ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

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Also ich hab nen mj2009, kleine mfa in rot, und mitte letzten jahres die kastrierung bekommen. Davor und danach gechipt gefahren. Hab die ganzen ruckler auch gehabt. Zünd- kerzen und module, einspritzdüsen und dichtungen wurden getäuscht in 4 werkstatt aufenthalten. Hatte auch zündaussetzer. Nach dem letzten update hab ich wieder chippen lassen auf basis der updates. Danach kam bei volllast zündaussetzer. Abhilfe waren vernünftige zündkerzen. Hab jetzt die platin kerzen von bosch aus dem s3 drin mit geänderten anoden abstand. Seit dem nie wieder probleme gehabt. Die von werk verbauten kerzen sind absolute schrott. Schraubt die mal raus und guckt euch die fertigungs toleranzen an. Keine sieht aus wie die andere.
Wasserpumpe hat bei mir nur die ersten 5k km gequitscht. Das einzige was er seit dem ersten update nach 19k km bekomem hat ist in stand etwas unruhiger motorlauf im leerlauf. Hab jetzt knapp 60k runter 40 davon mit chip.

Hab das mit der schaltenempfehlung nicht verstanden. Geht das bei meinem nicht? War vor ca. 1monat in der inspi. Da hätte ich ja nen update bekommen müssen wenn es das für meinem gibt. Hab die inspi vorgezogen weil mein getriebe defekt war und dann alles in einem abwasch gemacht.

Wenn jemand interesse an den kerzen hat ich hab ne günstige bezugsquelle. Alles per pn
(22.02.2011 12:21)EF883 schrieb: [ -> ]Also ich hab nen mj2009, kleine mfa in rot, und mitte letzten jahres die kastrierung bekommen. Davor und danach gechipt gefahren. Hab die ganzen ruckler auch gehabt. Zünd- kerzen und module, einspritzdüsen und dichtungen wurden getäuscht in 4 werkstatt aufenthalten. Hatte auch zündaussetzer. Nach dem letzten update hab ich wieder chippen lassen auf basis der updates. Danach kam bei volllast zündaussetzer. Abhilfe waren vernünftige zündkerzen. Hab jetzt die platin kerzen von bosch aus dem s3 drin mit geänderten anoden abstand. Seit dem nie wieder probleme gehabt. Die von werk verbauten kerzen sind absolute schrott. Schraubt die mal raus und guckt euch die fertigungs toleranzen an. Keine sieht aus wie die andere.
Wasserpumpe hat bei mir nur die ersten 5k km gequitscht. Das einzige was er seit dem ersten update nach 19k km bekomem hat ist in stand etwas unruhiger motorlauf im leerlauf. Hab jetzt knapp 60k runter 40 davon mit chip.

Hab das mit der schaltenempfehlung nicht verstanden. Geht das bei meinem nicht? War vor ca. 1monat in der inspi. Da hätte ich ja nen update bekommen müssen wenn es das für meinem gibt. Hab die inspi vorgezogen weil mein getriebe defekt war und dann alles in einem abwasch gemacht.

Wenn jemand interesse an den kerzen hat ich hab ne günstige bezugsquelle. Alles per pn

zündaussetzer wurden von VW festgestellt? Welche Zylinder haben gebockt? Auch im Stand auslesbar gewesen oder nur während einer Live-Diagnose Fahrt?
Ne auch in stand. Erst blinkte mkl und dann blieb sie an. Kurioser weise ist die lampe kurz vor dem werkstatt aufenthalt wieder ausgegangen. Aber im speicher war es drin. Bei mir war er die nr. 3 beim erstenmal. Da würde modul und einspiritzventil und 1. Update gemacht. Hab ja 3 updates mittlerweile. Bei späteren beanstandungen wurden dann kerzen und updates gemacht. Symtome waren immer die gleichen wie oben beschrieben zündaussetzer, ruckeln, mkl blinkt, dann irgendwann dauerhaft an -> werkstattSad
Zur Schaltempfehlung: Nein, die ist beo roter MFA nicht möglich.
Also hab ich das richtig verstanden, es gibt eine neue Software, also neuer wie die 24s4.
Bei der 24s4, soll sich also die Drosselklappe nur zu 70% öffnen?
Was mit der der neuen nicht mehr sein soll?

Hier mal ein LOG aus dem VCDS:
Adresse 01: Motorelektronik (CAV)
Labeldatei: PCI\03C-906-027-CAV.clb
Teilenummer SW: 03C 906 027 AT HW: 03C 906 027 F
Bauteil: MED17.5.5 G 5859
Revision: L1H08--- Seriennummer: VWX7Z0H63NB***
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 66516 136 83245
VCID: 73E1A4716BC7

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: 0010 0101


Müßte also die 24s4 drauf haben, hab das update im Oktober 2010 bekommen. Das rote sollte ja der Softwarestand sein oder?

@Roccoviper
Was hast du denn für einen Log-Eintrag, bzw was für eine Software hast du?
Ja es gibt ein neues und wie es heißt, steht eine Seite vorher. Wink
(22.02.2011 21:10)RoccoViper schrieb: [ -> ]Ja es gibt ein neues und wie es heißt, steht eine Seite vorher. Wink

Wenn ich es gepeilt hätte, welche das genau ist, hätte ich ja wohl net gefragt oder! Dodgy

Was steht in deinem LOG?
(21.02.2011 02:18)veyron schrieb: [ -> ]
(20.02.2011 17:29)Needa schrieb: [ -> ]Hattes du das 24s4 Update vorher auch ? Gibts jetzte wieder eine neues was das 24s4 Rückgängig macht ? Bekommt man das auch automatsich wenn man zu Händler geht ? wie heißt das ?

(16.02.2011 13:44)TSI118 schrieb: [ -> ]geil. Soll ich euch was sagen :-) gibt eine neue software Version 8913. Habe die schon :-) ...
Wink

Bitte sehr. Waren zwei Seiten vorher mea culpa. Log habe ich nich erstellt, die Drosselklappenmesswerte sprechen aber eine eindeutige Sprache.
Danke! Errare humanum est! Wink
Können aber bei deutsch bleiben! Klick Tongue

Also muß mer den freundlichen mal anhauen auf die 8913. Big Grin
Och an mir solls ned scheitern: Lateinleistungskurs Tongue
Kann euch nur raten, zum Smile zu fahren und diese 24S4 kacke entfernen zu lassen.
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