ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag zusammen,

ich hab ein Problem, das Abrollgeräusch meiner Hinterräder meiner Räder ist brutal laut geworden. Die sind allerdings noch kein Jahr drauf und höchstens 8000 km gelaufen. Jetzt habe ich am Wochenende mit der Hand über die Radfläche gestreift und festgestellt das extreme Unebenheiten im Profil sind. Wie eine Art Schuppen stehen die einzelnen Bereiche des Profils hervor. Es ist evtl. bissel doof beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Kann das sein das es vom tiefen HR kommt und er einen leichten Sturz an der HA hat? oder ist das ehr ein Problem mit dem Reifen (Pireli P Zero).

Gruß
Such mal nach "Sägezahn".

Das Problem wurde hier schonmal erläutert.
Gab auch nen schönen Bericht vom Holger darüber!
(11.02.2012 20:21)DocSchneider schrieb: [ -> ]Nachdem ich nach jetzt etwas über 2 Monaten mit meinen H&R Federn total unzufrieden bin (ziemlich höppelig und grenzwertig auf der Autobahn) , mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Gewindefahrwerk .

Basis :
2,0l Rocco auf H&R Federn 30/35 mm mit DCC .

Soll :
Gewindefahrwerk auf 35 - max. 40 mm runtergedreht , das in dieser höhe den besten Komfort bietet .
Preislich hatte ich mir etwa 900 bis max. 1200 € vorgestellt .

Brauch ich da auch einen Stilllegungssatz für das DCC ?

Gruß

Marcel

Für 1200 Euro bekommst du das Bilstein B14 inkl. DCC Modulen .
(27.02.2012 14:39)53B schrieb: [ -> ]Such mal nach "Sägezahn".

Das Problem wurde hier schonmal erläutert.
Gab auch nen schönen Bericht vom Holger darüber!

hab es gefunden, danke. Aber an was es liegt ... ist die Frage der Frage. Da gibt es ein paar Möglichkeiten! :-/
(27.02.2012 16:15)JuWi schrieb: [ -> ]
(27.02.2012 14:39)53B schrieb: [ -> ]Such mal nach "Sägezahn".

Das Problem wurde hier schonmal erläutert.
Gab auch nen schönen Bericht vom Holger darüber!

hab es gefunden, danke. Aber an was es liegt ... ist die Frage der Frage. Da gibt es ein paar Möglichkeiten! :-/


Nö, das ist doch klar. Reifentyp, zuviel Vorspur an der HA und zu zarte Fahrweise.

Lass die Spur auf den geringst zulässigen Wert einstellen (0 bis +5') und hab mal
ab und zu etwas Spaß in Kurven. Dann verschwindet das und es wird wieder ruhiger.

Wink
(27.02.2012 20:04)the bruce schrieb: [ -> ]
(27.02.2012 16:15)JuWi schrieb: [ -> ]
(27.02.2012 14:39)53B schrieb: [ -> ]Such mal nach "Sägezahn".

Das Problem wurde hier schonmal erläutert.
Gab auch nen schönen Bericht vom Holger darüber!

hab es gefunden, danke. Aber an was es liegt ... ist die Frage der Frage. Da gibt es ein paar Möglichkeiten! :-/


Nö, das ist doch klar. Reifentyp, zuviel Vorspur an der HA und zu zarte Fahrweise.

Lass die Spur auf den geringst zulässigen Wert einstellen (0 bis +5') und hab mal
ab und zu etwas Spaß in Kurven. Dann verschwindet das und es wird wieder ruhiger.

Wink

danke für den Tipp! Werd ich dann mal in angriff nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk von AP?
Weiß jemand, wie tief ich etwa ohne Probleme mit 18er Felgen et23 komme?
35-40mm gibt null Probleme, aber wie weit kann ich noch runter, dass es beim einfedern nicht schleift?

Gruß Sven
Hallo Jungs, wollte als Newbie nicht extra einen Thread aufmachen, deswegen passt die Frage vll hier rein...

beim Kauf meines Roccos wollte ich beim Verhandeln des Preises noch eine Tieferlegung dazubekommen. Verkäufer rief in der Werkstatt an und sagte mir dann, das Fahrwerk tieferlegen sprengt den Geldrahmen, weil man dann dass DCC abschalten müsste oder so. Wenn man DCC behalten will, kostet es Unsummen, weil man dann ein ganz neues Fahrwerk einbauen müsste.. Deswegen war Tieferlegung nicht möglich. Er meinte es sei auch schon ein wenig tiefer als normal.

Ist dies überhaupt korrekt? Sprich, kann man das normale DCC Fahrwerk nicht richtig tiefer legen mit neuen Federn? Und brauche ich für eine satte Tieferlegung dann ein Gewindefahrwerk? Habe bisher in Sachen Tieferlegung noch wirklich 0 Erfahrung.

Ich habe das ganz normale VW Fahrwerk mit DCC.
Stimmt soweit..KW bietet ein Fahrwerk für DCC an..aber wie du schon gehört hast..der Preis ist doch etwas hoch.
Referenz-URLs