ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Supppper danke
Wie versprochen hier die Messergebnisse:

Vorne:
[Bild: ghte-j-1f0e.jpg]

Also ca. 1cm Restgewinde.

Hinten:

[Bild: ghte-i-6f49.jpg]

Wenn ich den im Bild gezeigten Abstand mit dem Tiefenmesser messe, dann sind das bei mir 28 mm.
Restgewinde hat man dann noch 1-2 mm.

Das ist also eigentlich das maximale was beim H&R tief geht, denn wie gesagt, steht vorne schon fast die Koppelstange an, und hinten sinds nur noch 1-2 mm Restgewinde.
Super danke dann werd ich mal auf die selbe tiefe schrauben
wahr falsch
Wodrin liegt der genau Unterschied zwischen den Herstellern H&R, Bilstein, KW und Eibach? Welches ist qualitativ am besten ? Danke für den Tipp. Also nix unter der Hand machen obwohl der mehr Ahnung hat als die Leute bei ATU
Zitat:Unterschied zwischen den Herstellern H&R, Bilstein, KW und Eibach? Welches ist qualitativ am besten ?

Aber Du hast schonmal die letzten 15 Seiten hier gelesen???
Eine Antwort auf diese Frage wird Dir keiner geben können.
Budget? Anwendungszweck? Letzlich kannst Du das nur alleine für Dich entscheiden.
Die wirklich zahlreichen Erfahrungsberichte, nicht nur in diesem Treat,
können Dir nur ein Ratgeber zur eigenen Entscheidung sein.
hey leute, sind twintubegewindefahrwerke wirklich soviel schlechter als monotube, manche sagen?

LG NIls
Hallo ich wollte meine Erfahrung, die ich bis jetzt mit dem Eibach Gewinde Pro Street S sammeln konnte weitergeben. Vorne ist es von der Härte her in Ordnung, allerdings hinten ist es schon sehr hart. Der Komfort lässt deshalb gerade auf unebenen Strecken, oder wenn man über Kanaldeckel fährt zu wünschen übrig. Jedoch lässt es sich sehr präzise und schnell durch Kurven fahren.
Fazit: Das Pro Street hat bietet eine gute Peformance. Wer allerdings mehr Wert auf Komfort legt ist hier an der falschen Adresse. Das Preis/Leistungs Verhältnis passt auch beim Eibach Gewinde.
Dann noch viel Spaß bei der Fahrwerksentscheidung Smile
Moin leute ..

Kann ich ohne bedenken die H&R tiefe variante fahren mit 8Jx19 ET 35 und wie weit kann ich runter ohne probleme mit dem Tüv zu bekommen?
Hab momentan 35er federn drin und da siehts hinten schon manchmal knapp aus.

LG
Kannst Du ohne Probleme fahren. Fahre 8,5 x 19 ET35 mit dem tiefen H&R ca. 65-70mm tiefer
Referenz-URLs