ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke, auch für die Tipps in dem Sachs Thread.

Also das mit dem KW Marketing stimmt schon.
Lest euch mal die Beschreibung zu dem Street Comfort auf der KW HP an. Aufgrund dessen kam ich ja auch auf die Idee dass dies das perfekte Fahrwerk für mich ist. Allerdings sollte das von the Bruce beschriebene stimmen ( was ich nicht wirklich anzweifele), schiedet es als Mogelpackung aus.
Trotzdem hab ich KW mal angeschrieben bzgl der Abstimmungsunterschiede zwischen den V1 V2 und dem Street Comfort. Mal schauen was dabei rum kommt.

Was haltet ihr denn vom Twin Tube H&R?
Ich fahre das TwinTube und bin sehr zufrieden. Kann das nur empfehlen. Bin bei ca. 55mm Tieferlegung und da verichtet es seine Arbeit wunderbar!
So hab antwort von KW erhalten.

Hier mal die wichtigen stellen bzgl dem Unterschied zwischen dem Street Comfort und der V2

"....Klar ist das SC von Grund auf weicher eingestellt als das Variante 2 Fahrwerk, welches auch an der Zugstufe einstellbar ist......"
"......Der Unterschied der Härte kommt auch zu Stande, da im Street Comfort Fahrwerk immer Formfedern verbaut sind, in den Variante 1-3 Fahrwerken jedoch 2-teilige Federnsysteme mit einer Vorspannfeder und einer Rennsportfeder......."


Hat das V1-3 beim Scirocco wirklich ein 2 teiliges Federnsystem? Nixweiss
Also häng mich nicht dran auf aber ich würde definitiv JA sagen.
Bekannter von mir hatte es drinnen. Frag ihn mal schnell.... One Moment Wink
(22.02.2013 12:51)headi schrieb: [ -> ]So hab antwort von KW erhalten.

Hier mal die wichtigen stellen bzgl dem Unterschied zwischen dem Street Comfort und der V2

"....Klar ist das SC von Grund auf weicher eingestellt als das Variante 2 Fahrwerk, welches auch an der Zugstufe einstellbar ist......"
"......Der Unterschied der Härte kommt auch zu Stande, da im Street Comfort Fahrwerk immer Formfedern verbaut sind, in den Variante 1-3 Fahrwerken jedoch 2-teilige Federnsysteme mit einer Vorspannfeder und einer Rennsportfeder......."


Hat das V1-3 beim Scirocco wirklich ein 2 teiliges Federnsystem? Nixweiss

Fahre das V2 ...zusätzlich gekürzt..da ist es zweigeteilt...(
Ist das vom Pfeffer)
Vorspannfeder/Hauptfeder
Ok vielen dankSmile
Kommando zurück! das V1 von meinem bekannten hatte nur eine Hauptfelder!
(22.02.2013 12:51)headi schrieb: [ -> ]"......Der Unterschied der Härte kommt auch zu Stande, da im Street Comfort Fahrwerk immer Formfedern verbaut sind, in den Variante 1-3 Fahrwerken jedoch 2-teilige Federnsysteme mit einer Vorspannfeder und einer Rennsportfeder......."[/i]

Hat das V1-3 beim Scirocco wirklich ein 2 teiliges Federnsystem? Nixweiss

Diese Aussage von KW ist völliger Käse weil SC + V1 bis V3 für Scirocco und Golf
die (gleichen) einteiligen Formfedern besitzen. Nur das Clubsport hat zwei 60 mm
Rennsportfedern und da die Pfeffer-gepimpten Varianten die Federn des CS haben
haben sie es eben auch. Sonst nicht.
Offensichtlich hat sich dieser Mitarbeiter nicht mal die Mühe gemacht zu gucken
wie es beim Scirocco ist.


(22.02.2013 12:54)Scirocco83 schrieb: [ -> ]Also häng mich nicht dran auf aber ich würde definitiv JA sagen.
Bekannter von mir hatte es drinnen. Frag ihn mal schnell.... One Moment Wink

Den brauchst du nicht zu fragen. Ich habe die oft genug gesehen und in der Hand
gehabt. Ich habe sogar noch zwei solche Federn in der Garage liegen.

Nachdem ich mal für den Octavia KW SC und V1-V3 verglichen habe bleibe ich
dabei, dass das SC eine Mogelpackung ist. Da besteht kaum ein Unterschied zum
V2. An einer Achse war der Dämpfer mit dem V2 identisch (gleiche Typnummer),
an der anderen Achse war die Feder identisch (ebenfalls gleiche Typnummer) und
wenn man unterstellt, dass ein Dämpfer nach üblicher Logik immer passend zur Feder
abgestimmt werden muss kann da einfach kein großer Unterschied sein. Weder im
Komfort, noch im Fahrverhalten.
Also ist das SC aus dem Rennen. Umso besser je weniger Auswahl umso leichter die Entscheidung Big Grin
Bleiben somit bleiben nur noch Sachs und H&R twin tube.
Dann jetzt nach dem Preis Smile
Referenz-URLs