ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kriegt man die AP Racing eingetragen? Die wiegt ja 4 Kg weniger als Serie :-)
Das würde ich immer vorher mit dem Händler und dem (bspw. DMSB-) Prüfer vor Ort besprechen.
Aber schon krazz was die an Gewicht ausmacht. Günstiger als Felgen, QL und FL etc..
Ohne Frage was ganz feines.

VW Motorsport baut in die R-Cup-Roccos und in die VLN-Rennwagen auch AP-Anlagen ein.
Viele Teams im britischen Volkswagen-Cup nehmen ebenfalls AP und auch sonst scheint AP Racing
bei den Profis im Tourenwagen-Sport der bevorzugte Bremsenpartner zu sein, auch in der DTM.


2012er A5 DTM:

[Bild: 7786152558_2502d85778_b.jpg]

[Bild: 10811.jpg]



ein paar andere bunt gemischt:

[Bild: Robin_CyberevoUK-17.jpg]

[Bild: 7786164162_b4e5cd766b_b.jpg]

[Bild: 130_0801_11_z+mitsubishi_evolution_vi+ap...brakes.jpg]

[Bild: vemp_0709_07_zchevrolet_corvette_C6.jpg]

[Bild: CP6086-106-001.jpg]

[Bild: AP-7150-3.jpg]

[Bild: 4c59d569-8d33-27bc.jpg&h=736&...mp;amp;s=1]


BTW, AP Racing ist seit 1999 eine 100 %ige Tochter von Brembo.
jetzt gibt es anscheinend auch bald andere Teile für die RS Anlagen: AUDI hat eine Rückrufaktion für TTRS und RS3 gestartetWink
Wahnsinn.

Jetzt nachdem der Ruf angekratzt ist, der RS3 ausläuft und auch der TT-RS
seinen Zenith überschritten hat. Die haben wirklich die Ruhe weg.

Weißt du was konkret geändert wird? Haben sie zwei Jahre gebraucht um sich
endlich zu einem anderen Belagmaterial durchzuringen oder endlich laufrichtungs-
gebundene Scheiben einzusetzen?

Oder musste erst Porsche in den Konzern eingegliedert werden um Audi zum Bau
brauchbarer Bremsanlagen zu befähigen?


EDIT:
Also wieder nur eine halbherzige Lösung: Keine neuen Scheiben, anscheinend
noch nicht mal andere Beläge. Auf die Standfestigkeitsproblematik geht Audi gar
nicht erst ein:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...92557.html
Also wenn ich mal eine richtige Schlussfolgerung ziehen darf (bitte korrigieren wenn falsch):
Der normale 2.0 TSI ist Fahrdynamisch, was die ungefederte Masse angeht, "besser" als der R??
leichter ist immer besser aber die Bremsanlage bzw. deren Gewicht ist nicht alles. Da spielt etwas mehr mit reinWink Nicht, dass jetzt alle ihre .:R Anlagen gegen 2,0er tauschen wollenBig Grin
Wäre aber besser! Und so Gott will hab ich noch eine abzugeben, tausche also gegen eure R Anlage sogar ohne Aufpreis Angel
LOL Smile

OT: Naja was ist am R-Fahrwerk anders? Ich glaube nix. Alle Komponenten sind gleich. Zurück zum Thema.
Referenz-URLs