ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.01.2011 20:46)white_sciroccoDSG schrieb: [ -> ]Mein bester Kumpel fährt nen RS und der sagt dass die Bremse zwar nicht schlecht ist, aber andauernd
am quietschen ist, konnte mich schon mehrmals selber davon überzeugen, ist wirklich extrem.

Also wer meint ne Bremse wäre net gut weil sie quietscht hat keine Ahnung.. Sind schon Keramikbremsen gefahrn, und quietschen auch wie sau wenn sie net optimale Betriebnstemperatur haben und stehen trotzdem abartig ^^.

In unserem DART-Auto ham wir Carbonsiliziumscheiben, haben 8 versch. Beläge getestet und alle quietschen.
Das Quietschen ist "Zufall", entweder harmonieren Beläge und Scheibe oder halt nicht..
Gibt es für hinten anständige gelochte Scheiben? Hätte halt gern ne gleichmäsige Optig da ich dann auch mit nem sehr offenem Felgendesign untetwegs bin...

Reicht der Hbz vom 1.4 aus oder hat der R nen größeren?
Sind identisch
Hey Leute,

mich würde mal interessieren wer seine Bremsen nach dem Chiptuning umgebaut und somit Leistungsstärker gemacht hat?

Ich selber hab nen 2.0 und könnte im Februar noch relativ günstig ne Optimierung auf ca. 250 PS / 360Nm vornehmen, wenn ich aber die Bremse modden muss dann schieb ich das noch und mach es komplett!

Danke für Eure Mithilfe
ich denk nicht mal dran wenn der k04 umbau durch ist was an der bremse zu machen
Ich lass nach dem Chippen auch die orig Bremsanlage ihren Dienst verrichten...

Hab noch nicht bei der Umfrage mitgemacht, da er noch nicht gechippt ist
Hmmm die Bremsen umrüsten hat für mich nicht oberste prio.
Ich brauch mein Auto für die Fahrt zur Arbeit und da heiz ich nicht sinnlos in der Gegend rum um am schluss 3 minuten früher am ziel zu sein, mehr benzin gebraucht zu haben, mehr bremsenverschleiss usw.
Gemütlich Tempomat auf 125 km/h und gut is. (In der Schweiz ist ja eh bei 120 km/h schluss)
Soll heissen, wenn ich die Leistungssteigerung nicht permanent in Anspruch nehme, wird es sich nicht unbedingt lohnen, in eine leistungsfähigere Bremsanlage zu investieren.
Soll nicht heissen das es kein Sinn macht es zu tun, kürzere Bremswege sind natürlich immer besser.
Klar, sind bessere Bremsen immer richtig, aber ich habe sie auch original gelassen. ich bin zwar durch die leistungssteigerung z.b schneller auf 100 kmh aber die masse, die ich zum stehen bringen muss, bleibt doch die selbe...da ändert sich doch nix...

Yodas87

Ich würde es wenn auch nur wegen der Optik machen.
würde ich ihn "leistungsteigern", dann würde ich erstmal die vorhandene bremse "standfester" machen!
stahlflexleitungen, scheiben und beläge, bremsflüssigkeit!

und wenn das nicht reicht....neue bremse, aber ich denke, dass der schritt erst notwendig wird, wenn man richtig aufgerüstet hat bei der leistung!
Referenz-URLs