ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn du öfters zu viert unterwegs bist brauchst du Federweg
und dann verbieten sich extreme Tieferlegungen einfach.

Auch wenn das manche anders sehen.
hi leute, hab da auch mal ne frage.
habe an meinem Rocco 19 Zoll felgen drauf (Dotz Hanzo 19 Zoll, 8.5J ET 35) würd den gern tieferlegen, aller dings weiß ich nciht was da am besten ist, momentan ist er sehr hoch. könnte aber bestimmt 60mm tiefer. bekomme ich dann mit der karosserie probleme??
(28.04.2011 18:34)BetziRocco schrieb: [ -> ]hi leute, hab da auch mal ne frage.
habe an meinem Rocco 19 Zoll felgen drauf (Dotz Hanzo 19 Zoll, 8.5J ET 35) würd den gern tieferlegen, aller dings weiß ich nciht was da am besten ist, momentan ist er sehr hoch. könnte aber bestimmt 60mm tiefer. bekomme ich dann mit der karosserie probleme??

60mm Tieferlegung und die Maße deiner Felgen passen PERFEKT !!!
genau guck mal auf meinen Blog, da sind Bilder von meinem (60mm tiefer , Dotz Hanzo und ET 35 Wink )
Hallo,

habe nun 20" Felgen drauf und möchte nun auch ein Fahrwerk.
Was würdet ihr mir raten/vorschlagen ?

Gewinde oder Sport ?

Bilstein B14 oder H&R tiefe Version, habe dazu jeweils ein Angebot bekommen.
Oder was gibt es noch für gute Möglichkeiten, denn denke werde die Höhe nicht jede 2 Monate verstellen wollen, vielleicht auch nur einmalig und im Sommer und Winter dann die gleiche höhe Fahren (macht das Sinn Smile ).

Naja bin auf Antworten und Tipps gespannt.

Danke
Vorschlag:

H&R Twin Tube oder Cup-Kitt
und warum twin tube???
warum nicht monotube???
und H&R cup kit??? gibt es das überhaupt für den scirocco?
kenne bei H&R nur die federn, das monotube gewinde mit bilstein dämpfern und die twintube mit koni dämpfern!

gewinde ist im grunde auch nicht dazu da, jedes mal zu verstellen!
ist eher dazu da, das fahrzeug entweder optisch akurat oder auch fahrdynamisch akkurat (auf der radlastwaage, wobei dann evtl die optik etwas leidet) einzustellen!

ich fahre sommer und winter gleiche tiefe.....und das seit fast 2 jahren Big Grin

night wax sollte einfach mal sagen, wie tief er will.....und was es kosten darf Wink
Er wollte Vorschläge!
TwinTube gibt es nur in einer Version, das denkt auch den "mittleren" Tieferlegungsbereich vernünftig ab und ist härtevertellbar. Somit evtl. eine Option für ihn.
Cup wird es bald geben!
Aber ich denke auch, er sollte mal sagen, worauf es an kommt und wo so sein Budget liegt!
Also preislich wäre das H&R 50 EUR teuerer als das Bilstein und in dem Rahmen (800,- EUR) sollte es sich bewegen.

Es geht mir dabei um die optik das es mit den Felgen passt (denn jetzt ist der Spalt zu groß meiner Meinung mit den 35mm H&R Federn) und das das Fahren natürlich auch sportlicher ist, kurvenlage etc.
Ich kann dir aus eigenner Erfahrung das H&R tief empfehlen.
[Bild: IMG_5831-2.jpg]
Referenz-URLs