ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beides Quatsch... Die TTRS hat zu kleine Sättel und bekommt die Wärme nicht raus. Der Z18 Sattel passt überhaupt nicht zur Bremsbalance des Roccos.
Wäre da sehr vorsichtig! Du hast nacher deutlich mehr Bremsweg, da du ständig im ABS bist.

Würde ich nochmal eine andere Bremse am Rocco verbauen, dann eine Stoptech.
Danke für die Infos. Das mit der Wärme wäre nicht so schlimm. Rennstreckenbesuche sind eh eher nicht geplant. Aber wie sich das anhört werde ich mich eher um die gebraucht Movit kümmern die Momentan angeboten wird.
Aber bitte auch da auf die Kolbengrösse achten!
Es gibt verschiedene Anlage für die R oder 2.0 Modelle.
Kannst aber irgendwo im Forum nachlesen

* auf der ersten Seite steht es ja: die mit ~2500 passen zum R. Für den 2.0er gibts nichts perfektes von Movit
Danke für die Infos, hab mich jetzt doch für die vom TT RS entschieden. Fahr auf keinen Rennstrecken oder deutschen Autobahnen. Also nur Landstraße und da denk ich das ich mit der Hitze keine Probleme bekommen werde.
Wozu dann eine andere Bremse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Versteh ich auch nicht
Ändere doch einfach Scheiben und Beläge und Bau dir ne anständige Belüftungen ein
Selbst die Bremse meines kleinen Diesel bringe ich auf der Landstraße nicht an ihre Grenze. Auf der Autobahn benötigt man auch keine fette Bremse, außer man klebt ständig am Vorrausfahrenden, oder fährt mit 250 in ein Stauende. Eine Bremse rüstet man aufgrund seiner Standhaftigkeit auf, oder man will etwas optisches tun. Das sollte man vorher aber auch klären. Da tut es dann halt auch die eher schlechte TTRS Serienbremse mit ihren technischen Problemen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sorry hab mich da eventuell schlecht Ausgedrückt. Gehen tuts bei mir eher um die Optik. Mir gefällt das einfach wenn die Felge fast von der Bremsscheibe ausgefüllt wird. Bei der TT RS würde das bei 18 Zoll sehr gut passen und die wäre zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.
Unproblematischer wäre die R Bremse. Auch recht günstig zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hoffe du hast auch geprüft ob es bei deinen Felgen passt, die Anlage passt nämlich bei nicht allen 18", diese Erfahrung durfte ich schon machen Wink

Werde wohl auf die R Bremse oder V-Maxx gehen.
Referenz-URLs