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Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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Ich fahre aktuell das AP-Gewinde mit 20-Zöllern. Leider ist das Fahrwerk ziemlich hart und ich überlege nun auf das 110mm H&R mit dünner Welle umzusteigen. Wie ist dieses denn vom "Komfort" her? Auch im Vergleich zum 80mm H&R?
Servus

Ich hab das Fahrwerk in meinem Beetle drin. Also die volle Tiefe kann ich nicht nutzen da die Anriebswelle bei einen Tiefe von 6,5+ cm anschlägt. Ich versteh das bis heute nicht wie die anderen Beetle mit bis zu 9cm fahren. Rolleyes
Und das mitn DSG tiefer geht als mit Handschalter kann ich nicht bestätigen.Undecided Entweder die Federn gar nicht mehr ein oder fahren Schlangenlinien......Tongue bzw langsam. Und das mit ner Dünneren Welle ist meine Meinung bringt nur 1 cm mehr Tiefgang, für 500€ bei Spezialwaves. Des Geld ist es mir nicht Wert, da fahr ich vorne etwas Höher.......Wink

Vergleich zum 80cm Version wird da kaum ein Unterschied sein. Fährt sich identisch.Big Grin Preisunterschied beim Beetle bei der Tiefen Version zum 110cm 30€......
Vielen Dank für das ausführliche Feedback zum Fahrwerk. :)

Noch ein paar Worte zum Komfort wären super. :)
Servus,

Hab damals im Rocco das H&R Monotube gehabt, 30mm-60mm.

Also Komfort unterschied zum jetzigen Fahrwerk merk ich keinen. Allerdings fahr ich mit 19"ner und 235 durch die Gegend.Wink
Du kannst auch zu gepfeffert gehen die haben ja auch extra Tiefe KW Fahrwerke. Aber Preislich sind die halt in ner anderen Liga, bzw wie oft stellst du die Dampfer usw ein.....Tongue

Also H&R kann ich weiterempfehlen, aber die Tiefe was man max. Einstellen kann wirst du ohne weitere Umbauten nicht erreichen.Big Grin
(19.07.2014 12:03)Hamlet schrieb: [ -> ]Servus

Ich hab das Fahrwerk in meinem Beetle drin. Also die volle Tiefe kann ich nicht nutzen da die Anriebswelle bei einen Tiefe von 6,5+ cm anschlägt. Ich versteh das bis heute nicht wie die anderen Beetle mit bis zu 9cm fahren. :rolleyes:
Und das mitn DSG tiefer geht als mit Handschalter kann ich nicht bestätigen.:undecided: Entweder die Federn gar nicht mehr ein oder fahren Schlangenlinien......:P bzw langsam. Und das mit ner Dünneren Welle ist meine Meinung bringt nur 1 cm mehr Tiefgang, für 500€ bei Spezialwaves. Des Geld ist es mir nicht Wert, da fahr ich vorne etwas Höher.......;)

Vergleich zum 80cm Version wird da kaum ein Unterschied sein. Fährt sich identisch.:D Preisunterschied beim Beetle bei der Tiefen Version zum 110cm 30€......

Ich könnte ja was dazu sagen aber ich spar es miro einfach mal bevor wieder eine Diskussion ausbricht :D


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Hallo,
Mir ist mein aktuell verbautes FSW Gewinde einfach zu hart.
Ist ein anderes weicher?
Oder würdet ihr mir doch dazu raten orginal FW mit Federn.
Ganz so tief muss ich nicht.

Beim aktuellen merke ich wirklich jede Unebenheit.
(12.08.2014 20:30)Apfinki schrieb: [ -> ]Hallo,
Mir ist mein aktuell verbautes FSW Gewinde einfach zu hart.
Ist ein anderes weicher?
Oder würdet ihr mir doch dazu raten orginal FW mit Federn.
Ganz so tief muss ich nicht.

Beim aktuellen merke ich wirklich jede Unebenheit.

Hallo, das gleiche bei mir mit dem H&R mono tief.
Empfinde ich in höchster Einstellung einfach noch als zu hart und zu rappelig. Es ist meiner Meinung gerade noch alltagstauglisch.
Würde gerne einmal bei jemanden mitfahren (hier in NRW) der ein Bilstein B12 Pro in einer 2Liter Motorisierung (evtl. noch DSG) verbaut hat und das Fahrwerk schon mindestens ein halbes Jahr gefahren wurde.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen Wink
Kann dir wohl anbieten, in meinem 2.0 mir DSG und Eibach Prostreet S mit zu fahren...
Also ich fahre das 140er h&r und bin Top zufrieden!! Der Komfort ist auch Super mit 20er auf dem Bild sind noch 3cm Rest Gewinde !!

[Bild: evane8av.jpg]

[Bild: a4a3asev.jpg]

Bei mir wurde die Welle verjüngt !!
Ich habe auch das H&R tiefe Version verbaut.
Mit 18 zoll Winterreifen ist es von der Härte ideal.
Nur mit den 20 zoll im Sommer ist es schon relativ hart

Gruß matze
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