ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für welchen Einsatz?

Zimmermannscheiben = Schrott


TAROX F2000 = sehr gut


Rest= keine Ahnung.
ja straße und ab und an hockenheim...^^. wer schnell fährt muss auch schnell zum stehn kommn
Vor der selben Entscheidung stand ich heute auch.
Hab mich nun für folgendes Entschieden:

ATE Ceramic Beläge rund um
ATE Powerdisc für vorne
ATE Standardscheiben für hinten.

Ich denke/hoffe, dass das ne ganz gute und bezahlbare Kombi ist.
Hatte ursprünglich die EBC ins Auge gefasst. Yellowstuff in Verbindung mit der Groove Disc ... aber war dann doch etwas teuer ^^

Gruß,
Patrick
jo also die ate ceramic beläge solln super sein.

bloß bei den scheiben bin ich mir gar nicht sicher was nehmen
Ich hab mir für vorn die ATE Power Disc mit Ferodo DS Performance gegönnt. Man darf von sowas natürlich keine starken Änderungen versprechen aber einen Uterschied merkt man schon. Gerade wenn man von hoher Geschwidnigkeit runterbremst hält die Power Disc besser durch als die Serienbremse.

Für ab und zu Hockenheim tun die es voll und ganz. Das man auf der Strecke mit Köpfchen fährt setz ich mal vorraus. Smile
Will mit Ende nächsten Jahres oder 2013 auch ne komplett neue Bremsanlage für Va & Ha besorgen.Soll neben deutlich besserer Bremskraft auch optisch was her machen.Sprich gelocht/geschlitzte Scheiben.Was gib's den da so zur Auswahl und in welchen Preislichen Segmenten müsste ich mich da bewegen? Hab garkeine Ahnung da.Vielleicht ruhig auch paar links Wink
(19.12.2011 22:37)Mystheryman schrieb: [ -> ]ATE Ceramic Beläge rund um
ATE Powerdisc für vorne
ATE Standardscheiben für hinten.

Sehr gute Wahl, zudem hast weniger Bremsabrieb.
warum fahrt ihr hinten keine power disc?

ich kann dann ja nur die originale scheibengröße fahrn oder?
Da gibts mehrere Möglichkeiten
- Bremsscheiben hinten war noch in gutem Zustand, somit hat er die alte belassen
- es gibt keine Powerdisc in seiner Größe
- dann wäre da noch die Kostenfrage, wobei die Unterschiede nicht groß sind...
- er hats einfach so gemacht wie es ist

Liegt dran was du möchtest, wenn alle 4 Bremsscheiben und alle Klötze runter sind, so werde ich bei unserem möglichst komplett auf Ate Ceramic in Kombi mit den Powerdisc umstellen, evtl. noch Stahlflex-Schläuche.
und welche disc größe hat der ori 1.4 tsi?
Referenz-URLs