ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir exakt das selbe. Fixe Höhe wird vermerkt. Als meins frisch drin war hat er sogar 3 mm weniger eingetragen das es sich ja noch setzt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich muss jetzt erst mal 2 Wochen warten bis ich den Termin beim TÜV habe Dodgy
Ist ja fast so wie beim Arzt
Hallo, hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit dem GFW von der marke DTS? und zwar die Variante DTS SX für den 2.0 TSi

Es wurde mir von mehreren Kollegen empfohlen da es wohl sogut wie Baugleich mit dem KW V1 sein soll.

Vielleicht fährt ja jemand das gleiche fahrwerk und kann mir ein paar eindrücke weitergeben :-)

MfG
(05.05.2014 15:37)Wayne the Rocco Johnson schrieb: [ -> ]Hallo, hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit dem GFW von der marke DTS? und zwar die Variante DTS SX für den 2.0 TSi

Es wurde mir von mehreren Kollegen empfohlen da es wohl sogut wie Baugleich mit dem KW V1 sein soll.

Ich würde mal sehr in Frage stellen, dass es baugleich mit dem KW ist.
So ist das KW z.B. aus Edelstahl, das DTS ist aus verzinktem Stahl. Es mag gleich aussehen, aber hat es die Federn und Dämpfer des gleichen Herstellers? Bei erheblich günstigerem Preis würde ich das zumindest bezweifeln Wink (was ja nicht heißt, dass es schlecht sein muss) .
Jaein.
Das Thema gabs auch schon im ehemals e46-drivers jetzt bmw-drivers Forum.

Ich empfehle diesen Thread: http://www.motor-talk.de/forum/dts-line-...13111.html

Und dann den Post von "gtifan2010" ziemlich in der Mitte.
Deckt sich mit den Erfahrungen im Forum und mit meinen oberflächlichen Recherchen die ich damals zu dem Thema unternommen hatte.
(09.05.2014 14:25)Smartie3000 schrieb: [ -> ]Jaein.
Das Thema gabs auch schon im ehemals e46-drivers jetzt bmw-drivers Forum.

Ich empfehle diesen Thread: http://www.motor-talk.de/forum/dts-line-...13111.html

Und dann den Post von "gtifan2010" ziemlich in der Mitte.
Deckt sich mit den Erfahrungen im Forum und mit meinen oberflächlichen Recherchen die ich damals zu dem Thema unternommen hatte.


Richtig, dort hatte ich es auch schlussendlich nochmal nachgelesen. Naja Fahrwerk ist bestellt da ich mich nochmal genauer umgeschaut habe und wirklich ausschließlich gutes gelesen habe. Danke für eure antworten :-)
Hey, ist kein Gewindefahrwerk. Habe mich für ein Bilstein B12 Pro Fahrwerk entschieden.
Die PDF zum Federbeinausbau habe ich gelesen. Danke für die Auflistung der Links, war sehr hilfreich.
Jetzt noch zwei Fragen:
- Sollte man bei der Tieferlegung (B12 Pro VA 25-30mm, HA 20mm) auch die Gummipuffer kürzen oder können die unverändert wieder verbaut werden?
- Da mein Scirocco gerademal 2,5 Jahre alt ist und 40.000km runter hat, sehe ich keinen Bedarf die Federbeinstützlager zu tauschen. Allerdings hatte ich überlegt, zumindest neue Kugellager zu holen. Macht das Sinn? Die Kugellager haben doch beidseitig Lagerschalen, oder? Dann wäre ihr Verschleiß ja unabhängig von dem des Stützlagers...
also das kürzen der puffer ist nicht nötig.....
ich würde bei 40000km auf der uhr auch nur die lager tauschen reicht....richtig heißen die axialrillenkugellager..Wink


ich selber fahre ein fk silverline bearbeitet...komfort ist geil wie ein h&r monotube....von der tiefe halte ich locker mit der tiefen version des h&r mit..Wink

lg chris
Mal ein paar fragen an die Fahrer des tiefen H&R:

Wie tief habt ihr es eingestellt?
Maß Kotflügel-Radnabe & Restgewinde bitte
Schalter / DSG?
Welle schlägt? Ja/Nein
Sonstige Änderungen am Fahwerk?
(27.05.2014 19:21)vw_halter schrieb: [ -> ]Mal ein paar fragen an die Fahrer des tiefen H&R:

Wie tief habt ihr es eingestellt?
Maß Kotflügel-Radnabe & Restgewinde bitte
Schalter / DSG?
Welle schlägt? Ja/Nein
Sonstige Änderungen am Fahwerk?

Also ich habe jetzt seit 2 Wochen das tiefe drinne (1.4 TSI,Schalter).
- Ich habe vorne u. hinten 1,5 cm Restgewinde.
- Abstand von Koti zur Radnabe ist vorne 330 mm u. hinten ein wenig tiefer zwischen 325 u. 330 mm (ist schwierig zu messen bei mir).
- Die Welle hat sich einmal gemeldet, dass war aber bei sehr schneller Fahrt durch einer senke. Ansonsten hat sie sich bei normaler Fahrt im Alltag noch nicht gemeldet.
- Ich habe nix weiteres am Fahrwerk geändert.

Gruß Marco
Referenz-URLs