ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mal ein bisschen gegoogelt Big Grin demzufolge unterscheiden sich die Messergebnisse nur um wenige PS.
(18.11.2010 12:12)MichaelN schrieb: [ -> ]Hab mal ein bisschen gegoogelt Big Grin demzufolge unterscheiden sich die Messergebnisse nur um wenige PS.

Das ist richtig aber hier und da ein paar PS sind schnell mal 10 Wink

Wenn ich schon richtig Geld für einen guten Prüfstand ausgebe dann doch damit ich so genau wie möglich messen kann Smile
Die Unterschiede zwischen DIN und EWG belaufen sich wohl auf 1-2% - im verlinkten Beispiel machte es gerade mal 1,x PS aus.
Das ist IMHO vernachlässigbar - zumindest wird die Messung nicht gleich völlig unbrauchbar.
Mal BTT: Hab seit heute das neue File druff. Da ich ja seit Auslieverung die kastrierte version fahre habe ich heute nur 2 Unterschiede festgestellt.

1. Er verbrauch deutlich mehr (8,0-8,8 -> 10,6)

2. Er qualmt wie Sau, egal ab warm oder kalt...

Schätze mal das sich die neuen daten erstmal an den Motor anpassen müssen (Einfahrmodus)

Allerdings läuft er weder ruhiger, noch besser/schlechter...


PS: Er war übrigens der Meinung das man jetzt das dumme Dauerfahrlicht nicht mehr raus machen kann...Und das "Audi-Zeigerwischen" ist an ner ganz anderen Stelle als hier im Forum beschrieben gewesen Huh
Wie sieht's bei euch jetzt nach dem update mit dem Lüfter aus, schaltet der sich auch sehr bald ein, z. B. Bei warmen Motor wenn ihr kurz vorm Aussteigen seiht, und der Motor im Leerlauf läuft.Smile
tja, nun ist es wohl eine Rückrufaktion, wa???

71000 betroffene Fahrzeuge zurück zu VW Big Grin
woher kommt'n die information?
Mein Rocco war von gestern auf heute bei Händler weil er wenn er kalt war immer ruckelte wie sau!!!

Der sagte mir e VW ist noch dabei das Update zu Entwickeln es ist aber schon im Enstadium und kopmmt bald!!!!

Was ist denn dann bei der Neuen Software anders weis dass wer??????????????ß
(19.11.2010 16:04)TSI118 schrieb: [ -> ]tja, nun ist es wohl eine Rückrufaktion, wa???

Nein.
Vielleicht bezog TSI118 sich auf diesen Artikel: http://www.rueckrufe.net/2010/11/12/serv...w-und-bmw/

Zumindest findet man dort die Aussage von 71.000 Fahrzeugen... allerdings ist auch dort immer noch von "Serviceaktion" die Rede. Nixweiss
Referenz-URLs