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Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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das klingt echt sehr gut! wirklich. Besonders wenn du dann n Leihwagen hast! Stellst also das Auto hin und holst es "fertig" (Einbau, Vermesseung, Tüv) ab? Richtig gut, dafür hab ich etwa 400 € bezahlt.. und das ohne Leihwagen, ne?

edit: achso, das war allerdings für n ganzes Fahrwerk. aber der Arbeitsaufwand ist nicht sehr viel mehr.
Der Einbautermin hat diese Woche nicht geklappt.. Der Mann hatte keinen Leihwagen da... Also Verschiebung auf nächste Woche... Ich berichte!
Hallo in die Runde!

Die Umrüstung auf das Eibach ProSet ist durch, der Wagen fühlt sich schon ein wenig härter an... :-)

Bilder werde ich nächste Woche posten, es heisst der Wagen "setzt" sich noch ein wenig.

Abstand Reifen - Randkasten
VOR dem Umbau: vorne 8 cm / hinten 9 cm
NACH dem Umbau (2 Tage): vorne 6,8 cm / hinten 7,2 cm

Kostenpunkt: 345,00 €
200 das auswechseln, der Rest Achvermessung und TÜV Abnahme

Beim Einbau haben die Jungs die Abdeckung im Motorraum über dem Domlager gefetzt, also einen Tag später ein komplett Neues eingebaut bekommen.. :-)

Wie gesagt, Bilder kommt noch, in der Original, in der nach 2 Tagen und (falls sich noch was ändert) in der nach einer Woche Version.

LG
Valarius
Hallo,

leider kann man hier scheinbar keine Bilder vom PC einfügen...
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Ich mein 1,2cm tiefer ist jetzt nicht gerade die Welt


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Habe gestern noch mal nachgemessen, ist jeweils noch um einen halben cm tiefer. Soll sich bis zu einem Monat nach Einbau noch ein wenig setzen.

Also ich bin zufrieden damit, den Unterschied merkt man in der Seitenansicht und im Fahrverhalten, ich habe jetzt noch mehr das "fährt auf Schienen"-Gefühl als vorher.

Mir war noch ein gewisser Restkomfort beim Fahren wichtig, bin ja keine 18 mehr... :-)
Die Zufriedenheit bezog sich auf das Ergebnis von 1,2-2cm Tieferlegung (in Bezug auf das Gesetze Fahrwerk) im Vergleich zum Gesamtpreis von rund 500€. Für etwas mehr Geld hätte man auch ein vernünftiges Fahrwerk bekommt mit mehr Tieferlegung, verbesserte Sportlichkeit und einem höheren Komfort.

Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun :)




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Welches Gewindefahrwerk bietet einen super Komfort?
Habe nun das Bilstein B14. Bin damit eigentlich super zufrieden, allerdings knallen oft schon kleinste Fahrbahnunebenheiten in den Innenraum. Das ist super nervig.
Bin ich mit einem Lowtec Hilow 4 besser aufgehoben? Ich verspreche mir von einem härteverstellbaren Dämpfer, dass dieser das besser abfedert.
Ein härteverstellbares Fahrwerk bringt da natürlich mehr Komfort als ein normales Gewindefahrwerk. Ich empfand das Hilow 4 als zu weich auf voller Einstellung da war Serie im Vergleich noch hart Big Grin sollte man nach seinem empfinden also etwas spielen ich glaube es war in 30 Klicks Einstellbar wenn ich mich richtig erinnere


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(21.10.2016 20:54)MrCB schrieb: [ -> ]Ein härteverstellbares Fahrwerk bringt da natürlich mehr Komfort als ein normales Gewindefahrwerk. Ich empfand das Hilow 4 als zu weich auf voller Einstellung da war Serie im Vergleich noch hart Big Grin sollte man nach seinem empfinden also etwas spielen ich glaube es war in 30 Klicks Einstellbar wenn ich mich richtig erinnere


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Ich dank dir für deine Antwort.
Ein Bekannter (wohnt leider zu weit weg für eine schnelle Probefahrt) sagte er hätte sich ein Lowtec 9.1 verbaut. Dieses scheint es ja erstmal nicht mehr zu geben, bzw. nurnoch Altbestände. Er sagte mir, es ist seeehr komfortabel.
Ich lese allerdings viel von Qualitätsproblemen.
Hast du dazu Erfahrungen?
Das steht preislich mit 430 Euro viel günstiger als das Hilow 4 da.
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