ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.09.2013 22:18)the bruce schrieb: [ -> ]Guckstu in Eintragung - weissu bescheid.

Je nach Hersteller, Gutachten und Prüfer werden manchmal Einstellbereiche einge-
tragen, und manchmal fixe Werte. Aber sieht das einer, wenn du 10 bis 20 mm
hochdrehst?

Bei mehr als 10 mm würde ich auch mal über eine Vermessung nachdenken.
Die Vorspur nimmt vorne zu, die Sturzwerte verringern sich leicht. Mit einem Blick
auf das letzte Protokoll und davon ausgehend, dass sich nichts verändert hat,
könnte man also schon abschätzen, ob die Werte noch im Rahmen bleiben werden.

Okay alles klar.
Vielen Dank Wink
Hab da mal eine Frage. Ich haue nach ca. 6 Monaten jetzt meine Gewinde wieder raus u. stelle vorläufig auf die ursprünglichen H&R-Federn um bis im Frühjahr dann etwas ordentliches Einzug hält.
Ist es ratsam jetzt wieder die Domlager & Axialrillenlager zu wechseln?
Habe beim Einbau des Gewindes auf die verstärkten von Audi gewechselt!
Sollte ich jetzt trotzdem wieder neue nehmen?
Laufleistung ca. 4000 bis 7000 km.

Achja bevor jetzt Holger wieder schreit! ich habe die erste seite gelesen....
ich möchte nur wissen ob ich zumindest über den winter mit winterreifen (nicht so hart wie die 20iger vom sommer) ohne lagertausch fahren kann!
Nee, keine Sorge, da schreit keiner.

Die Meinungen werden auseinander gehen. Manchmal übersteht das Axialrillenlager
drei Fahrwerkswechsel, manchmal kommt es einem schon beim ersten Tausch in
Einzelteilen entgegen geflogen. Glücksache. Ich bin deshalb immer froh, wenn ich
zumindest für den Fall der Fälle neue Axialrillenlager da habe.
Die Gummi/Metallaufnahme vom TT kannst du auf jeden Fall übernehmen, genauso
wie die Originale vom Scirocco wenn es sowieso nur einen Winter überdauern muss.
Jop danke; das wollt ich wissen.
Nur mal so: Wenn es für den Winter ist würde ich mir glatt überlegen die Serienfedern wieder einzubauen
Naja wäre auch ne Option! Aber dann steht er halt wieder CROSS da! Und ob ich das optisch ertrage nachdem Gewinde....hm dass ist die Frage ;P
Genau richtig für Eis und Schnee. Einfach an den nächsten Winterurlaub denken.
Und der wiedergewonnene Komfort fegt die Restzweifel weg.
Das dürfte für Bilstein-Besitzer und -Interessenten interessant sein:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid528940
(30.09.2013 20:52)the bruce schrieb: [ -> ]Nur mal so: Wenn es für den Winter ist würde ich mir glatt überlegen die Serienfedern wieder einzubauen

Ich fahre den kommenden Winter dann das 3. Jahr mit dem Gewindefahrwerk im Schnee und hatte noch nie Probleme!

Und wir hier im Süden bzw. auf dem Land haben nicht so gut geräumte Straßen wie in den Städten Wink
Moin,
stehe vor der Entscheidung welches Fahrwerk, gelesen hab ich über beide viel gutes. Jedoch weiß ich nicht so wirklich welches besser bzw. geeigneter ist um den Rocco tiefer zu legen ...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Gruß Marco
Referenz-URLs