ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit oder ohne Freundin? :-) also wegen Gepäck im Kofferraum (Schuhe, Handtaschen, etc.)
Ich hab meinen Vorne und Hinten ca. 30mm runter gebracht und hatte bisher im Parkhaus auch noch keine Probleme. Bei mir schleifen nur hin und wieder mal die Räder im Radkasten wenn ich sie eingeschlagen habe und irgendwo ne Kante runterfahre. Zudem schramme ich auch bei unebenen Straßen gerne mal mit dem Plastikunterfahrschutz übern Asphalt.
Na da erklär mir einer mal den Unterschied warum einer mit 30 mm schleift und der andere mit 60 nicht.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.334043,6.279868
(27.10.2011 11:31)KaroX schrieb: [ -> ]Na da erklär mir einer mal den Unterschied warum einer mit 30 mm schleift und der andere mit 60 nicht.

Wahrscheinlich hat er breitere/größere Felgen.
Außerdem hat er einen Diesel, keine Ahnung ob der schwerer ist bzw. ob der Unterfahrschutz anders/tiefer ist.

Ich fahre 8x19 ET35 ohne Spurverbreiterung, da schleift gar nichts.
3 Personen (220kg), voller Tank -> da schleift nichts

Ein einziges mal bin ich aufgesessen: Keine Ahnung wie der
Fachausdruck dafür ist, bei uns nennt man sie 30er Hügel.
Werden wie der Name schon sagt in 30er Zonen aufgestellt damit
niemand zu schnell durch die Zone fährt, ich habe einen übersehen
und bin mit 40 durchgefahren, schon hat es "geknallt".

Ansonsten hängt auf vieles von der Fahrweise zusammen, dass man mit
so einer Tieferlegung nicht mehr gerade über jedes Hindernis fahren kann,
sollte klar sein, schief drüber fahren ging bis jetzt aber immer Smile

Aber du solltest noch beachten, du hast einen R, da ist die Frontschürze
gleich mal 2cm tiefer als beim normalen Verbau.
Wie die Sache damit aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Aber hier (im Forum) fahren ja viele mit noch weniger rum, und die scheinen auch
keine Probleme zu haben Wink
Ja, das sollte man ja vorher mit schreiben, wer welche Felgen drauf hat. Kann doch ein Leihe nicht wissen warum es bei dem einen vorher schon schleift.
Na fahre im Sommer 19" 8J mit 235er Reifen
Jetzt hab ich 17" mit 6,5J und 205er Reifen

Hab mal nen Bild gemacht
Platz hab ich nach unten noch max. 10cm

[Bild: imag0194v.th.jpg]
Bei 30er Tieferlegung mit 19" Schleifen der Räder?? Kann ich ja kaum glauben... Wie weit muss dafür der Dämpfer eintauchen??
Meiner ist 55 runter und da gibts hin und wieder mal kleinere Kratzer am Agregatträger mit 18"! Aber auch nur bei extremeren Hügelchen bei McD o.ä.!
Parkhäuser sind bisher nie ein Problem gewesen, wenn dann bei
Abfahrten in ne Tiefgarage, dann aber "nur" die Frontschürze
(R-Line, die ist 1-2cm tiefer im Gegensatz zum Original)
Hab noch 15mm Spurplatten drauf im Sommer, da kommt der Reifen schon mal leicht an die äußere Seite vom Radhauskasten wenn er ungünstig steht
....so weit so gut.....also die parkhausproblematik ist eine schwierige sache....naja.....

ich werde einfach, wenn es kurz vor frühjahr ist roberto nochmal nerven und da ist gut....

trotzdem danke für eure antworten.

gruß benny
Kann mir mal jemand sagen ob es für die is-racing Fahrwerke eine web-seite gibt???
Referenz-URLs