ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
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Meine K-Sport passt mit den Kolben eigentlich sehr gut und trotzdem Regelt sich das ABS wegen den 330er Scheiben und den Pagid Belägen zu Tode!

Ich würde an deiner stelle wirklich kein Pfusch machen und gleich auf die Kolbengröße und Bremskraft zwischen den beiden Achsen achten.
Fahne

Mal was neues:

Mittlerweile scheinen die Pagid S / Clubsport-Beläge ja auch in Deutschland erhältlich zu
sein (diverse Anwendungen für BMW, Opel, Porsche, VAG etc., "teilweise mit ECE R90").

Falls die sogar schon jemand probiert hat und weiß, ob die was taugen, bitte melden !!

Möglicherweise sind sie eine Alternative zu Ferodo DS Performance, DS2500, Cosworth
StreetMaster und Endless SS-Y. Pagid gehört ja im Spitzenmotorsport zu den sehr re-
nommierten Marken und ist gleichzeitig auch Erstausrüster bei Porsche, BMW, Audi und
vielen anderen. Da sollte man eigentlich erwarten, dass sie es technologisch drauf haben
einen guten sportlichen Straßen- bzw. Clubsportbelag zu entwickeln. Und bei den sport-
lichen Belägen mit ECE-Zulassung herrscht wahrlich keine besonders große Auswahl (die
meisten guten Beläge haben leider keine Zulassung), da ist jede Alternative mehr als will-
kommen.


http://www.braketechnology.com/catalog/p...gid-s.html

http://www.pagidracing.com/sport.html

http://www.at-rs.de/pagid-s-sportbremsbelaege.html

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/...d192a0b2c1


[Bild: 1283.jpg] [Bild: sporttabs_s-line.gif]
Seite 1 aktualisiert:



Ich nenne mal ein paar gängige Alternativen für die 312er und 345er Bremsen:

(bei 122 und 140 PS mit 288er Bremse sollte man gleich auf die 312er umbauen)


etwas sportlicher als Serie:

- Scheiben und Beläge orig. VW (qualitativ ok)
- Scheiben und Beläge Ate (qualitativ ok)
- Scheiben Ate PowerDisc und Beläge Ferodo DS Performance (top und sehr preiswert, Empfehlung)
- Scheiben Ate PowerDisc und Beläge Cosworth StreetMaster (top)
- Scheiben Ate PowerDisc und Beläge Pagid S Clubsport (top)

(die PowerDisc verursacht leichtes Brummen, bringt aber Vorteile bei Nässe)


noch sportlicher und belastbarer, aber ohne Komfortverlust:

- Scheiben Tarox Zero und Beläge Ferodo DS Performance (qualitativ absolut top, Empfehlung)
- Scheiben Tarox Zero und Beläge Pagid S Clubsport (top)
- Scheiben Tarox Zero und Beläge Cosworth StreetMaster (qualitativ absolut top, Empfehlung)
- Scheiben DBA Street HD Series und Beläge Cosworth StreetMaster (qualitativ absolut top)
- Scheiben DBA Street HD Series und Beläge Ferodo DS Performance (qualitativ absolut top)
- Scheiben DBA Street HD Series und Beläge Pagid S Clubsport (qualitativ absolut top)


bereits bedingt rennstreckentauglich, je nach Belüftungsmaßnahmen:

- Scheiben Tarox F2000 und Beläge Ferodo DS Performance (qualitativ absolut top, Empfehlung)
- Scheiben Tarox G88 und Beläge Ferodo DS Performance (qualitativ absolut top, Empfehlung)
- Scheiben Tarox G88 oder F2000 und Beläge Cosworth StreetMaster (qualitativ absolut top)
- Scheiben Sandtler Typ GT-A zweiteilig (TÜV derzeit unklar) + Ferodo/Cosworth/Pagid/CL/Endless
- Scheiben AP Racing StrapDrive zweiteilig (nur in 345x30 mm, ohne TÜV, das Nonplusultra, Beläge ggf. von Endless, PFC etc.)
- Scheiben Movit zweiteilig (TT-RS 370x32 mm, ohne TÜV, das Nonplusultra, Beläge ggf. von Endless, PFC etc.)
- Scheiben Tarox zweiteilig (TT-RS 370x32 mm, evtl. bald mit TÜV, das Nonplusultra, Beläge ggf. von Endless, PFC etc.)

(bei den genuteten Scheiben muss man Brummgeräusche in Kauf nehmen)


Wer einfach nur sehr gut bremsen möchte ist mit der sehr preiswerten Ate PowerDisc, der
standfesten Tarox Zero und als Belag Ferodo DS Performance oder Cosworth StreetMaster
sowie dem neuen Pagid S Clubsport bestens bedient.
Hallo

Habe im Internet ne günstige Bremsanlage inkl. TÜV gefunden.

Sie nennt sich V-Maxx und kostet nur 1000€.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern billig für ne 4-Kolben Anlage.

Wer Erfahrung mit der Firma gemacht? Sollen angeblich AP-Racing Bremsen sein,....

http://www.v-maxx.com/de/produkte/big-brake-kits/
@Revo01: Dein letzter Beitrag wurde geschlossen; mit dem Link in diesen Thread wollte der Mod nicht erreichen, dass Du hier postest, sondern dass Du hier liest^^
(27.08.2013 13:49)i-roc schrieb: [ -> ]@Revo01: Dein letzter Beitrag wurde geschlossen; mit dem Link in diesen Thread wollte der Mod nicht erreichen, dass Du hier postest, sondern dass Du hier liest^^

sorry aber konnte nicht unter "Suche" und den Begriff V-Maxx finden,....
dachte nur das es schon ein Thema gibt und ich hier posten soll,...
Die Frage ist hier schon richtig... Wird wohl nur schwierig Erfahrungen dazu zu finden.
wie ist das zu verstehen?

Hätte noch ne andere Frage,
und zwar wie habt ihr die HA gelöst? bzw was verbaut?
(27.08.2013 13:49)i-roc schrieb: [ -> ]@Revo01: Dein letzter Beitrag wurde geschlossen; mit dem Link in diesen Thread wollte der Mod nicht erreichen, dass Du hier postest, sondern dass Du hier liest^^

Richtig. Zumal wir hier definitiv bereits über die Vmaxx gesprochen haben. Das
weiß ich schon deshalb, weil es dafür sogar einen eigenen Thread hab, den ich in
diesen hier eingebunden habe. Und wenn die Suche mal nichts bringt, und ich dir
schon den richtigen Thread zeige, dann kann man den doch wenigstens mal kurz
überfliegen. Sooo lang isser auch nun wieder nicht, wenn man wirklich was wissen
will.
Aber ok, du bist noch neu hier, und auch wenn sie sich vermutlich durch Lesen
hätte selbst beantworten lassen, grundsätzlich ist die Frage hier natürlich richtig
aufgehoben.

Ganz grob weiß ich auch noch, worum es sich handelt:

Selbstverständlich handelt es sich nicht um eine Bremse von AP Racing, sondern
allenfalls um eine qualitativ minderwertige Kopie aus China oder Taiwan.

Mal im Ernst: Eine Festsattelanlage von AP Racing kostet an die drei Riesen. Da
wird man ja nicht ernsthaft glauben, dass man die gleiche Qualität unter einem
anderen Label für gerade mal ein Drittel bekommt.

Ich würde sagen: Schnell wieder vergessen. Den nächsten Winter übersteht sie
mangels anständigem Korrosionsschutz sowieso nicht. Und für eine Saison sind
auch 1000,-- € zu viel. Wink


Zur Frage nach der Hinterachse:

Es kommt auf die Zielsetzung an. Geht es nur um eine anständige Bremsleistung
und die vordere Anlage passt zum Scirocco, dann muss man hinten oft gar nicht
viel tun, es reichen oft bessere Beläge.
Wenn du den allerersten Beitrag in diesem Thema gründlich gelesen hast, dann
wirst du gesehen haben, dass leider viele VA-Anlagen überhaupt nicht zum Auto
passen. Davon sollte man die Finger lassen.

Es bietet sich aber oft (bei Festsattelanlagen, der R-Bremse sowie bei der vom
TT-RS) an, hinten die Bremse von Scirocco R zu verwenden. Das ist die größte
passende HA-Bremse, auch RS3 und TT-RS haben die. Und natürlich kann man
sie auch mit höherwertigen Scheiben und Belägen bestücken.

Mehr ist definitiv nicht nötig, außerdem gibt es da auch gar nichts. Der GT24-
Scirocco hat hinten sogar nur die kleine 255er ohne Belüftung und Volkswagen
Motorsport hat ganz sicher nicht am falschen Ende gespart. Vorne hat der übri-
gens eine Sechskolben-AP Racing.



Mal was wirklich Neues:


[Bild: attachment.php?attachmentid=91916&am...1377303204]

[Bild: p1.jpg?ct=791c6f0e20a9]


http://www.endless-bremsen.de/mxrs_bremsbelaege.html

http://www.endlessusa.com/#!__brake-pads/mxrs

Ggf. links auf "MXRS" klicken. ;-)

Wenn der wirklich noch etwas besser als der bereits herausragend gute MX-72 ist,
dann ist dieser Belag der Knaller.
und rein optisch hinten?

denn die VA schaut ja dann mächtig aus und hinten der sattel dann lackieren??
Referenz-URLs