ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.05.2011 08:59)vw_halter schrieb: [ -> ]Ich kann dir aus eigenner Erfahrung das H&R tief empfehlen.
[Bild: IMG_5831-2.jpg]

Bin auch total zufrieden mit dem tiefen H&R Gewinde. Wird zwar etwas härter als Serie, aber nicht Brett hart.

Ps: Schicker Eingang und extra die große Glasscheibe, damit man den Rocco sieht? (;

Gruß
Wie seit ihr beiden denn mit der Höhe zufrieden? Kommt man noch über alle "Huppel" die oft in Spielstraßen sind? VOn der Optik her ist das tiefe h&r auf jeden Fall perfekt.
@ VW Halter:

Wie tief bist du runter vorne und hinten?
Will mich den Lobesgesängen des tiefen H&R mal anschließen - für den Normalfahrer ein Top Fahrwerk! minimaler Komfortverlust zum Serienfahrwerk bei viel besser Optik - Natürlich wirds härter, wenns tiefer einfedern muss, ist ja aber auch logisch!!!

Hab bisher zumindest bei meiner Tiefe (würde mal schätzen, das ich ~1cm höher als vw_halter bin) habe ich absolut keien Probleme - bei manchen Bürgersteigüberfahren wirds zwar knapp mit der Frontschürze, geschliffen ist aber noch nix - zu Pfingsten habe ich den perfekten Alltagstest - wenn ich und hängen zu bleiben diesen Feldweg schaffe, dann ist es voll alltagstauglich in meienr Höhe - es wird schon unter Familie udn Freunden gewettet, ob ich das schaffe oder nicht Big Grin
(13.04.2011 17:11)53B schrieb: [ -> ]
(13.04.2011 14:07)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]ich schreibe es gerne nochmal:

die meisten hier fahren ca 330-340 mm abstand radmitte - kotflügelkante....achtet mal darauf....die mit tiefem H&R klagen dann teilweise schon über die antriebswelle....ich fahre ca 335mm...das normale ganz unten und meine antriebswelle ist ruhig!

Kann ich bestätigen!
Tiefer als 340mm ist (beim R) nicht drin!!!
Sonnst meldet sich bei straffer Fahrweise auf schlechter Strasse die Welle!

Hmm...also ich hab gerade mal nachgemessen am Auto.
Habe vor 2 Woche umgerüstet auf KW Variante 3 bei meinem R.

Abstand Bördelkante/Radmitte(Nabe)

VA: 32,5 cm
HA: 31,5 cm

Ich habe KEIN DSG und die A-Welle ist absolut problemlos Yahoo

So weit konnte ich mit meinem V1 nicht runter ohne dass die Welle gestreift hat.
liegt ganz klar an der "Härte" bzw. der Straffheit des Fahrwerks - je streffer, desto weniger federts ein und umso tiefer kommt man!
Hi Leute,
hab mir das H&R tief bestellt.
Jetzt habe ich aber eine Frage: Im Gutachten dafür steht eine maximale Tieferlegung von 60mm. Aber viele von euch sind doch mit dem H&R tief um einiges tiefer als 60mm.
Habt ihr vom TÜV 60mm abnehmen lassen und danach tiefer gedreht, oder trägt einem der TÜV auch problemlos mehr als 60mm ein, wenn nichts schleift?

Ich frage darum weil mein TÜV sowas nicht oft macht, und sich einfach strikt ans Gutachten hält.
Den Eindruck hatte ich jedenfalls, als ich dort meine Federn und Felgen eintragen lassen habe.
Daher habe ich die Befürchtung, dass er, wenn er die 60mm liest, mir nichts tiefer als 60mm einträgt.
Was kann ich da am besten sagen, um ihn doch zu überzeugen ein tieferes Maß einzutragen?
Ach kommt Leute.
Ihr kennt euch doch aus.
Will nicht unvorbereitet zum TÜV fahren, und dann nachher erfahren, dass ich ihn eigentlich tiefer hätte schrauben können.
frag den tüv, ob er tiefer einträgt Wink
bei mir war bei 60mm mit ner ET 35 und 235/40/18 auf jeden Fall Ende für den Tüv
ich wollte aber auch nicht tiefer, wenn ich gewollt hätte, hätt er es aber nicht so eingetragen ohne was zu machen am Kotflügel
Referenz-URLs