ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuerst mal: Super Thread!
Im ersten Post wird eigentlich fast jede Info bezüglich Bremsanlagenaufwertung gegeben! Pray

Aufgrund deiner Posts, the bruce, habe ich mich nun für die ATE Powerdisc in Verbindung mit den ATE Ceramic Belägen entschieden (da mir die rießige Menge an Bremsstaub auf den Nerv geht).
Allerdings finde ich im Netz nichts zu einer Powerdisc für hinten (Rocco R) und auch nur Ceramic Beläge für "Bremsanlage Lucas". Nixweiss
Kannst du mir kurz aushelfen?
Es kann gut sein, dass es die vielleicht gar nicht in deiner Größe an der HA gibt.
Die 286 x 12 für die G5 GTI-HA gibt es ebenfalls nach wie vor nicht als PowerDisc.
Der hat übrigens hinten ein "TRW/Lucas"-System. Der Hersteller steht auf dem
Sattel. Vorne ist auch ein "Ate" eingegossen.
Evtl. hilft ein Blick in den Shop von AT-RS, ein Anruf dort oder eine Mail, vielleicht
auch an Ate.
Apropo Stop Tech Wink

Freitag kam ein GTI auf einem Schlepper zu Uns in die Werkstatt.

Man muss dazu sagen das der Wagen von einer etwas älteren und vorsichtigen Dame gefahren wird.

Ich sage es mal so: Höchstgeschwindigkeit des Wagens in der Stadt <40 km/h Big Grin

Die Bremsanlage wurde bei Uns im Haus eingebaut. Drehmomente laut Hersteller wurden eingehalten. Ich möchte Mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Sie schneller gewesen wäre.

Jedenfalls:

[Bild: o3g8.jpg]
[Bild: tj3z.jpg]
HEFTIG !!!! PlattPlattPlattPlatt

Was sagt der Importeur dazu?

ps:
Seit wann lassen sich denn reifere Damen Festsattelanlagen einbauen?
Bist du sicher, dass die nicht vielleicht einen Sohn (oder einen jugendlichen
Lover) hat, der überwiegend den GTI bewegt?
Momentan sind Wir mit der Firma in Rücksprache. Genaueres weiss Ich nicht.

Ihr Mann fährt einen RS4.

Und die Dame meinte dann, das Ihr Auto auch so bremsen soll, wie der Ihres Mannes Big Grin

Soweit Ich weiss, haben Sie nur eine Tochter.

Aber selbst wenn der Sohn den Wagen bewegt, wäre es möglicherweise noch schlimmer ausgegangen.

Ich will Mir gar nicht ausmalen was bei Tempo 180 passiert wäre.

Fakt ist nunmal das soetwas nicht passieren darf.
Ist der Halter mglw. nur ein Gussteil? Sowas kann dann leicht zu spröde sein,
Stichworte Lunker, Duktilität, evtl. fehlende Wärmebehandlung. Nicht ohne
Grund sind aus dem Vollen gefräste Halter üblich.

Berichte mal weiter. Wink
Ich denke, ich werde mich mal mit AT-RS in Verbindung setzen. Gab hier ja schon viele positive Rückmeldungen dazu.

(29.09.2013 17:34)the bruce schrieb: [ -> ]Es kann gut sein, dass es die vielleicht gar nicht in deiner Größe an der HA gibt.
Die 286 x 12 für die G5 GTI-HA gibt es ebenfalls nach wie vor nicht als PowerDisc.
Der hat übrigens hinten ein "TRW/Lucas"-System. Der Hersteller steht auf dem
Sattel. Vorne ist auch ein "Ate" eingegossen.
Evtl. hilft ein Blick in den Shop von AT-RS, ein Anruf dort oder eine Mail, vielleicht
auch an Ate.
Hab jetzt die Trichter, Schläuche und Schellen zuhause:

[Bild: dfg5.th.jpg]

Jetzt steh ich noch vor dem Problem des Einbaus Tongue

um die Bleche bearbeiten zu können müssen die wohl raus. Muss dazu wirklich das Radlager und Radnabe ausgebaut werden?
Nee, aber die Scheibe muss runter. Und dafür der Sattel.
Sorry das ich jetzt nochmal so "doof" frage, aber um das Luftleiterblech/Ankerblech ausbauen zu können, muss sicher weder Radlager noch Radnabe runter?

Ich frage deshalb so ungläubig, da das schon die zweite Werkstatt im Kostenvoranschlag angegeben hatte und auch auf direkte Nachfrage hin es so Klang als müssen die runter.

Das Blech soll nach dem Umbau jedenfalls genau so aussehen wie auf dem Bild ein paar Seiten zuvor:

[Bild: 13985346sn.jpg]
Referenz-URLs