ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.02.2011 22:35)RoccoViper schrieb: [ -> ]
(16.02.2011 13:44)TSI118 schrieb: [ -> ]gibt eine neue software Version 8913
die Drosselklappenmesswerte sprechen aber eine eindeutige Sprache.

soo mal zum begreifen:
Altes update 24s4 = Drosselklappe max 70%
Neues Update 8913 = Drosselklappe 100%

ja? nein? kekse? Big Grin
(23.02.2011 10:17)Arantor schrieb: [ -> ]
(22.02.2011 22:35)RoccoViper schrieb: [ -> ]
(16.02.2011 13:44)TSI118 schrieb: [ -> ]gibt eine neue software Version 8913
die Drosselklappenmesswerte sprechen aber eine eindeutige Sprache.

soo mal zum begreifen:
Altes update 24s4 = Drosselklappe max 70%
Neues Update 8913 = Drosselklappe 100%

ja? nein? kekse? Big Grin

Was doch aber nur für DSG´ler ist oder?
Die für den Schalter soll anscheindend rausgenommen worden sein Nixweiss
(23.02.2011 10:39)P@blo schrieb: [ -> ]
(23.02.2011 10:17)Arantor schrieb: [ -> ]
(22.02.2011 22:35)RoccoViper schrieb: [ -> ]
(16.02.2011 13:44)TSI118 schrieb: [ -> ]gibt eine neue software Version 8913
die Drosselklappenmesswerte sprechen aber eine eindeutige Sprache.

soo mal zum begreifen:
Altes update 24s4 = Drosselklappe max 70%
Neues Update 8913 = Drosselklappe 100%

ja? nein? kekse? Big Grin

Was doch aber nur für DSG´ler ist oder?
Die für den Schalter soll anscheindend rausgenommen worden sein Nixweiss

Ich könnte mir keinen Grund vorstellen, wieso das Update nur die DSG'ler bekommen sollten. Ich habe gestern bei meinem Schaltwagen ein Update bekommen und bin mir ziemlich sicher, dass die Drosselklappe jetzt ganz öffnet. Wenn jemand aus dem Raum Hagen ein VCDS hat können wir das gerne mal verifizieren!
Ist so! Ka wer das DSG Gerücht in die Welt gesetzt hat: Nah einem Werkstattaufenthalt zieht mein Wagen wieder und die Drosselklappe geht wieder ganz auf. Bei Hoger ist das anscheinend genauso.
Mein Händler hat gestern über meine Fahrgestellnummer geschaut, obs ein Update gibt und konnte nur das 24s4 finden, dass ich schon drauf habe. Nixweiss
Habe übrigens einen Handschalter.
Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Erfahrungswerte.
Habn Termin für morgen.
Werde mit VCDS mal die Drosselklappe vorher und nachher kontrollieren.
(23.02.2011 12:05)SoiLer schrieb: [ -> ]Mein Händler hat gestern über meine Fahrgestellnummer geschaut, obs ein Update gibt und konnte nur das 24s4 finden, dass ich schon drauf habe. Nixweiss
Habe übrigens einen Handschalter.
Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Erfahrungswerte.

bei mir war's gestern genauso, gleiche Aussage.
Ich hatte ja vorher definitiv nicht das 24s4 drauf. Vielleicht habe ich auch gestern das 24s4 bekommen und die Leistungsentfaltung ist im Vergleich zu meiner alten Software so viel besser, dass es mir so vorkommt als würde die Drosselklappe voll öffnen.

Ich kann es leider nicht verifizieren, da ich kein VCDS habe.

Ps. Versuche morgen mal über meinen Smile rauszubekommen welche Version ich bekommen habe
Hab jetzt mein Diagnoseprotokoll mal rausgesucht.
Kann mir wer sagen welche Software die 0173 ist?
Software-Teilenummer: 03C906027BS
HW-Teilenummer: 03C901309B

Kann jemand mit der TPI 2023712/4 was anfangen?
Was anderes konnte mir mein Smile nicht sagen, dies soll ein Update sein (zuletzt geändert am 31.01.11)
Also laut meinem Freundlichen gibt es nur die 24s4. Laut euren Aussagen soll im unteren Drehzahlbereich ja die Leistung reduziert werden. Das Update habe ich aus diesem Grund abgelehnt.


Vielleicht kann ja mal jemand anders mit dem Update 24s4 die Drosselklappe checken?
Referenz-URLs