ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mal ne frage
Hab nen 1,4 Motor mit Schaltgetribe
Fahrwerk: H&R tiefe Version
Felgen: Audi Speedline 9x19 ET 52
Spurplatten habe ich pro Seite 12mm montiert vorne sowie hinten.
Reifen sind im moment noch 255 montiert möchte asber 225 oder235 haben.
jetzt wollte ich wiesen wie tief kann ich mit dem Fahrwerk runter gehen ohne das die Antriebswelle schleift.
Bitte die Maximale tiefe posten.
Beim 1,4er 160 PS schleift die eigentlich nicht so schnell.
Bin 7cm tiefer mit dem H&R tief, was so ziemlich das maximale ist.
Tiefer kann man gar nicht mehr drehen, weil sonst der Verstellring ansteht.
Bisher hat sie bei mir noch nicht geschliffen und ich glaub auch nicht, dass sie jemals schleifen wird.
Hab den 1,4er mit Schaltgetriebe.
Ok danke hoffe das es klappt in der kombi mit meinen felgen.
was hast du für nen abstand radmitte kotflügelkante
Hab rundum 325mm. Ist auch vom TÜV so eingetragen.
Felgen habe ich 8,5x19 ET30. Also wird das mit deinen Felgen keine Probleme geben. Ich hätte an deiner Stelle sogar noch breitere Spurplatten genommen.
Das hôrt sich ja ganz gut an könntest du mal ein Bild von deinem von der Seite Posten wäre sehr dankbar dafür
Hier habe ich einmal ein paar Bilder gepostet: Klick
Super danke sieht gut aus und das ist das maximale ohne das was schleift?? Oder geht noch mehr??
Vorne steht der Verstellring schon fast an der Koppelstange an.
Hinten könnte man noch tiefer. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich hinten noch ein bisschen runter drehe, aber ich will eigentlich keine Hängearschoptik.
Schleifen tut natürlich nichts, sonst wäre es nich eingetragen worden.
Und wenn du willst, dass es optisch tiefer aussieht, dann kann ich dir 20" Felgen empfehlen. Sieht bei gleicher Tieferlegung doch um einiges tiefer aus als mit 19".
Aber mir ist es so schon hart genug. Da brauche ich nicht auch noch 30er Querschnitt. Tongue
Ja hast schon recht muss janauch noch alltagstauglich bleiben!!
Mal sehen wies dann bei mir aussieht !! Kannst du mir vielleicht sagen was du noch an restgewinde hast dann muss ich nicht erst 100mal testen ob es passt
Vorne ergibt sich das mit dem Restgewinde eigentlich von selbst, da irgendwann der Verstellring an der Koppelstange ansteht.

Ich kann dir die genauen Daten am Freitag geben, weil ich da nämlich meine Bremssättel lackiere und deshalb das Restgewinde dann gut messen kann.
Referenz-URLs