ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine Ahnung, wo "unsere" Software geschrieben wird. Wie überall werden immer mal Projekte nach extern vergeben. In unserem Unternehmen wird z. B. auch SW für VW/Audi geschrieben ...

Aber trotzdem wurden früher Anfragen zu SW-Versionen von VW beantwortet oder vom externen Partner. Da wurde man nicht auf den VW-Händler verwiesen. Kommt vermutlich alles von den d***n E10-Anfragen. Undecided
@TSI118: Hab Smile geschrieben, dass ich das Fahrzeug aufgrund von Probefahrten gekauft habe. Die Tech- Spez sind ja nicht alles. Hätte damals nen 6er GTI fast zum gleichen haben können. Da aber der 118kW so gut lief hab ich den genommen. Mit nem GTI konnte ich schon gut mithalten. Jetzt sehe ich das fraglich.

@Nova: Das mit dem Händler ist Schwachsinn. Mein Händler hat mich nach dem zweiten Update und der damit einhergehenden Reklamation an VW verwiesen mit der Begründung, dass ihn die Hände gebunden seien und dass es in diesem Fall mehr Wirkung hätte, wenn ich mich als Endkunde beschwere.
[quote='Benne85' pid='324261' dateline='1305023460']
@TSI118: Hab Smile geschrieben, dass ich das Fahrzeug aufgrund von Probefahrten gekauft habe. Die Tech- Spez sind ja nicht alles. Hätte damals nen 6er GTI fast zum gleichen haben können. Da aber der 118kW so gut lief hab ich den genommen. Mit nem GTI konnte ich schon gut mithalten. Jetzt sehe ich das fraglich.

frag lich is gut solange man unter 4500 is zieht irgend wie jeder tdi golf weg oder kommt mir das nur so krass vor ????
so mit neuem turbo is jetzt wieder leistung wie am anfang da und das mit 5859. bei mir wars wastegate bzw bypassventil verrusst und is immer wieder hängen geblieben hat net recht auf zu gemacht etc
Fahrzeug hat einen neuen Turbo bekommen, aber die Motorsoftware wurde nicht aktualisiert? Huh
jo extra nach geschaut wo ich daheim war hatte au gedacht das neue software drauf is da er net mehr ab 4,5 so hefig zugelegt hat aber is devinitiv noch die 5859
Aber die Frage ist wirklich ob es gut ist das der Bumms bei 0888 bei 4500 fast weg ist, ist halt die farge ob er unten stärker geworden ist oder umbenrum gedrosselt wurde.
Mit einer Ladedruckanzeige oder mit VAG-COM kann man es sehen zumindest kann ich es bei mir sehen.
Mit der Auslieferungssoftware hatte ich über den gesamten Drehzahlbereich 1bar Ladedruck,nach dem Update habe ich ab 2500 Umdrehungen nur noch 0,9 bar,d.h. es fehlen 10PS über diesen Drehzahlbereich.
Als Faustregel kann man sagen 0,1bar Ladedruck entsprechen in etwa 10 PS.
Habe jetzt eine Antwort von VW erhalten,schreibe aber nicht mehr dahin das dauert ja ewig nee das schenke ich mir man kann eh nix machen,ich ziehe meine Schlußfolgerung daraus und gut ist es.
Wie gesagt in meinen Augen ist es ein schöner Motor ein großer Wurf von VW,schade das die Leistung im unteren und mittleren Drehzahbereich zurückgenommen wurde,die Gründe sind ja bekannt.
Habe jezt seit ner Woche das stottern / ruckeln wenn er kalt ist und man etwas mehr als viertel Gas beschleunigt.

So bei ca. 2000-3000 u/min !!!

Habe MJ2011 und eigentlich die Serviceaktion schon automatisch drauf aber pustekuchen -.-

Krieg so das kotzen!!! Abgaslampe oder EPC geht NICHT AN!!!

Keine Fehlermeldungen oder Warnmeldungen!!!

Werde morgen evt Updaten lassen.... meint ihr das hilft??

Laufleistung seit AUGUST 2010!!!!! Grad ma 15.000km!!!! WAS SOLL DER SCHEISS?!!!!!
Referenz-URLs