ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich gern machen:

-Ein Dämpfer war aus der Packung raus schon kaputt
-ein Federbeinhülse ließ sich schon vorm Einbau nur mithilfe einer Rohrzange verstellen
-die gekürzten Koppelstangen passten nicht wirklich
-Das Fahrwerk lässt sich im eingebauten Zustand kaum verstellen
-Über jeder Bodenwelle klackert es

Und zu guter letzt:

-ich kaufte das Fahrwerk aus dem Grund weil ich es vermeiden wollte das mein Gewinde noch viel härter wird als das "R" Fahrwerk & bei Lowtec immer gelobt wird "bleibt in jeder Höhe gleich straff"....Nunja das stimmt soweit auch, nur das es ohnehin in jeder Höhe BOCKHART ist sei nur nebenbei erwähnt.
Ich hatte schon einige Gewindefahrwerke verbaut, aber nicht mal das billigste TA Technix war so unkomfortabel zu fahren. Dodgy


Auch wenn ich hier jetzt vllt ein Pulverfass zünde, für mich ist es Ramsch. Motz
Mit solchen Berichten kann man wenigstens was anfangen. Danke.
Ok, und welches würdest du dann nehmen , riwa?
Mir ist eben so wie dir , der Komfort sehr wichtig .
Des h&r ist zu hart ...

Doch das st Suspension ?
Mir schwebt zzt ein härteverstellbares vor.
Wenn das Sachs nicht soviele negative Berichte hätte wär das mein Favorit.
Wenn das Bilstein B16 oder Öhlinsvmehr Tiefgang hätten würd ich das bevorzugen,
IS-Racing & K-Sport sind wieder auf dem selben Prinzip wie das Lowtec aufgebaut, daher bin ich auch trotz positiver Berichte, nicht sicher ob das nicht auch wieder ein Schuss in den Ofen wäre.
Also ich bin mir ebenfalls nicht ganz schlüssig, alles hat irgendwo einen Nachteil. Platt

Naja ich werd schauen was sich in den nächsten Wochen am Gebrauchtmarkt so ergibt, wenn ich was gutes zu nem vernünftigen Kurs finde werde ich wohl zuschlagen. Tongue
tendiere im moment eher zum st suspension gewindefahrwerk stx. ist ja das kw v2 ,das soll angenhem zu fahren sein und härteverstellbar.
ST ist doch Weitec!?
Weitec hat man früher auch immer gemischte Meinungen gehört Nixweiss
Nein ST ist von KW. Ist keine eigenständige Marke sondern eine Produktreihe von KW.
war bei jedem Fahrwerkshersteller auf der Essen Motor Show, darunter Tage dann auch ST.
Es sind verzinkte Dämpfer und die gleichen Federn wie KW. Jedoch ist der Dämpfer etwas anders. Es ist ein sog. 'Trockenaufbau' mit ner Dämoferpatrone während die KW's aus Edelstahl und im 'Nassaufbau' wo der Dämpfer in /mit Öl arbeitet/dämpft (so die Kurzfassung). Ich bin mit gemischten Gefühlen aus dem Ding raus und habe mich am Ende für das B14 entschieden welches für den gleichen Preis diesen besseren Nassaufbau bietet und aus Edelstahl ist. Natürlich ist der Tiefgang nicht der größte, mir reicht das aber. Werde die Tage noch n Resümee hier reinknallen wenn ich am Laptop bin Smile
Ja das würd mich interessieren, wie tief man jetzt offiziell kommt und ob danach auch noch was runter gehen würde.
Genau diese gemischten Gefühle habe ich nämlich auch bei den unzahlen von neuen Firmen am Markt. Blush
Ok also habe mir jetzt echt viele viele seiten durchgelesen.
wenn ich jetzt so hergehe dann wäre ein bilstein b14 gar nicht mal so schlecht,jedoch kostet es genausoviel wie ein ST Fahrwerk,das aber dann härteverstellbar ist,was leider das B14 nicht ist.Erst das B16 wäre dann so,aber da sind wir dann schon wieder weit über 1000 euro... heul
also wenn ich mal so von 700-800 euro ausgehe,bekomm ich ST, Vogtalnd, Lowtec ... alles zusammen bietet aber da echt das St am meisten ,.eben mit der härteverstellung und von KW soszuagen auch noch.....wenn das jetzt noch komfortabler ist als das H&R ,dann isses meins grins...
ist jetzt nur meine meinung
Also Ich hab gestern auch noch einige Threads zu ST Fahrwerk durchgelesen. Lt Aussage von KW selbst ist ein ST NICHT das selbe wie ein KW V1/2.
Es besitzt eine andere Dämpfertechnik mit anderen Gaspatronen.
Daher werde ich mich wohl gegen das ST entscheiden. P.s. Das ST XA ist nur in der Zugstufe verstellbar, soweit ich das richtig verstanden habe ändert diese nur das Fahrverhalten, jedoch hat dies so gut wie nichts mit der Härte selbst zu tun. Da müsste man schon zur V3 greifen

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen das es ein H&R in der tiefen Variante werden wird. Denn die Tiefe Variante soll in der oberen Region um einiges komfortabler sein als die normale Variante (dazu empfehle ich den "h&r tief" Thread hier im Forum Wink )
Zudem habe ich nicht einen negativen Eintrag zu dem FW gelesen und der Support soll auch sehr gut sein. Zzt ist das FW auch unter 900€ zu kriegen Yahoo
Referenz-URLs