ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.02.2011 18:17)SCUD schrieb: [ -> ]- (Tarox) <- Findet man kaum fertige Anlagen, ist mehr zusammenstellen

Kein Problem, einfach mal bei at-rs.de oder customworx.de anrufen, die stellen was zusammen (mit TÜV).
Schließlich fahren zumindest einige Golf V mit Tarox rum, siehe unten.


(20.02.2011 19:12)ActionAndy schrieb: [ -> ]Für deinen Boliden würde ich ne kräftige BREMBO oder PORSCHE nehmen. Schliesslich muss die Leistung und das Gewicht vernünftig im Zaum gehalten werden.


Und kannst du uns auch verraten warum eine Alcon, AP Racing oder Movit
diese Anforderungen nicht erfüllen sollte?

Die Werksrenner von Volkswagen Motorsport (R-Line GTI, Rocco GT24, Leon SuperCopa usw.) fahren mit Alcon und AP,
Raeder Motorsport ist auf A3 und TT-S sehr erfolgreich mit Movit unterwegs.
Auch im britischen Volkswagen Cup werden AP und Alcon gefahren, außerdem die Bremse,
die VW Racing UK anbietet. Die ist sogar richtig günstig. Leider Einzelabnahme.


Nebenbei:
bevor ich 2400,-- für eine 355er K-Sport ausgeben würde hätte ich mit einer 340er AP oder Movit
für fast das gleiche Geld ein erheblich besseres Gefühl



[Bild: utool_f_1298232770_14.jpg]

[Bild: utool_f_1298232843_14.jpg]

[Bild: utool_f_1298232878_14.jpg]

[Bild: utool_f_1298232915_14.jpg]
Sooo...habe mich mal bei den Golfern angemeldet, aber hat sich kaum gelohnt. Bissl was habe ich jetzt noch hinzugefügt und mal ne Anfrage an AT-RS gestellt. Wenns was neues gibt melde ich mich wieder.
Neuigkeiten auf Seite 1 Cool
die ttrs bremse ist einteilig also die scheibe
Wurde ergänzt. Danke für den Tip. Habe die mir nie so genau angeschaut, da die auf den ersten Blick so zweiteilig ausschaute.
(02.03.2011 17:52)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]die ttrs bremse ist einteilig also die scheibe


Laut Pressetext vom RS3 ist sie zweiteilig - und die dürfte wohl identisch sein.

Ich suche die PE gerne mal raus wenn ich sie noch finde.
Gerade gesehen, wir haben beide recht da es 2 verschiedene gibt!
einmal als 370mm x 32mm einteilig mit 4 Kolbensattel und einmal 365mm x 35mm zeiteilig mit 8 Kolbensattel, allerdings kostet die zweiteilige gute 400 euro mehr.
Wahrscheinlich gab es eine art Modellwechsel wegen der schlechten Bremsleistung, trotzdem bleiben die Bremsbeläge extrem klein.
Laut RS3-Katalog ist sie schwimmend gelagert und wie bei TT-RS mit dem
(leider nicht sehr großen) Vierkolbensattel von Brembo ausgestattet.
Achtkolbensättel kenne ich bei Audi nur von RS6 & Co..


Textauszug:

"Die serienmasige 18-Zoll-Hochleistungsbremsanlage greift mit ihren Vierkolben-Festsatteln
an der Vorderachse kraftvoll zu.
Die vorderen Bremsscheiben bestehen aus einem Gussreibring, der über Stahlstifte mit dem
Bremsscheibentopf aus Aluminium verbunden ist
. Diese so genannte schwimmende Lagerung
sorgt dafur, dass der Reibring weitgehend spannungsfrei bleibt, was die Standfestigkeit bei
extremen Temperaturbelastungen verbessert.
Die axiale Perforation und die Kühlkanale zur Innenbelüftung erhohen zudem die Leistungs-
fähigkeit der Bremsscheiben. Der Einsatz von Aluminium reduziert nicht nur das Gewicht der
Bremsscheiben, sondern verbessert auch die Gewichtsbilanz der ungefederten Massen."
Leute hätte mal ne Frage an euch!
Bin grad mein rumstöbern auf die Preise der D2- Bremsanlagen gestoßen und war stark am überlegen ob ich mir Kino mit Cola und Popcorn gönne oder die Anlage bestelle.

Ne Spaß beiseite, der Preis ist ja wirklich extrem gut (Bsp. für Golf 5 "R32 und GTI"):

FRONT 8 KOLBEN - 330 x 32 mm BREMSEN KIT = 939,31 EUR
FRONT 8 KOLBEN - 356 x 32mm BREMSEN KIT = 1.148,07 EUR
FRONT 12 KOLBEN - 380 x 32mm BREMSEN KIT = 1.617,78 EUR
FRONT 12 KOLBEN - 400 x 32mm BREMSEN KIT = 1.774,35 EUR

1. Jetzt ist es so das ich schon oft gelesen habe, dass die D2 = K-Sport sind.

2. Außerdem steht in der Beschreibung von D2 folgendes "D2 Bremsenkits sind Baugleich mit AP Racing Produkten und Rennsporterprobt"
Und "the bruce", der ja nicht gerande wenig Ahnung von der Materie zu haben scheint Wink, hat auch schon auf die AP Racing verwiesen.

Ja und jetzt frage ich mich eben was Sache ist Huh
Weil wenn das so stimmen sollte ist die Message doch eindeutig: D2 kaufen und glücklich sein?!

Kann mir ja jmd. vielleicht bissel da zu sagen bzw. mich aufklären? DANKE
Referenz-URLs