ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.11.2010 18:35)Melkus schrieb: [ -> ]Eigentlich müßte man es drauf ankommen lassen,das Update verweigern.
Sollte der Motor fliegen die Gewährleistung notfals einklagen,das kann doch nicht sein wenn die Diagramme richtig sind ist das eine bodenlose Frechheit.

Gruß Melkus!

Das seh ich vollkommen genauso... stellt man sich halt quer, man wusste nichts von Update
man bekam vom Händler keinen Brief oder sonst irgendwelche Info's und auch nicht jeder ist in irgendwelchen Foren.

mfg.
die diagramme beweisen gar nichts.

2 verschiedene autos, 2 verschiedene prüfstände etc.
man braucht eins vom selben wagen auf dem selben prüfstand vorher/nachher...
alles andere kannste deinenen enkeln erzählen
Mal ne andere Frage hier: Ist es möglich die alte Software bei einem Ungeupdateten Rocco runter zuspielen?
Um dann die alte Software wieder auf einen Geupdateten Rocco auf zuspielen und umsomit wieder spaß zu haben?

Falls ja was benötigt man? danke im vorraus.
nein, wollte es auch, aber SOLL nciht gehen....

aber trotzdem, 158PS sind bisschen wenig, auch unabhängig von dem anderen diagramm....
158 PS wenig?! Schließlich haben wir ja auch nur ne 160 PS Maschine gekauft Wink
aber weniger als 160Ps dürfen es doch gar nicht sein oder?
war da nicht gesetzesmäßig irgendwas?
(13.11.2010 16:34)Meckuz schrieb: [ -> ]Seitdem ich das Update drauf habe ruckelt der Motor die ersten paar Kilometer beim Beschleunigen, aber sobald er er ein paar Kilometer gefahren ist und er "warm" ist, ist es weg! Zudem hat heute die Lampe "Störung im Abgassystem" für ca 10 Sekunden aufgeblinkt!

Ja das Problem habe ich auch... Wenn du jetzt drauf trittst wenn er ruckelt würde die Lampe auch an bleiben (Meist fällt dann ein Zylinder komplett aus(Fehlerprotokoll), zumindest bei mir)...der Wagen schaltet dann in den "NotlaufModus"

Der Fehler tritt laut Werkstattleiter bei ca./bis 40 °C und in Verbindung mit der Lambdasonde auf, diese kann das Gemisch zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr korrekt bestimmen.

Mein Smile darf laut VW nichts mehr machen...Warten also..Ich habe mich zusätzlich mal bei der 0800er Nummer beschwert.

Wie alt ist dein Wagen Meckuz? Meiner ist ja noch keine 2 Monate alt und hat noch keine 1800km auf dem Tacho?!
Meiner ist jetzt 16 Monate und hat 17100 km runter!
Bin mal gespannt was die Werkstatt macht bzw sagt!
(13.11.2010 23:46)rochy schrieb: [ -> ]aber weniger als 160Ps dürfen es doch gar nicht sein oder?
war da nicht gesetzesmäßig irgendwas?

Denke 10% darf es abweichen. Also 144PS

Aus einem Gerichtsverfahren:
"Ein Fahrzeug, dessen Daten innerhalb des von der jeweiligen DIN vorgegebenen Rahmen bleiben, entspricht ohnehin dem vertragsmäßigen Zustand.
Eine Abweichung von mehr als 10 % der angegeben gegenüber der von dem ADAC errechneten Motorleistung liegt auch nach dem Vorbringen der Klägerin nicht vor."
Der Senat hält die Erheblichkeitsgrenze erst bei einer Abweichung von 10 % für überschritten.
Ich weiß nicht, ob ihr nicht mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen solltet. Wenn ich schon sehe, das sich jemand über die Schaltanzeige aufregt - mann, ignorier die doch einfach. Bei mir blinkt immer die Tankanzeige - ignoriere ich auch (ne zeitlang).
Referenz-URLs