ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

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die 0888 ist nicht schlecht... wenn die das mit der Drosselklappe noch hinbekommen, dann wäre das schon ok...
allerdings muss ih auch sagen, das der Verbrauch höher ist... zumal man sich doch oft erwischt in höheren drehzahlen zu fahren...

vorher konnte ich teilweise unter 2000 U/min schalten und hatte schon meinen schub bemerkt...

das ist, finde ich einfach nicht mehr so der fall...

schade ;(
test....sehe matzes beitrag nicht????
Der Verbrauch ist bei mr gar nicht gestiegen. Ganz im Gegenteil, bei mir verbraucht der sogar weniger.
Es sind die Werte, die nicht mehr so "geschönt" werden. Woran ich das Festlege?
Ich komme mit einer Tankfüllung min. 50 km weiter, bei gleichem Fahrprofil, wenn ich jedoch auf der BAB länger Vollgas fahre, steigt der Durchschnittsverbrauch schneller als bei 5859.

Für mich kommt es auch eher hin. Ein Beispiel ist die Strecke Bremen - Bremerhaven. Auf dieser habe ich mit 5859 einen Durchschnitt von 7,1 l/100 km (trotz Vollgaspassagen) und nun stehen bei mir 8,2 l/100 km auf der Uhr. Dabei bewegt sich die Nadel genau im gleichem Bereich.
gehts es jetzt wieder???

habe gestern mich gestern abend noch gefragt, ob ich jetzt auf antwort schriben gedrückt habe oder nicht..
konne meinen beitrag bis heute morgen auch nicht sehen Smile
so, hab jetzt auch die 0888er drauf. Der Bums der vorher bei knapp 4500 war ist fast weg.
Untendrum kommt er was besser, aber noch lang nicht so gut wie bei der Auslieferung. :-(
Die Ruckelige Beschleunigung im unteren Bereich bis 3000 hab ich immer noch.
Nächste Woche wird der Nockenwellenversteller getauscht. Vielleicht hilfts ja. Das Rasseln beim Anlassen sollte damit zumindest der Vergangenheit angehören!
(05.05.2011 08:30)IROC_Fabi schrieb: [ -> ]so, hab jetzt auch die 0888er drauf. Der Bums der vorher bei knapp 4500 war ist fast weg.
Untendrum kommt er was besser, aber noch lang nicht so gut wie bei der Auslieferung. :-(
Die Ruckelige Beschleunigung im unteren Bereich bis 3000 hab ich immer noch.
Nächste Woche wird der Nockenwellenversteller getauscht. Vielleicht hilfts ja. Das Rasseln beim Anlassen sollte damit zumindest der Vergangenheit angehören!

Lass auch deine Zündspulen prüfen, hatte das gleiche Problem mit dem Ruckeln und bei mir waren es die Zündspulen, gleich zwei an der Zahl.... nur ein TIPPBig Grin
danke für den Tip. Aber die sind alle vier schon neu!!
(05.05.2011 08:30)IROC_Fabi schrieb: [ -> ]so, hab jetzt auch die 0888er drauf. Der Bums der vorher bei knapp 4500 war ist fast weg.
Untendrum kommt er was besser, aber noch lang nicht so gut wie bei der Auslieferung. :-(
Die Ruckelige Beschleunigung im unteren Bereich bis 3000 hab ich immer noch.
Nächste Woche wird der Nockenwellenversteller getauscht. Vielleicht hilfts ja. Das Rasseln beim Anlassen sollte damit zumindest der Vergangenheit angehören!

Ist halt die Frage ob du jetzt mehr Drehmoment im unteren Bereich hast oder ob VW zusätzlich noch Drehmoment im oberen Drehzahlbereich abgezwagt hat, damit der Bums weg ist.
gibt es das neue update jetzt für jeden oder wieso bekommt ihr das alle?
Gibt es für jeden, der sich darum kümmert!
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