ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ActionAndy

Und wozu so viel Geld ausgeben wenn ich fragen darf? Ist die original nicht gut? Also meine bremst optimal auch mit 260 PS und wenn sie warm ist. da wird nichts schwammig. Sollte doch einer dieses Problem haben versucht es erst mal mit Stahlflex Leitungen und einer anderen Brewmsflüssigkeit die höhere Temperaturen abkönnen.
Und NUR für die Optik so viel Geld ausgeben!!! Ich weiss ja nicht! Ich kann gernen meine Kontonummer angeben, wenn Ihr Geld loswerden wollt. lol
Sehr cool, bin gespannt was da so alles zusammenkommt da ich auch schon seit längerer Zeit damit liebäugel Smile Wobei, das gute Stück muss bei mir leichter als Serie sein Big Grin
Mal angenommen du lässt dir den Motor umbauen, dann sagt dir spätestens der TÜV das du nochmal mit der größeren Bremse ankommen kannst. Und die nehmem nunmal die Serienbremse als Anhaltspunkt z.B. TT RS 370mm... und wenn du dann mit ner 345... kommst? Steht außerdem auch oben im ersten Satz warum ich die großen aufliste.
Je nach Fahrprofil und Anwendung hat eine größere Bremse durchaus ihre Daseinsberechtigung. Gibt etlich Beiträge hierzu im Forum, einfach mal einlesen Wink
(20.02.2011 15:11)ActionAndy schrieb: [ -> ]Und wozu so viel Geld ausgeben wenn ich fragen darf? Ist die original nicht gut? Also meine bremst optimal auch mit 260 PS und wenn sie warm ist. da wird nichts schwammig. Sollte doch einer dieses Problem haben versucht es erst mal mit Stahlflex Leitungen und einer anderen Brewmsflüssigkeit die höhere Temperaturen abkönnen.
Und NUR für die Optik so viel Geld ausgeben!!! Ich weiss ja nicht! Ich kann gernen meine Kontonummer angeben, wenn Ihr Geld loswerden wollt. lol

Ich finde den Beitrag in einem Thread, der sich ''Übersicht große Bremsanlagen'' nennt, nicht sehr konstruktiv. Wink


Ich schmeiße mal ohne weitere Details folgende Namen in den Ring:

- Alcon
- AP Racing
- Ate HPBK (neu kaum noch zu bekommen)
- Brembo
- D2
- IS Racing
- K-Sport
- Movit
- Porsche (993 turbo oder 996 turbo, über diverse Anbieter, Brembo-Sättel)
- Tarox
- Volkswagen Racing (Caparo AP)

(in alphabetischer Reihenfolge; was nicht heißen soll, dass die alle in der selben Liga spielen)
(20.02.2011 17:57)the bruce schrieb: [ -> ]Ich schmeiße mal ohne weitere Details folgende Namen in den Ring:

- Alcon
- AP Racing
- Ate HPBK (neu kaum noch zu bekommen)
- Brembo
- D2
- IS Racing
- K-Sport
- Movit
- Porsche (993 turbo oder 996 turbo, über diverse Anbieter, Brembo-Sättel)
- (Tarox) <- Findet man kaum fertige Anlagen, ist mehr zusammenstellen
- Volkswagen Racing (Caparo AP)

(in alphabetischer Reihenfolge; was nicht heißen soll, dass die alle in der selben Liga spielen)


Phu...da habe ich ja was zu tun die nächste Woche Platt kannste da schon mal ein paar Sachen raus suchen? Big Grin
Für Movit schau mal bei http://mathilda-racing.de/index.php/

Volkswagen Racing: http://www.volkswagenracing.co.uk/Sciroc...20Kit.html
IS Racing gibt es auch noch in den größen:
330x32 8 Kolben 1899
380x32 8 Kolben 2699

ActionAndy

Für deinen Boliden würde ich ne kräftige BREMBO oder PORSCHE nehmen. Schliesslich muss die Leistung und das Gewicht vernünftig im Zaum gehalten werden.
Da kannst auch die kleine StopTech mit reinnehmen.

332mm 4K 2600

2teilige Scheibe, Tüvgutachten und Stahlflexleitungen
Gewicht 12kg weniger als die Serienbremse
Referenz-URLs