ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welcher Gewindefahrwer ist vom komfort her am besten?

KW V1 inox, HR normal HR tiefe, bielstein b14 ???
Am komfortabelsten ist das H&R Mono.

Die Meinungen können wie immer auseinander gehen, aber das liegt zum großen Teil
auch daran, dass viele Gewinde tiefer gedreht sind als zulässig und man dann auf
den Anschlägen rumhoppelt. Wenn ein Gewinde nach dem tiefer stellen härter wird,
dann ist es eindeutig zu tief.
das tiefe H&R ist sehr komfortabel, wenn man es ganz oben beläst Wink selbst bei ner Tieferlegung von ~6cm war es nur unwesentlich härter als das Serienfahrwerk vom Scirocco, so kams mir damals zumindest vor.
Im korrekten Einstellbereich sind beide H&R Mono gleich komfortabel.
Wenn das normale Mono härter ist ist es falsch eingestellt.

Ich würde so oder so ein paar Euro drauf legen und das Sachs nehmen.
hr mono kostet gleich viel wie kw ist kw nicht besser von der qualität?
Nö.

Beim H&R bekommst du Einrohr-Gasdruckdämpfer von Bilstein, beim KW
V1 nur Alko-Dämpfer.
Was mich bei KW aber am meisten stören würde sind die bescheuerten
Federteller aus Polyamid an der VA.

Wenn du wirklich Wert auf Komfort und Qualität legst müsstest du aber
bei einem Gewinde noch ein paar Euro drauf legen und zum Sachs greifen
oder noch besser auf ein Gewinde verzichten und das Bilstein B12 Pro
nehmen. So richtig komfortabel wird ein Gewinde niemals sein können.
(22.09.2012 19:10)the bruce schrieb: [ -> ]Und wer mit nur leichter Tieferlegung auskommt, ein tolles Handling bei vollem
Komfort möchte und bereit ist dafür auch etwas mehr auf den Tisch zu legen,
dem sei die Kombination aus Eibach/VW-Zubehör-Federn und Öhlins Road &
Track-Dämpfern ans Herz gelegt. Im Vergleich zu KW DDC, Bilstein RideControl
und diversen Clubsport-Fahrwerken gar nicht mal soooo teuer.

http://www.zupin-shop.de/index.php/catal...ory/13679/
Ich habe mal ne Frage zum H&R tiefe Version. Wie lang ist ca. die Lebensdauer eines solchen Fahrwerks im Durchschnitt beim normalen Straßenbetrieb ohne Rennstrecke ? Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hier mal die Unterschiede zwischen Bilstein B12, B14 und B16 nett erklärt:

http://www.loweritright.com/videos/bilst...video.html
Danke dir Bruce.
In Deutsch wäre es natürlich super.

Gruss
Referenz-URLs