ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
For installation go play it safe and let a workshop make.
Hi Leute.
Der ein oder andere hat meine Probleme mit dem R sicherlich mitgekriegt. Nach langem hin und her sollen nun doch die H&R Federn raus fliegen und ein Fahrwerk Einzug halten. Natürlich möchte ich das nützliche (besseres Fahrverhalten) mit dem angenehmen (tiefer als mit Federn) verbinden ;)
Mein Freund fährt 55mm tiefer und das sieht schon echt klasse aus. Da soll die Reise hin gehen. Wobei ich mir überlegt hab, da ich den Rocco nicht mehr alltäglich fahre, kann es auch etwas tiefer sein :D
Überlegt hatte ich was zwischen 60-70mm. Da kam mir das h&r tiefe version in den Sinn. Dies hat ja den verstellbereich von 50-80mm. Ich habe aber Angst, da ich an der R Front noch das Kerscher Schwert habe, dieses zu ruinieren. Dh ich möchte die Möglichkeit haben doch evtl höher Schrauben zu können. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Fahrwerk gestoßen:

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Art..._9892.html

Ich hab noch nie von einem Bereich von 40-70mm gehört o.O
Hat das jemand drin? Kann da jemand was zu sagen?

Gruss Inka
hi erstmal, ich hab da mal noch ne generelle frage. ich habe das h&r tief mono verbaut, jede menge restgewinde ist noch vorhanden. jetzt hab ich auch hier im forum schon öfters gelesen das man bis ca300 radnarbe zu koti relativ problemlos fahren können soll und das erschließt sich mir nicht. ich fahre auf 330 mit 8,5x19et35 10er platte und 235er pneus, würde gerne noch etwas tiefer aber auch nur 5mm und die antriebswelle schlägt permanent gegen die karosserie, fahre den 2.0 mit dsg, kann ehrlich nicht glauben das die alle die geteilte welle fahren und von daher mal die frage: welche höhe fahrt ihr und was musstet ihr verändern? danke schonmal.
sooo Mannens da ich ja bislang sonst meist nur mitgelesen habe will/brauch ich nun auch eure Hilfe. Will mir nächsten Monat wieder nen Gewinde zulegen und zur Zeit stehen 3 FW in der engeren Wahl. Ich weiß das sie streckenweise sehr unterschiedlich sind aber ich kann mich einfach noch nicht so recht entscheiden. ich will nicht so extrem tief ca 50mm reichen mir eigentlich. Am wichtigsten ist mir das damit das Thema FW endgültig vom Tisch ist und ich da nicht mehr rann muss solange ich den Rocco fahre, sprich ich brauch Qualität.

1. tiefes H&R wo die Tiefe ganz klar im Vordergrund steht, ich hoffe halt das es relativ weit oben (50/55mm) relativ "viel" Komfort bieten sollte..... Preis 880 euro

2. das ST suspensions XTA, dieses ist ja baugleich mit dem KW V2 nur hat noch zusätzlich nen Uniball-Domlager von dem ich mir versprechen würde das es halt nicht alle paar Tkm aussteigt wie bei den originalen Domlager. Aber ich habe auch schon von negativ Erfahrungen gelesen das es die Schläge direkt an die Karosse weiter gibt und viel "Klopfen/Klappern" erzeugt. Kein V2A aber das is mir egal....hat das H&R auch net. Nur bei dem FW is bei 55mm Tiefgang Ende und ich habe Bedenken das es dann sehr hart wird und aufs Material der geht und der Verschleiß der Dämpfer groß ist....... Preis 1080 Euro

3. das gute "alte" B16...ganz klar das teuerste, geringer Tiefgang ABER Performace PUR so wie man liest...und lecker Dämpfer, leichte Einstellung von Zug und Druckstufe....wenn das 55mm tiefer ginge wäre diese ganze Schreiberei grad überflüssig weil dann weiß ich was ich kaufen würde....... Preis: 1360 euro


nun brauch ich eure Hilfe NixweissNixweissNixweiss
Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch das selbe Problem... Ich wollte tiefer als mit Federn aber eben auch Qualität.
Ich hab mich schlussendlich für das KW V3 entschieden.

Das B16 ist mir einfach zu hoch (kommt schlussendlich kaum tiefer als 40mm)
Das H&R tiefe würde ich auch noch immer nehmen, allerdings war mir die Qualität von KW "sicherer".
Das fahren ja auch viele Leute und ist vllt Preis /Leistung das beste!?

ST stand für mich nie zur Auswahl. Dann doch eher das H&R tief. Ist aber was persönliches.
Auf keinen Fall Uniball, wenn du nicht über 2' Sturz willst.
Das klappert und kostet deutlich an Komfort...
um den Sturz ging es mir nur zweitrangig... ich hatte da mehr wie schon beschrieben den doch nicht geringen Verschleiß der originalen Domlager/ Walzlager im Kopf..... aber gut... dann gibt es das ST GWF ja immer noch ohne Uniball.

das "Problem" an KW ist das ich mit dem KW V1 NUR Ärger hatte weswegen es auch im Frühling 15 rausgeflogen ist, für über 1000euro billige ALKO Dämpfer...nee danke! Auf das V2A kann ich eigentlich sch***** Wink denn normale verzinkte Dämpfer gammeln auch nicht weg daher auch der Gedanke an ST. Des Weiteren denke ich bei dem KW V3 das ich da wirklich jemanden brauch der nen Plan vom Einstellen der Zug/Druckstufe hat da dieses ja anders als beim B16 oder SACHS unabhängig voneinander passiert. und der Preis is auch echt heftig!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht von welchem "Verschleiß" du sprichst.
Meiner hat jetzt fast 100k km runter und ist Bj 08... da waren auch die ersten Lager drin. Hab die jetzt beim Fahrwerkswechsel natürlich neu gemacht aber sonst war da nix dran
echt? ich hatte mein KW V1 gut ein Jahr drin da waren dann beim Ausbau beide Lager oben im Arsch....sind die einzelnen Kugel beim Zerlegen entgegengekommen.
Hab grad mal etwas geschaut... unter 1650Euro gibts das KW V3 nicht.....für das gleiche Geld bekommt man auch schon das SACHS Sad
Vielleicht sind bei dir beim Fahrwerkswechsel "die alten" Domlager drin geblieben? Außerdem hab ich schon öfter gelesen das man die Lager auch bei der Montage beschädigen / schrotten kann.

Ich hab mein KW V3 jetzt zur Aktion nochmal 300€ billiger bekommen und hab am Ende 1450€ bezahlt.
Ich würde die Finger vom Sachs lassen! Die Achslasten für die HA sind viel zu hoch.

Frag doch mal bei "Tunero" nach.
Ich hab da telefonisch angerufen, und die machen einem super Rabatte auf KW.
Vllt reicht für ja auch ein V2, das wäre nochmal günstiger.

Gruß
Referenz-URLs