ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.09.2012 09:41)andypriore schrieb: [ -> ][Bild: p93ugevxj45i.jpg]

also meiner sieht so aus was könnt ihr mir empfehlen beim b12 steht drauf das mann da 20-30 mm tiefer gehen kann ich glaube das ist noch zu wenig wie ihr auf dem bild sehen könnt!

Wie auf den Bild ist schon ein Fahrwerk drin?
Also wenn du ein annehmbare tiefere Optik haben willst denk ich musst du zu einem Gewinde greifen, allerdings wie auch schon vom Bruce erwähnt wird der Komfort darunter leiden. du kannst jedoch auch mal beim Grauer Steier nachfragen, der fährt das KW Street Komfort. Das kenne ich von einem Kumpel, der fährt es allerdings in einem Touran. Muss aber sagen, dass man da kaum merkt, das da ein Gewinde verbaut ist. Hier mal der Link zum Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...092&page=3
Viel Spaß noch bei der Wahl Wink
Also ich fahr das Pro Street S und kann mich nicht beklagen. Ist nur unwesentlich härter geworden. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.
(22.09.2012 10:10)chrizzz schrieb: [ -> ]Also ich fahr das Pro Street S und kann mich nicht beklagen. Ist nur unwesentlich härter geworden. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Von den Fahreigenschaften ist es auch super und die Härte passt schon, aber für jemanden der Komfort noch haben möchte, wird es noch zu hart sein denke ich. Wink
Das Fahrwerk vom Rocco ist eh nicht komfortabel...und das Eibach ist nicht viel härter...
es gibt soo viele meinungen... der eibach streetpro s ist interessant!! der von kw ist halt 200-300€ teurer!! also seid ihr mit dem comfort vom eibach zufreiden?
(22.09.2012 11:29)andypriore schrieb: [ -> ]es gibt soo viele meinungen... der eibach streetpro s ist interessant!! der von kw ist halt 200-300€ teurer!! also seid ihr mit dem comfort vom eibach zufreiden?
Also ich habe schon härtere gefahren, aber das Auto wird defentiv (meiner Meinung nach) härter. wie gesagt auf Landstraßen ist es super auch nicht zu hart, aber durch Ortschaften, gerade in ländlichen Gegenden, wo die Straßen schlechter sind merkt man schon das es härter ist. Aber das ist auch unterschiedlich, wie es jeder selbst empfindet. Für mich ist es nicht zu hart, aber du wolltest ja eigentlich noch komfort. Von daher bin ich mir nicht sicher ob es das richtige für dich ist. Allerdings, wie schon gesagt, ab einer gewissen Tiefe hast du einfach etwas Komort verlust. Also noch viel Spaß beim Kopfzerbrechen Wink
Ja, Komfort ist immer extrem individuell. Jeder empfindet das anders.

Insofern finde ich es klasse wie 'Franke' sich bemüht hier zu differenzieren
zwischen 'finde ich persönlich ok' und 'für Komfortsuchende grenzwertig'.

Das fällt nicht vielen in den Foren leicht. Ich gebe mir da auch eine gewisse
Mühe und deshalb hatte ich zum B12 geraten.

Das B12 Pro ist für den, der nicht unbedingt ein Gewinde bracht, sehr oft die
bessere Alternative und eindeutig komfortabler als B14 und B16 sowie so gut
wie alle anderen Gewinde. Vielleicht ist das KW Street Comfort ähnlich ange-
nehm zu fahren, nur stellt sich die Frage ob das viel bringt und den Mehrpreis
rechtfertigt.

Jetzt kann man einwenden, dass man mit beiden nicht extrem tief kommt,
aber dem entgegne ich, dann kein Fahrwerk, mit dem man tiefer kommt noch
ähnlich komfortabel ist. Tiefe und Komfort schließen sich aus. Es geht nicht
anders.

Einen Tod muss man halt sterben.

Wenn überhaupt, dann heißt das Optimum aus Handling, Komfort und Tiefe
aus meiner Sicht Sachs Performance, aber auch das hat seinen Preis und das
darf man wörtlich nehmen.

Und wer mit nur leichter Tieferlegung auskommt, ein tolles Handling bei vollem
Komfort möchte und bereit ist dafür auch etwas mehr auf den Tisch zu legen,
dem sei die Kombination aus Eibach/VW-Zubehör-Federn und Öhlins Road &
Track-Dämpfern ans Herz gelegt. Im Vergleich zu KW DDC, Bilstein RideControl
und diversen Clubsport-Fahrwerken gar nicht mal soooo teuer.
Vielen dank für eure hilfe und eure ausfürliche antworten!!
könnte mann beim b12 tieferlegungsfedern rein machen dass er noch 1cm runter kommt?? dann würde es mir reichen.. und hätte der dann so viel comfort verlust?
Dann aber nur Bilstein Dämpfer kaufen, kannst du mit H&R kombinieren. Härter wirds dank den H&R sicherlich Wink
Gruss
Referenz-URLs