummer.
Referenz-URLs