ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tobi, gerne gerne (per PN) Pray
(18.04.2012 17:55)SCUD schrieb: [ -> ]XYZ sind nur Nachbauten von Tarox. Da kannste auch K-Sport nehmen. Sind die selben nur mit Teilegutachten. Ich war ja auch auf dem Trichter mit der TT-RS Bremse, aber man liest leider viel über die Unzufriedenheit damit. Lieber ne Tarox oder ähnliches, die halten mehr ab und damit sind alle zufreiden.

Habe übrigens ein Angebot von AT-RS vor einiger Zeit bekommen, wenn du willst schick ich dir ein paar Infos... Wink

ah stimmt, at-rs und die TTRS Bremse: genau in der Woche, als ich mit AT-RS über eine solche Bremsanlage diskutiert hatte war der Unfall (siehe hier im Forum, 2.1.12), so dass ich da völlig von abgekommen bin...
Wie sieht es mit der Langlebigkeit/Haltbarkeit der RS 3 Bremse aus? Wieviel km kann man die fahren?
das ist aber eine sehr pauschal gestellte FrageWink Da der Scirocco leichter als ein TTRS/RS3 ist und weniger Leistung hat würde ich mal behaupten, dass sie mindestens so lange hält, wie in den Teilespendern, eher länger. Und es immerhin ein Serienteil, also bestimmt nicht nach 30.000 km platt.

Bartosz

So also frag ich nochmal genau nach:

Die TT RS Bremsanlage kommt bald unter meinen Rocco und bin grad dabei neue Felgen zu bestellen, da gab es doch mal eine disukussion das man eine bestimmte ET braucht damit die drunter passen oder ? in welchem Rahmen sollten die Felgen sein?

gruß
Ich denke das kommt auch sehr auf das Design der Felge an...
Unter die Ultraleggera zb. Passte meine K-Sport ohne Platten problemlos, bei den Interlagos sind die 12mm pro Seite auf jedenfall zwingend.
Würde mal so etwa ET35 sagen?!
(22.04.2012 08:24)Whicco-R schrieb: [ -> ]Wie sieht es mit der Langlebigkeit/Haltbarkeit der RS 3 Bremse aus? Wieviel km kann man die fahren?

Ich fahre die TTRS Bremse jetzt seit gut 28.000km.
Die ist immer noch bei 50%!

Allerdings hat die Bremse auch nur 9 Runden auf der Nordschleife ertragen müssen Wink

Ich vermute aber mal die hält beim AUTOMATIK Big Grin nicht so lange Kaputtlachen
.

Endless MX72 auf der 312er Serienbremse: Smile


[Bild: i_14_514_0_61_1335396208_9393.jpg]

[Bild: i_14_514_0_61_1335396209_4751.jpg]

[Bild: i_14_514_0_61_1335396209_9420.png]

.

Das dürfte der wohl derzeit beste käufliche Belag für gemischten Betrieb sein (Straße und und Piste).
Die Lebensdauer ist deutlich länger als bei jedem anderen Belag. Auch die Scheiben halten länger.


.
Nur mal zur Info:

Wer eine S3/R-Bremse besitzt oder unbedingt eine montieren will und nach besseren Scheiben sucht
und dafür auch bereit ist ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen, der sollte sich mal dieses Set von
AP Racing ansehen:

http://www.apracing.com/products/road_ca...ystem.aspx

Das dürften so ziemlich die besten Scheiben sein, die man für Geld kaufen kann. Zweiteilig, schwimmend
gelagert, aufwändige laufrichtungsgebundene Belüftungskanäle und Profiqualität. Selbstverständlich schlägt
sich das auch im Preis nieder und genauso selbstverständlich ist eine Einzelabnahme erforderlich. Ebenso
stellt sich die Frage ob man nicht gleich in eine Vierkolben-Festsattelbremse investieren sollte.


[Bild: i_14_514_0_61_1335788458_2594.jpg]
Referenz-URLs