ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein TT 2.0 TFSI kann auch einiges besser als ein TT-RS, schon weil deutlich weniger Masse
auf seiner VA lastet.
Ich hatte mal vor Jahren für ein paar Tage einen A3 8P Ambition mit dem 1.6er Alu-Motor.
Längsdynamisch eine Krücke. Aber um die Ecken gegangen ist er deutlich zackiger als der
3.2 DSG, den ich zu der Zeit hatte.


bzgl. R:
Nur die sogenannten "Abstimmteile" sind geändert, also Federn, Dämpfer und Stabis.
Bremsanlage, XDS und ABS-Codierung mal außen vor.
jo, wenn ich unseren 1,2er 105 PS TSI im Golf 6 mit Werkssportfahrwerk und 17"ern (Style+ Paket) um die Ecken jage kommen mir auch immer die Tränen....
Welche von den beiden würdet ihr nehmen? Ate PD oder Brembo Max? Soll für mein 2.0 sein.
Ähhhhm, die 312 x 25 für den Scirocco III hast du als Brembo Max (= AP Xtreme) gefunden?
Bisher gab es die gar nicht für Golf V/VI/Scirocco usw.. Hast mal einen Link?


BTW, Volkswagen Racing Poland verwendet hier die AP Pro 5000 Anlage mit Pagid RS4-4:

[Bild: vw_castrol_cup20121127__dsc5140.jpg]

[Bild: vw_castrol_cup20121127__dsc5174.jpg]

[Bild: vw_golf_cup_budowa20121113__dsc4804.jpg]

[Bild: vw_golf_cup_budowa20121113__dsc4825.jpg]

[Bild: vw_golf_cup_budowa20121113__dsc4822.jpg]
Oh jetzt wo du es sagst... Habe sie in 312 mm doch nur für den Passat gefunden. Die haben aber eine andere Höhe. Die ist da 46,... Und beim Scirocco Miss die glaube ich 49,... Haben.
Also gibt es sie glaube ich noch, oder?
Die vom Passat 3C (aktuelles Modell ab 2005) würden passen. Vermutlich hast du welche
für Passat 3B oder 3BG gesehen. Für den Golf IV (LK100) gibt es sie ebenfalls in diversen
Größen und soweit ich weiß werden sie noch hergestellt.

[Bild: disc_frana_brembo_max.jpg]

Die AP/Brembo sind nicht übel. Wenn es sie für unsere Anwendung geben würde hätte ich
sie mir vielleicht für den GTI gekauft. Im Golf meiner Freundin tun sie ihren Job seit längerem
ohne Probleme. Guter Biss, kaum Rostbildung bei nassem Wetter und bislang keinerlei Verzug.
Nur das unvermeidliche Gebrumme durch die Nutung.

Jedenfalls eine wirklich gute Alternative zur Ate PowerDisc - sofern für das Modell verfügbar.

Wink

http://bremboaftermarket.com/en/Car_APXt...nswer.aspx

http://www.brembo.com/en/car/replacement...076_09.pdf

http://www.bremsen-heinz.de/ap_bremsen_motorsport

http://bremboaftermarket.com/en/Car_Brem...Check.aspx


Meist ist die AP Xtreme im blauen Karton ein paar Euro günstiger als die Brembo Max im roten Karton.
Moin


Wegen den golf6rennhaufen... Wasn das da oben auf dem bild wo der den scheinwerfer montiert fürn motor? Mein cczb sieht am ventildeckel anders aus? Sieht da eher wie son alter 2liter aus?!?

Zu dem geschlitzten kram: was bringts fürn vorteil ausser schnelleres ansprechen wenn wasser drauf ist? Ich hatte mit den scheiben immer deutlich mehr ärger wie mit ungelochtem/geschlitzen und von dem beihalten waren die auch alle nicht nennenswert besser...
Natürlich sieht deiner anders aus wenn du keinen R hast. Wink

Das ist der gute EA113 mit K04 wie in ED35 und R. Der EA888-Sparmotor in seiner bisherigen Form
wie im 2.0 TSI oder G6 GTI würde den Rennstress mit 265 PS dauerhaft und 320 PS kurzzeitig wohl
nicht lange aushalten.

Aber hier soll es um die Bremse gehen. Den Castrol-Cup-GTI besprechen wir besser hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1186&page=8
Joar bin auch gerade auf den trichter gekommen Wink sau blöd
Was haltet ihr von den EBC Bremsscheiben? Die haben auch welche, die pulverbeschichtet sind und somit relativ rostfrei bleiben...
Referenz-URLs