ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Richtig, ich komme an die Teile relativ günstig ran.
Da ich demnächst Scheiben und Beläge machen muss und eh auf die 2.0er Bremse umbauen wollte, käme ich auch die selben Kosten wie nun mit der TT RS Bremse.
Da habe ich eben die Chance genutzt.
Kannst du dann mal eben messen?

(19.05.2013 16:13)the bruce schrieb: [ -> ]Wer von denen, die eine Bremse vom TT-RS zuhause liegen haben, ist denn mal so nett
und misst die Durchmesser der Kolben? Das fehlt noch in der Liste.
Beide Kolben je Sattelhälfte dürften unterschiedlich groß sein, innen und außen natürlich
gleich. Irgendwo so zwischen 36 und 44 mm müssten es vermutlich sein.
Kann ich erst leider in 3 Wochen, weil die Teile noch beim Verkäufer liegen und urlaubsbedingt erst Anfang Juni bei mir eintreffen. Dann gern und sofort, wenn es nicht jemand anderes vorab getan hat.
Big GrinBig GrinBig Grin haste ie bei ebay her hab da meine auch her und er ist bis 31.5. im Urlaub kommt mir grade sehr bekannt vor.
Zur Leitung ich hol meine bei AT-RS her in Stahlfle für 130€ um den dreh. Anschluß Bremse hat TT RS Anschluss und das andere Ende Scirocco Anschluss.
Meine kommen hier aus dem Forum. Leider bin ich Ende nächster Woche im Urlaub, nicht der Verkäufer.
Wo kauf ich den am besten Scheiben und Beläge? Da bei mir die bremsen noch ca.20% haben such ich mir langsam mal was raus Wink Werde wohl ATE Powerdiscs und entweder Ferodo ds performanche oder ATE Ceramic Beläge nehmen.

Und welche PR Nummer ist für die Hinterachse? 1LJ is ja Vorne. Oder muss ich da zum freundlichen? Wink [Bild: imagelvl.jpg]
http://www.motoroel-king.de/de/Ersatz-Ve...NTEN-.html

Kann ich dieses Set nehmen? Kommt mich ca 100€ günstiger.
Vorne kommt es hin, aber ich glaube nicht, dass du hinten 282/286 mm hast.
Die kommen nur bei Passat und GTI zum Einsatz. Aber interessant, dass es
nun auch diese HA-Dimension als PD geben soll. Wenn es denn stimmt.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass du mit Brummgeräuschen leben kannst.
So wären genutete Scheiben nämlich keine gute Idee.
Naja Brummen hätte ich eigentlich ungern. Was wäre dann eine gute Lösung wenn Die Powerdisc brummen? Von Bremsen hab ich leider nicht so viel Ahnung.
Referenz-URLs