ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gut werde ich machen.
Habe aber noch auf Erfahrungsberichte von Leuten, die tiefer als 60mm eintragen haben lassen, gehofft.
Ich meine v.a. Argumente um den TÜV davon zu überzeugen, doch tiefer als im Gutachten einzutragen. Vielleicht weiß ja einer ein paar Tipps und Tricks die zur Überzeugungsleistung beitragen. Wink

Edit:
@Rocco122
Das Problem ist, dass da jeder TÜV anders ist. Naja mal schauen. Mit meinen 19x8,5 ET30 komm ich vielleicht sowieso nicht so tief.
Naja, dann werdens eben nur 60mm tiefer.
Jetzt brauche ich eure fachkundige Hilfe!!

Am 06.07. bekomme ich meinen Rocco. Ein tiefes H&R Gewindefahrwerk, tiefe Version, will ich aber jetzt schon bestellen.
Mein Händler sagt mir aber, dass er dafür den Fahrzeugschein braucht.
Kann das sein???

Habe mir mal sagen lassen, dass dieses Fahrwerk das richtige sei: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Art..._9891.html
Passt das? Habe einen 2,0 TDI mit 170 PS bestellt.

Mein Händler sagt er könne es nicht bestellen weil nicht klar sei ob ich die 55 oder 50mm Federbeinaufnahme brauche.
Habe aber das Gefühl die sind da nicht so fit.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Der Scirocco hat 55mm Federbeindurchmesser! Ich weiß allerdings nicht bzw. habe nicht ins Gutachten geschaut, ob der 170PS TDI zugelassen ist, weil der, gerade mit DSG, ne ziemlich hohe Achslast vorne hat!
Bei der angegebenen Seite steht, dass die Achslast nicht zu beachten sein.
Das würde doch dafür sprechen, dass es für Benziner und Diesel passt, oder?!?

Oh man, jetzt geht`s bei den Spurplatten weiter :-)
Könnt ihr mir sagen welche ich da brauche und welche Schrauben?
Hätte gerne so 10mm (also 20mm für die ganze Achse) Verbreiterung.
Achslast muss IMMER beachtet werden! Am besten nachsehen, was im jeweiligen Gutachten steht, die bekommste fast immer Online direkt beim Hersteller. Ich weiß nicht ob der 170PS TDi über 1080kg Vorderachslast liegt oder nicht - bei gleich oder drunter ist er vom Gutachten her abgedeckt!
Ist das Fahrzeug mit DSG oder ohne ??
Ist ohne DSG!
Was alles zu beachten ist...
Hat einer mal ein Bild mit nem tiefen H&R auch höchster stellung von der Seite??
Am besten mit 19" aber nehme auch gerne andere Bilder!!!

Danke
habe seit letzter Woche Donnerstag das tiefe drin. Allerdings mit 17" noch.
Fahrkomfort ist echt super! Ist nicht arg härter als mit dem Serienfahrwerk!!
Und aussehen tut das ganze wahnsinnig geil!!!

Komm aber vor dem Wochenende und am Wochenende nicht dazu Bilder zu machen. Wenn dann am Montag Abend oder am Dienstag.
@ tomekpmr :

hier ist nen bild mit der tiefen variante doch recht mittig eingestellt und 19'' lugano.

http://www.Bildermonster24.de/images/804_IMG_8288.jpg



habe schon ne weile h&r tief verbaut und ist meines erachtens greade noch komfortabel mit 19'' lugano.

ich war mit dem auto am wörthersee ( ca. 1000km eine strecke ) und dafür ist es definitiv doch zu hart. wir sind unten ausgestiegen und hatten allesamt doch nen paar probleme vorallem rumst es hinten doch richtig. vorne ist noch grenzwertig hinten fast wie als wenn man ne stange anstatt nem dämpfer verbaut hat. wir sind mit geschwindigkeit war bei 130 tempomat.
aussehen top! aber komfort doch grenzwertig.
bin jetzt schon am überlegen ob ich mir das b16 hole.
Referenz-URLs