ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor ein halben Jahr meine meine Scheiben und Beläge erneuert.
Ich habe gelochte Zimmermann Scheiben und EBC Greenstuff Beläge drauf.
Habe jetzt gerade gelesen das die kombination nicht empfehlenswert ist.

Meine Frage ist jetzt verringert die kombination die Bremswirkung?
Oder welchen grund hat es das die kombination nicht gut ist?
Zimmermann ist leider generell Müll... Und die EBC zu aggressiv zu den Scheiben. Fahr sie halt zuende und Kauf danach was Richtiges!
(14.11.2014 22:54)Caveman8 schrieb: [ -> ]Zimmermann ist leider generell Müll... Und die EBC zu aggressiv zu den Scheiben. Fahr sie halt zuende und Kauf danach was Richtiges!

Das weis ich jetzt auch.

Also was ich gelesen habe am besten ATE Power Disc mit ATE Ceramics oder
Kommt darauf an was du willst. Wenn du mit der Serienbremse zufrieden warst, wirst mit den ATE sicherlich glücklich. Auf der Rennstrecke haben die aber auch nichts verloren.
Aber quitschen die ATE Beläge nicht? Habe da mal was mitbekommen und das
hatte mich bisher abgeschreckt
(15.11.2014 10:04)Caveman8 schrieb: [ -> ]Kommt darauf an was du willst. Wenn du mit der Serienbremse zufrieden warst, wirst mit den ATE sicherlich glücklich. Auf der Rennstrecke haben die aber auch nichts verloren.

Die Serienbremse hätte schon besser zupacken können.
Ich habe auch denn Bremskraftverstärker auf groß eingestellt, aber einen unterschied hat mann nicht wirlich gespührt.

Welche komination würdest du empfehlen?
Gibt eigentlich keine Kompromisse...

Entweder du fährst Beläge mit Zulassung die einfach generell kaum bis überhaupt nicht besser sind als Serienbeläge, oder du verzichtest auf die Zulassung. In dem Fall musst du aber mit quietschen, gewöhnungsbedürftigem Kaltbremsverhalten und erhöhtem Verschleiß auskommen.

Das würde ich wirklich nur beim regelmäßigem Rennstreckenbetrieb empfehlen. Wenn's für die Straße etwas besser sein soll, führt nichts an einer anderen Anlage vorbei. Würde da die kleine Stoptech für 1450€ verbauen.

Alles andere ist meiner Meinung nach Optik oder zu viel Geld ausgegeben.
Also kann ich in ruhe die Zimmermann mit den EBC Beläge weiterfahren.
Ich finde das sie schon ein wenig besser sind als serie.
Wenigstens schauen sie gut aus.

Aber ich verstehe nicht, mein Vater hat sich einen Golf 7 122PS gekauft und die Bremsen packen richtig zu.
Ich glaube das sind nur 288 Bremsscheiben.
Klar, würde die auf jeden Fall zuende fahren!

Fürs Pedalgefühl kannst du dir mal Stahlflex einbauen lassen. Das bringt schon was. Ansonsten sind die Beläge am meisten dafür verantwortlich. Evtl. Hat der Golf eine härtere Mischung.

Ich finde die Experimente müssten halt einfach nicht sein. Entweder Serie, eine Schöne komplett-Anlage oder reine Rennbeläge und passende Scheiben. Ansonsten tauscht man nur unnötig oft hin und her und wartet auf die Offenbarung.
Würden die Bremsleitung passen, oder gibt es da auch eine besondere Firma?

http://www.ebay.de/itm/4-Fischer-Stahlfl...3f2310672d
Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr?

Ich habe jetzt die drin

http://www.ebay.de/itm/1Ltr-EBC-SPORT-BR...4aa92a5dbb
Referenz-URLs